MPE in WIN 98 SE
-
karlheinzbinner
MPE in WIN 98 SE
Hallo,
ich wollte MPE auch unter meinem alten WIN 98 SE-PC betreiben. Das Programm lässt sich starten. Nur die Verbindung zum W800i kommt nicht zustande. Das Handy wird als Laufwerk in Windows erkannt. Im MPE aber nicht als Anschluss. Angeschlossen ist es über ein USB-Kabel.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Karlheinz
ich wollte MPE auch unter meinem alten WIN 98 SE-PC betreiben. Das Programm lässt sich starten. Nur die Verbindung zum W800i kommt nicht zustande. Das Handy wird als Laufwerk in Windows erkannt. Im MPE aber nicht als Anschluss. Angeschlossen ist es über ein USB-Kabel.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Karlheinz
-
karlheinzbinner
MPE und WIN 98 SE
Ich habe mein W800 einfach per USB-Kabel an den PC mit WIN 98SE angeschlossen. Dann startete der Hinweis, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen ist. Ich wurde aufgefordert, die WIN 98SE-CD einzulegen. Es wurde ein Treiber installiert und das W800 als Laufwerk eingebunden.
Danach wurde vom PC versucht, mehere andere USB-Geräte zu installieren (z.B. das Modem des Handys etc.), für die aber Treiber nicht für WIN 98 vorliegen. Diese Geräte wurden dann im Gerätemanager als nichtinstalliert (gelbes Dreieck) angezeigt.
Über den WindowsExplorer oder meinen SpeedCommander (den ich für Dateioperationen verwende) konnte ich auf die Speicerkarte des W800 als Laufwerk zugreifen.
MPE konnte aber mein Handy nicht finden.
Übrigens auch nicht über den Bluetooth-Stick, über den ich's schon mal versucht habe.
Karlheinz
Danach wurde vom PC versucht, mehere andere USB-Geräte zu installieren (z.B. das Modem des Handys etc.), für die aber Treiber nicht für WIN 98 vorliegen. Diese Geräte wurden dann im Gerätemanager als nichtinstalliert (gelbes Dreieck) angezeigt.
Über den WindowsExplorer oder meinen SpeedCommander (den ich für Dateioperationen verwende) konnte ich auf die Speicerkarte des W800 als Laufwerk zugreifen.
MPE konnte aber mein Handy nicht finden.
Übrigens auch nicht über den Bluetooth-Stick, über den ich's schon mal versucht habe.
Karlheinz
-
CHILI
-
CHiLI
-
Gast
-
CHILI
-
CHILI
Eine Bekannte von mir hat wohl ein Kabel von Pearl (?) gekauft und der da mitgelieferte Treiber lief dann mit dem Originalkabel von SE... So habe ich sie verstanden. Jedenfalls laeuft es jetzt irgendwie bei ihr unter Win98 (ME).CHILI hat geschrieben:hm, da hab ich wohl schlechte karten...FJ hat geschrieben:AFAIK nicht - lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
ChILI
den treiber hast du nicht zufällig zur hand...?ManfredU hat geschrieben: Eine Bekannte von mir hat wohl ein Kabel von Pearl (?) gekauft und der da mitgelieferte Treiber lief dann mit dem Originalkabel von SE... So habe ich sie verstanden. Jedenfalls laeuft es jetzt irgendwie bei ihr unter Win98 (ME).
-
CHILI
-
Gast