meine Frau bekommt einen neuen PC und das Betriebssystem wird von Win 7 durch Win 11 ersetzt. Bevor ich jetzt etwas falsch mache, frage ich lieber mal, was dabei zu beachten ist. Die PC Version von MPE ist 1.8.15, die vom Handy 2.8 (huch, dachte das ist immer noch 1.0.48 !?).
Normalerweise würde ich jetzt eine Sicherung machen und diese nach Installation des MPE auf dem neuen PC zurücklesen. Aber ich bin unsicher, weil 9 Kalenderspeicher angelegt sind und Google beteiligt ist. Gleichzeitig greifen meine Frau und ich auf verschiedene und gleiche Kalenderspeicher zu.
Alles andere (Kontakte, SMS, etc.) kann ich ja aus der Sicherung problemlos zurücklesen. Aber bei den Kalenderdaten bin ich unsicher was passiert, wenn Google ein Handy ohne Kalendereinträge sieht. Erfolgt dann automatisch eine Synchronisation Google --> Handy oder fataler Weise Handy --> Google?
Ebenso wäre es schön, wenn ich die Einstellungen des MPE (PC) irgendwie übernehmen könnte.
Ich bitte um Hilfe, da ich schon einmal "Mist" gebaut habe und nur mit großartiger Hilfe von Icke