Ich habe erfolgreich 2 Handys angeschlossen und kann einen über das User Menu jeweils auswählen.
Was man leider nicht sieht, ist welcher User gerade aktiv ist.
Da sollte der aktive User vieleicht fett angezeigt werden.
Mehr als 1 User
Ich weiß nicht, was Du mit User-Menü meinst.
Wenn Du in MPE => Ansicht => Benutzer (also auf englisch User) aktivierst, wird Dir in der Sidebar unten, Benutzer mit Deinen 2 Handys angezeigt.
Das aktive Handy sollte in der Liste fett angezeigt werden !
PS. Ich würde an Deiner Stelle auch unter MPE => F2 => Oberfläche verschiedenen Farbchemen nutzen
Wenn Du in MPE => Ansicht => Benutzer (also auf englisch User) aktivierst, wird Dir in der Sidebar unten, Benutzer mit Deinen 2 Handys angezeigt.
PS. Ich würde an Deiner Stelle auch unter MPE => F2 => Oberfläche verschiedenen Farbchemen nutzen
Genau das passiert hier leider nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt.icke1954 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du mit User-Menü meinst.
Verschiedene Farbschemen per User sehe ich in meiner MPE Version 2.0 nicht.
Icke54, Herzlichen Dank für deine sehr wertvolle Arbeit als Supporter dieser tollen Software.
Ich kannte das Farbschema in der Oberfläche noch nicht, habe es aber sofort angewendet. Toll!
Ich kannte das Farbschema in der Oberfläche noch nicht, habe es aber sofort angewendet. Toll!
Entschuldige das ich keine Glaskugel habe, es wäre ja durchaus denkbar gewesen, dass Du das Usermenü MPE/Menüleiste => Datei=> Benutzer... meinst.fromhorst hat geschrieben:Genau das passiert hier leider nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
In dem Benutzermenü in der Sidebar, wird normalerweise der aktive Benutzer fett dargestellt.
Dann ist u.U. in der Installation von MPE irgendetwas schief gelaufen.fromhorst hat geschrieben:Verschiedene Farbschemen per User sehe ich in meiner MPE Version 2.0 nicht.
Installiere MPE mit Administartorrechten noch einmal einfach drüber.
Hilft das auch nicht, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum
Ich hatte prüfen wollen, ob es mit der gewählten Schriftart zusammenhängen könnte, anscheinend aber nicht.fromhorst hat geschrieben:denn die fette Anzeige des laufenden Benutzers funktioniert hier definitiv nicht.
Allerdings habe ich bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass das Programm beim Starten festhängt, wenn man (ich) System als Schriftart wählt (durch Bearbeiten der Einstellungsdatei mit einem Editor habe ich es wieder zum Laufen bekommen).