FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Ich bin STINKSAUER !!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erst mal,

vor einer Woche habe ich von meiner Firma ein Firmenhandy erhalten. Ich hatte die freie Wahl und konnte mich lange zwischen einem Nokia und dem SE-K800i nicht entscheiden. Letztendlich habe ich mich dann wegen der deutlich besseren Kamera für das Sonyericsson entschieden.

So, jetzt habe ich tagelang versucht zu lernen, wie man Termine, E-Mail, Kontakte usw. mit diesem Handy am cleversten verwaltet. Die Online-Hilfe bei SE ist ja da gar nicht so schlecht.
Was aber dauernd Probleme machte, war die SE-PC-Suite.
Gut, dachte ich - dann muß ich mir eben die neueste Version ziehen - auch kein Problem. Mittlerweile macht auf meinem PC die Übertragung per USB keinen Mucks mehr, dafür spinnt meine geliebte Logitech-Maus, die nur noch ruckelt. Über den Absturz des "CAPI_Worker Modul" bin ich nicht hinaus gekommen. Nun habe ich ein paar Stunden gesucht und bin immer wütender geworden, je mehr ich gelesen habe.
Auf meinem Notebook hatte ich übrigens per Bluetooth nicht diese Probleme, dafür war die Verbindung sehr wackelig. Immer wieder (etwa alle 2 Minuten) wurde die Bluetooth-Verbindung getrennt, was natürlich auch keine Synchronisierung möglich machte. Das hat vor einem Tag noch irgendwie besser funktioniert.

Und nun muß ich lesen, da gibt es ein Programm, das heißt MyPhoneExplorer, das kann das alles auch, scheinbar viel besser, kostet nix, läßt sich leicht installieren (und verdammt schnell auch noch).

Und warum bin ich stinksauer? Weil dieser unfähige Verein von Soynericsson genau das mit einem Weltimperium im Rücken nicht auf die Reihe bekommt, ein Schweinegeld kassiert und vor allem seine ahnungslosen Kunden im Dunkeln darüber läßt, daß die Firmeneigene Software der letzte Schrott ist. Ich hab so nen Hals, daß ich mir jetzt die letzten zwei Tage mit dieser verfluchten PC-Suite verplempert habe! Keine Ahnung, wie oft ich meine PC's neu gestartet und installiert, deinstalliert, neue Version installiert und herumprobiert habe.
Auf jeden Fall war alles für die Katz.

Mein Vorschlag: Wenn schon die Software-Entwickler bei SE keine Lust auf gute Arbeit haben, warum schmeißt man den Verein nicht komplett raus und bezahlt endlich für MyPhoneExplorer das Geld, was es wert ist. Und dann wäre es doch im Interesse aller Kunden, diese Software auch offiziell zu promoten. Alles andere ist doch Betrug am Kunden!

Wenn ich das Programm nicht gefunden hätte - wirklich - Ich hätte das Handy wohl nächste Woche wieder zurückgegeben.

Deshalb:
den allergrößten, herzlichen Dank!

harbec
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin's noch mal,

einerseits bin ich heilfroh, andererseits rege ich mich immer mehr über das auf, was ich an Ärger mit der PC-Suite hatte.

MyPhoneExplorer ist nicht nur schneller installiert, schlanker, stabil(er), es ist auch noch intuitiv zu bedienen und kann meiner Meinung nach bedeutend mehr, als die Originalsoftware. Sogar Kontakte und Kalender lassen sich ohne MSOffice verwalten. JAAAAAAAA so sollte eine Software zum Handy aussehen!
Und die SMS und Anrufe lassen sich gleich mit verwalten.
Ich will nicht größenwahnsinnig werden: Da fehlt eigentlich nur noch ein Tool um die Klingeltöne selbst erstellen zu können. Aber wie ich die Sache inzwischen einschätze, gibt es so was wohl schon längst. Für mich ist aber das nicht wichtig - ich will mit dem Telefon einfach nur arbeiten, ohne Programmierkenntnise mitbringen zu müssen. Und genau das ist jetzt endlich möglich.

Was sagt den die Firma SE eigentlich zu der Existenz dieses Programms? Oder stellen sie sich genau so doof, wie es laut Hotline auch heißt, es gäbe keine Probleme mit der PC-Suite???

Bitte bitte bitte: Macht MyPhoneExplorer überall publik, wo es nur geht und gebt dem Programmautor ne lebenslange Rente!

Gruß,
harbec
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ha - da bin ich aber froh, daß du über die PC-Suite stinksauer bist und nicht wegen dem MyPhoneExplorer Wink

Einen Klingeltoneditor brauchst du in MyPhoneExplorer nicht suchen - den gibts nicht. Ich habe sehr viel Wert auf Schnelligkeit und Stabilität gelegt. Multimedia-Funktionen sind deshalb Ballast - gibts genug Freeware dafür.

Wie SonyEricsson mit MyPhoneExplorer umgeht ? Genau wie ein Konzern mit allem umgeht - viel zu unflexibel.
- Ich hab vor 2 Monaten eine Copyright-Frage an SE gemailt, damit ich die Datenkabel-Treiber auf meiner Homepage anbieten kann. Bis heute ist noch keine Antwort gekommen
- Sämtliche Hotlines (SE, T-Mobile,...) verweisen absichtlich nicht auf meine Homepage. Wenn man Glück hat, dann wird "unter vorgehaltener Hand" ein Tipp gegeben, dass es MyPhoneExplorer gibt.

Ich bin ein freier Mann - kann tun und lassen was ich will. Wenn ich was umsetzen will geht das in der Regel innerhalb von einigen Tagen. Stell dir vor SonyEricsson würde ernsthaftes Interesse an meinem Programm zeigen - was würde passieren ? Ganz einfach, ich müsste deren Wünsche umsetzen und kann nichtmehr frei agieren. Drum ist es glaube ich ganz gut so wie es jetzt ist.

Aber du kannst natürlich gerne eine ausführliche Mail an SonyEricsson schicken warum und wieso deren Software unbrauchbar ist. Würde mich allerdings wundern wenn du eine vernünftige Antwort darauf bekommst Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

das ist der vorteil wenn man nie die orginalsoftware installiert. (bis auf recht viele verschiedene treiber, glaube 4-5 waren alleine des scho...)

wenn du magst könntest du ja hier einen screenshot hochladen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MyPhoneExplorer
der müßte aber unter einer passenden lizenz stehen, das kannst aber nur du. :p
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Schon passiert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

verlinken hätte ich auch noch dürfen. Very Happy aber sollte ja eigentlich sogar reichen. evtl. bekommst noch ein paar downloads mehr. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Habs probiert, aber irgendwie hat das mit dem direkten Screenshot nicht funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
haraa



Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Schweden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

When I called SE support in Sweden about handling text files (or not being able to handle - ) via SE-PC-Suite, it was they who tipped me of MyPhoneExplorer! Good attitude to customers!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de