Synchronisierungsprobleme vermutlich nach Windows Update
Synchronisierungsprobleme vermutlich nach Windows Update
Hallo!
Ich habe folgendes Synchronisierungsproblem (vermutlich anch Windows Update):
Bei der Kalender-Symchronisierung will das das System u.a. viele alte Kalendereinträge löschen, was aber nicht sein soll.
Ich habe die verschiedenen Einstellungen ausprobiert, der Zugriff auf die alten Einträge erfolgt bei jeder Einstellung.
Ich habe es inzwischen mehrmals versucht, aber immer mit dem gleichen Mißerfolg.
Ich habe Outlook 365, das Smartphone ist eine Samsung Galaxy A6.
Schon einmal vielen Dank!
VG Ulrich
Ich habe folgendes Synchronisierungsproblem (vermutlich anch Windows Update):
Bei der Kalender-Symchronisierung will das das System u.a. viele alte Kalendereinträge löschen, was aber nicht sein soll.
Ich habe die verschiedenen Einstellungen ausprobiert, der Zugriff auf die alten Einträge erfolgt bei jeder Einstellung.
Ich habe es inzwischen mehrmals versucht, aber immer mit dem gleichen Mißerfolg.
Ich habe Outlook 365, das Smartphone ist eine Samsung Galaxy A6.
Schon einmal vielen Dank!
VG Ulrich
1. Wo will das System etwas löschen, im Handy, Outlook oder in beiden ?Ulrich49 hat geschrieben:Bei der Kalender-Symchronisierung will das das System u.a. viele alte Kalendereinträge löschen, was aber nicht sein soll.
2. Es wäre schon interessant zu wissen, welche Einstellungen Du ausprobiert hast?
Falls 1. nur im Handy:
Setze unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"
Ich habe es jetzt noch einmal mit diesen Einstellungen probiert.icke1954 hat geschrieben:Setze unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"Ulrich49 hat geschrieben:Bei der Kalender-Symchronisierung will das das System u.a. viele alte Kalendereinträge löschen, was aber nicht sein soll.
Das System will dann bereits vorhandene Einträge im Handy neu erstellen. Ich bin alle Ändrungsvorschläge einzeln durchgegangen und habe überall angeklickt, dass der Eintrag nicht mehr synchronisiert werden soll. Interessanterweise waren jetzt keine Löschvorschläge alter Einträge dabei.
Damit scheint es erst einmal geklappt zu haben.
Vielen Dank!!
Auch wenn es jetzt momentan funktioniert, rate ich von der Aktion (Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren) ab, wenn die Ursache für den fehlerhaften Sync nicht bekannt sind !Ulrich49 hat geschrieben:Ich bin alle Ändrungsvorschläge einzeln durchgegangen und habe überall angeklickt, dass der Eintrag nicht mehr synchronisiert werden soll
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?
-My calendericke1954 hat geschrieben:Auch wenn es jetzt momentan funktioniert, rate ich von der Aktion (Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren) ab, wenn die Ursache für den fehlerhaften Sync nicht bekannt sind !Ulrich49 hat geschrieben:Ich bin alle Ändrungsvorschläge einzeln durchgegangen und habe überall angeklickt, dass der Eintrag nicht mehr synchronisiert werden soll
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ? [/b] aktiviert ?
-mein Outlook Kalender - hier steht dann meine Mailadresse
-Feiertage in Deutschland
-Geburtstage
icke1954 hat geschrieben:Welche Kalenderordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
-Outlook-Datendatei\Kalender
Vorausgesetzt, dass in Deinem Outlook alle Termine OK sind:Ulrich49 hat geschrieben:-My calender
-mein Outlook Kalender - hier steht dann meine Mailadresse
-Feiertage in Deutschland
-Geburtstage
- Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den My calendar
- MPE=> Kalender => Blauer Pfeil (vom Handy neu laden)
- Sync erzwinge von Outlook > Handy
Erläuterung:
"Feiertage in Deutschland" und "Geburtstage" sind Onlinekalender und kommen wahrscheinlich vom Google-Account
Bei "mein Outlook Kalender" bin ich mir nicht sicher, ich vermute mal "meine Mailadresse" stammt auch von Google.
Aber egal, Outlookkalender auf dem Handy + auf dem PC aktiviert, wäre sowieso sinnlos, dann bräuchtest Du keinen Sync mit MPE und könntest Deine Termine direkt Outlook <> Outlook -Account <> Handy (ohne MPE) synchron halten.
Falls Du mal mehrere Kalender mit MPE synchronisieren willst lies Dir bitte diesen Beitrag durch => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Herzlichen Dank! Ein erster Test war erfolgreich!icke1954 hat geschrieben: Vorausgesetzt, dass in Deinem Outlook alle Termine OK sind:
- Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den My calendar
- MPE=> Kalender => Blauer Pfeil (vom Handy neu laden)
- Sync erzwinge von Outlook > Handy
Da habe ich mich wohl ein wenig zu früh gefreut.Ulrich49 hat geschrieben:
Herzlichen Dank! Ein erster Test war erfolgreich!
Ich habe gerade einen Kontakt mit Geburtstag im Outlook neu eingetragen.
Beim Synchronisieren ist eingestellt, dass alles synchronisiert werden soll.
Der Kontakt wurde auf dem Handy synchronisiert, der Geburtstag allerdings nicht. Im MPE auf dem Rechner ist der Geburtstag eingetragen.
Zum Testen habe ich noch einen Termin im Outlook-Kalender eingetragen, der wird wie vorgesehen synchronisiert.
Irgendetwas werde ich wohl falsch machen - nur was?
Gruß
Ulrich
Ich weiß nicht genau, was Du meinst ?
- Kontakt incl. Geburtstag wurde von Outlook > MPE übertragen
- In dem Kontakt auf dem Handy ist das aber Geburtstagsfeld leer ?
Falls nein und Du den fehlenden Geburtstag im Kalender meinst:
In diesem Fall mußt Du wohl noch im MPE-Kontakt => Sonstiges => Geburtstag => Geburtstag im Kalender speichern aktivieren.
Erst dann wird im Kalender ein Geburtstag "Geburtstag Name" erstellt
In diesem Fall mußt Du wohl noch im MPE-Kontakt => Sonstiges => Geburtstag => Geburtstag im Kalender speichern aktivieren.
Danke, so hat es geklappt.icke1954 hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was Du meinst ?
Es ist jetzt der einzige Kontakt im Kalender, der mit "Geburtstag Name" dargestellt wird.
Alle anderen werden mit "Name hat Geburtstag" angezeigt. Aber das ist ja egal, Hauptsache angezeigt.
Ja richtig, es kommt darauf an, wo die Geburtstage erstellt werden:
1. Outlook : "Geburtstag von Vorname Nachname"
2. Handy : "Nachname, Vorname. Geburtstag"
3. MPE: : "Geburtstag Vorname Nachname"
4. Google: "Nachname Vorname hat Geburtstag"
Mir persönlich ist das alles zu lang, d.h. ändere ich den Betreff in "Geb Vorname" oder "Geb Nachname, Vorname"
1. Outlook : "Geburtstag von Vorname Nachname"
2. Handy : "Nachname, Vorname. Geburtstag"
3. MPE: : "Geburtstag Vorname Nachname"
4. Google: "Nachname Vorname hat Geburtstag"
Mir persönlich ist das alles zu lang, d.h. ändere ich den Betreff in "Geb Vorname" oder "Geb Nachname, Vorname"