hilfe bei foto syncro.
hilfe bei foto syncro.
moin,
verwende google foto offline im handy
möchte gerne das die fotos jeweils in einem monatlichen ordner kopiert werden... also fotos von jan 25 im order januar 25 auf dem rechner.
irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin????
wo ist der fehler....
das normale kopieren etc. klappt
verwende google foto offline im handy
möchte gerne das die fotos jeweils in einem monatlichen ordner kopiert werden... also fotos von jan 25 im order januar 25 auf dem rechner.
irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin????
wo ist der fehler....
das normale kopieren etc. klappt
Re: hilfe bei foto syncro.
Weil es nicht wie vorgesehen funktioniert oder weil die Einstellung zu versteckt ist ?ditell05 hat geschrieben:irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin????
Unter Erweitert2 gibt es Datumsabhängige Unterordner erstellen.
ja das kenne ich wohl aber was ist mit den einstellungen an der stelle was verwendet man...? mmm.jjjj an welcher stelle..?eck-m hat geschrieben:Weil es nicht wie vorgesehen funktioniert oder weil die Einstellung zu versteckt ist ?ditell05 hat geschrieben:irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin????
Unter Erweitert2 gibt es Datumsabhängige Unterordner erstellen.
Mit der kleinen Schaltfläche ... kann man einen Dialog öffnen mit dem man das Format ja sehr individuell anpassen kann, mehr als ich für erforderlich halte.ditell05 hat geschrieben:was ist mit den einstellungen an der stelle was verwendet man...? mmm.jjjj an welcher stelle..?
ja kenne ich, leider funktioniert keine einstellung. ich möchte das MPE pro monat einen unterordner anlegt und diesen dann bei syncronisieren den ordner auf dem pc ... anlegteck-m hat geschrieben:Mit der kleinen Schaltfläche ... kann man einen Dialog öffnen mit dem man das Format ja sehr individuell anpassen kann, mehr als ich für erforderlich halte.ditell05 hat geschrieben:was ist mit den einstellungen an der stelle was verwendet man...? mmm.jjjj an welcher stelle..?
Wenn man Fernunterstützung möchte, müsste man solche Aussagen etwas klarer fassen:ditell05 hat geschrieben:leider funktioniert keine einstellung
Was soll passieren - gut, das wurde ja beschrieben:
Und was passiert stattdessen tatsächlich ?!ditell05 hat geschrieben:im order januar 25 auf dem rechner
Mit funktioniert nicht kann man nichts anfangen.
Wenn ich in das Feld Datumsformat Folgendes eingebe (mit oder ohne Verwenden des Formateditors)ditell05 hat geschrieben:was ist mit den einstellungen an der stelle was verwendet man...? mmm.jjjj an welcher stelle..?
Code: Alles auswählen
mmmm yyyyAuch wenn es keine Programmhilfe gibt, ist naheliegend, dass z. B. mmmm für den Monatsnamen im Langformat steht (z. B. Februar), mmm ein Kurzformat (z. B. Feb), mm für ein noch kürzeres Format (numerisch). Dass das Jahr (year) mit yy oder yyyy verschlüsselt wird (statt jjjj), sieht man spätestens beim Aufruf des Formateditors über die Schaltfläche [...].
Ratsam ist es wohl, dass man das Jahr voranstellt, um eine entsprechende Sortierung zu gewährleisten und die Monate als Unterordnerzahl erstellen läßt.
Code: Alles auswählen
yyyy\mmRe: hilfe bei foto syncro.
eck-m hat geschrieben:Wenn man Fernunterstützung möchte, müsste man solche Aussagen etwas klarer fassen:ditell05 hat geschrieben:leider funktioniert keine einstellung
Was soll passieren - gut, das wurde ja beschrieben:Und was passiert stattdessen tatsächlich ?!ditell05 hat geschrieben:im order januar 25 auf dem rechner
Mit funktioniert nicht kann man nichts anfangen.
Wenn ich in das Feld Datumsformat Folgendes eingebe (mit oder ohne Verwenden des Formateditors)ditell05 hat geschrieben:was ist mit den einstellungen an der stelle was verwendet man...? mmm.jjjj an welcher stelle..?wird ein heute aufgenommenes Foto in den Ordner Februar 2025 unterhalb des Fotoordners eingetragen (habe ich eben ausprobiert).Code: Alles auswählen
mmmm yyyy
Auch wenn es keine Programmhilfe gibt, ist naheliegend, dass z. B. mmmm für den Monatsnamen im Langformat steht (z. B. Februar), mmm ein Kurzformat (z. B. Feb), mm für ein noch kürzeres Format (numerisch). Dass das Jahr (year) mit yy oder yyyy verschlüsselt wird (statt jjjj), sieht man spätestens beim Aufruf des Formateditors über die Schaltfläche [...].
besten dank das klappt jetzt wieder , mir fehlten die mmmm hatte nur 2 super erklärt... dankeschön