FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 2 Vorschläge zum Import der Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DarkSoul



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ,

ich habe heute mein neues K810i bekommen und gerade mit dem MPE meine Daten vom D750i übernommen - unter Linux und es hat natürlich auch perfekt funktioniert. Na ja, fast zumindest...
Ich habe das D750i angeschlossen und alle wichtigen Daten exportiert und dann das K810i als neues Handy eingerichtet und die Daten wieder importiert. 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:

1. Komischerweise hat er die Geburtstage aus den Kontakten nicht mit übernommen. Die Felder sind alle leer. Könntest Du das mal anpassen, ist das ein Bug, oder ist das vielleicht so gewollt?

2. Ein Wunsch meinerseits:
Ich habe damals nen MDA gehabt den ich immer mit Outlook synchronisiert habe, was natürlich auch problemlos funktionierte. Als ich dann mein D750i bekam habe ich mittels der orig. SE-Soft die Kontakte und den Kalender aus Outlook mit dem Handy synchronisiert. Der Vorgang funktionierte jedoch nicht 100%ig sauber. Soll heissen: Er hat anstatt die Privatadressen der Kontakte zu übernehmen grundsätzlich die Firmenadressen gesynct - und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Sad
Irgendwie war ich zu Faul die Adressen im Handy alle anzupassen und habe seitdem mit den Geschäftsadressen gelebt und auf die privaten verzichtet. Das K810i kann nun beides: privat und geschäftlich.
Nun zu meinem Wunsch: Eine Abfrage beim Importieren einer Kontaktdatenbank mit nur einem Adressfeld ob dieses generell beim neuen Handy in die privaten oder in die geschäftlichen Felder kopiert werden soll.
Oder hast Du einen anderen Trick für mich, wie ich die Felder ohne viel Arbeit tauschen könnte?

Grüße,
DarkSoul

Edit: Vergiss Punkt 2: Ich habe gerade festgestellt das Du quasi diese Funktion bei den CSV-Dateien eingebaut hast. Nu passt bei mir alles im Handy! Cool Ich hatte beim ersten Versuch LDIF-Dateien genutzt da ich diese auch direkt für Thunderbird einsetzen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Punkt 1: Kann gut sein, dass ich es für LDIF-Dateien nicht implementiert hatte. Bei normalen vcf-Dateien sollte es aber klappen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de