SMS an einen Festnetzanschluß

Hier könnt ihr alles Fragen, was zwar Handys betrifft aber mit meinen Programmen nix zu tun hat
Antworten
HeinzJ

SMS an einen Festnetzanschluß

Beitrag von HeinzJ »

Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht eine SMS an eine Festnetznummer zu senden. Leider erhalte ich nun die die Rückmeldung, dass 4949xxx nicht nicht vergeben.
Ich dachte immer, dass eine SMS auf dem Festnetzanschluß telektronisch vorgelesen wird?

Oder muß ich eine Einstellung in MPE ändern?
Koelner

Beitrag von Koelner »

Bist du sicher, dass die Nummer richtig ist?
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
HeinzJ

Beitrag von HeinzJ »

Ja, es ist meine eigene Festnetznummer.

Ich habe an eine Einstellung gedacht oder liegt es vielleicht am Provider?
Koelner

Beitrag von Koelner »

Ich kam darauf, weil du in deinem Posting 4949xxx schreibst.
Da +49 das internationale Format für Deutschland ist, dachte ich da an einen Fehler.

Hast du mal eine SMS händisch ins Telefon getippt und an die Nummer geschickt? Klappt das denn? Vielleicht liegt es ja auch an deinem Provider.
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
eck-m

Re: SMS an einen Festnetzanschluß

Beitrag von eck-m »

HeinzJ hat geschrieben:ich habe gerade versucht eine SMS an eine Festnetznummer zu senden. Leider erhalte ich nun die die Rückmeldung, dass 4949xxx nicht nicht vergeben.
Festnetznummern müssen im Handy immer mit Vorwahl eingegeben werden. Das gilt natürlich auch, wenn man das Handy mit MPE zum Wählen oder dem Senden von SMS veranlasst.
HeinzJ hat geschrieben:Ich dachte immer, dass eine SMS auf dem Festnetzanschluß telektronisch vorgelesen wird?
Nicht unbedingt, denn es gibt SMS-fähige Festnetz-Telefone und zu ISDN-Zeiten gab es auch ein entsprechendes PC-Programm.
Antworten