Neues Handy kein Sync mit Outlook

VisionMaster00

Neues Handy kein Sync mit Outlook

Beitrag von VisionMaster00 »

Hallo zusammen,
ich habe ein neues Android Handy und habe MPE installiert und auch soweit eingerichtet.
Bei meinem alten Handy gab es einen Kalender der heißt Phone und dort wurden alle Termine aus / mit Outlook synchronisiert.

Nach meinem ersten Versuch musste ich feststellen, dass es den Kalender nicht gibt und mir meine Termine aus dem Google Kalender (priv.) alle nach Outlook (Büro) synchronisiert wurden :-(
Wie komme ich wieder zu einem zweiten Kalender auf dem Handy, mit dem ich dann Outlook synchronisieren kann, ich dachte das hat damals MPE gemacht :-(, ist einfach schon wieder zu lange her.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Besten Dank schon mal.

LG
Peter
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Welcher Kalenderspeicher aus dem Handy mit Outlook synchronisiert wird, aktivierst Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
Hier solltest Du nur einen lokalen Kalenderspeicher aktivieren, wie der heißt ist egal. Notfalls kannst Du im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen Lokalen Kalender erstellen
Dann in MPE => Kalender den blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) anklicken.
In MPE sollten alle Termine verschwinden.
Von Deinem alten Handy realisierst Du eine MPE-Datensicherung der Termine und eine MPE-Rücksicherung auf dem neuen Handy.
Jetzt sollten alle Termine (Büro) wieder aufgelistet werden.
Dann erzwingst Du einen Sync vom Handy zu Outlook.
Antworten