Hallo Zusammen,
gleiches Problem wie hier schon gepostet.
Habe heute Vormittag noch ein Sync mit Outlook und dem S24ultra erfolgreich durchgeführt. Jetzt am Nachmittag habe ich ein Betriebssystem- Update auf dem S24ultra erfolgreich durchgeführt. Nun scheint aber der PhoneExplorer auf dem S24ultra nicht mehr zu starten.
Es kommt immer die Meldung:
"MyPhoneExplorer wurde widerholt beendet".
Es liegt scheinbar an einer neuen Sicherheitsrichtlinie, warum der sonst super funktionierende PhoneExplorer nun nicht mehr geht, trotz alles mit möglichen Einstellungen, die "zugelassen" wurden.
(Funktioniert nicht)
Angabe vom Samsung S24ultra:
One-UI-Version: 6.1
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli2024
Auf meinem S20FE funktioniert es noch. Auch dort wurde unmittelbar zuvor ein Betriebssystem-Update durchgeführt:
(Funktioniert)
Angabe vom Samsung S20FE:
One-UI-Version: 5.1
Ich hoffe, dass hier zeitnah geholfen werden kann, in der Form eine angepasste App zu veröffentlichen, die dieses Problem behebt.
Es wäre wirklich schade um diese nützliche App, die ich seit Jahren sehr gerne benutze.
Beste Grüße
Thekit
PhoneExplorer startet auf S24ultra nicht mehr
PhoneExplorer startet auf S24ultra nicht mehr
Zuletzt geändert von thekit am So 21. Jul 2024, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Da haben sich Schreibfehler eingeschlichen.
Kurze Korrektur:
(Funktioniert nicht)
Auf meinem S20FE funktioniert es noch. Auch dort wurde unmittelbar zuvor ein Betriebssystem-Update durchgeführt:
(Funktioniert)
Kurze Korrektur:
(Funktioniert nicht)
(Funktioniert)
ja, bei mir das Gleiche. Selbst Daten löschen und Neuinstallation funktionieren nicht. Auch das Update vom heutigen Sonntag, 21.07.24 bringt keine Abhilfe.thekit hat geschrieben:Da haben sich Schreibfehler eingeschlichen.
Kurze Korrektur:
(Funktioniert nicht)
(Funktioniert)
Heute nacht ging ein fehlerhaftes Update im PlayStore online.
Der Fehler ist inzwischen behoben und ich hoffe dass Google Play die gefixte Version möglichst bald für den Download freigibt.
Wenn du nicht so lange warten willst dann kannst du bis dahin die aktuelle beta der App installieren: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Der Fehler ist inzwischen behoben und ich hoffe dass Google Play die gefixte Version möglichst bald für den Download freigibt.
Wenn du nicht so lange warten willst dann kannst du bis dahin die aktuelle beta der App installieren: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Update 21.07.24 / 18:45 Uhrthekit hat geschrieben:Ja ebenso, eine Neuinstallation hat leider auch bei mir nicht geholfen. Gleiche Fehlermeldung.
Ich hab mich nun hier im Forum mal quer gelesen und bin dabei auf folgenden Hinweis gestoßen.
"
...habe die 3,9 Client Version als APK gedownloadet und es funktioniert...
"
Nun habe ich mir die APK in der Client Version 3.9 auch runtergeladen und nach Deinstallation der installierten Version 3.1 auf dem S24ultra, nun die 3.9 installiert. Nach Start des ClientExplorers, wie bisher, noch die Berechtigungen zugelassen und...wow, ES FUNKTIONIERT in der Tat wieder!
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ebenfalls. Ich kann natürlich keine Garantie für irgendwelche Änderungen auf dem jeweiligen Handy geben. Jeder entscheidet das für sich und in seiner eigenen Verantwortung.