FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Liste der Datenkonten voll- Eintrag löschen. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SPV



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinem W880i kommt o.a. Meldung bei Verbindung mit MyPhoneExplorer.

Es sind allerdings nur drei Geräte im Handy eingetragen - das können wohl wirklich nicht zu viele sein.

Wer weiß Rat?

Danke vorab...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer macht garnix mit den Datenkonten am Handy. Es muss sich dabei um einen Bug im handy handeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
SPV



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

...so war das auch überhaupt nicht gemeint - Entschuldigung, falls das falsch rüberkam.

Die Frage war lediglich, ob hierzu jemand Rat weiß.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Falsch rüberkam ? Meine Antwort sollte eigentlich nicht patzig klingen. Kommt die Meldung jedesmal wenn du dich mit MyPhoneExplorer verbindest oder wie ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
SPV



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 06:10 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, deine Software funktioniert tagelang einwandfrei. Nur plötzlich ohne nachvollziehbaren Grund lässt sich das Handy nicht mehr verbinden.

Ich lösche es dann aus Bluetooth auf dem PC - entferne die Verbindung auf dem Handy - richte die Verbindung neu ein ... alles wieder OK; bis zum nächsten Mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Aha - schonmal auf einem anderen PC probiert ? Könnte am Dongle oder an der Bluetooth-Software am PC liegen (und natürlich auch am Handy)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
SPV



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ist auch nicht so einfach, da ja dann jedesmal die Kontakte und Termine durch die Sync. mit einem anderen PC durcheinander kommen.

Werde wohl die Ursache auf meinem aktuellen PC finden müssen...

Ich habe zuletzt noch folgende Fehlermeldung erhalten: Link...

Kannst du damit was anfangen?

Danke schon mal...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Der Fehler kommt in der regel wenn garkeine Verbindung aufgebaut werden konnte. Hat also im Prinzip nix mit OBEX zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
SPV schreibt, daß der PhoneExplorer tagelang einwandfrei funktioniert, dann das Handy nicht mehr verbinden kann.
Dieses Problem habe ich auch (k550i, derzeit aktuellste Firmware), aber nicht mit Bluetooth, sondern per Datenkabel. Ohne reboot des Rechners bekomme ich keine Verbindung mehr zustande, es liegt wohl am OBEX-Protokoll. Es kann nicht initialisiert werden.
Das Problem besteht auch auf anderen Rechnern. Sad

BTW: Das ist der Grund, warum ich jetzt das Handy per Bluetooth synchronisieren möchte. Leider funktioniert das nicht, der Phone Explorer findet es nicht. Per BlueSoleil 5 kann ich aber problemlos aufs Handy zugreifen, Daten hin- und herschieben, etc.
Gibts es hier einen Tipp?

Schonmal besten Dank!
Patrick
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
es liegt wohl am OBEX-Protokoll. Es kann nicht initialisiert werden.

Das ist nur ein Folgefehler. Es liegt daran dass die Verbindung nicht zustande kommt.

Bitte lies dir die FAQ durch. Da steht sehr viel nützliches drin. Unter anderem wie man Fehler bei USB-Verbindung eingrenzt und auch wie man Bluetooth einrichtet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Heinweis,
per Bluetooth besteht das Problem anscheinend nicht. Es gibt da wohl ein Problem mit dem Treiber des Datenkabels.

Ein Problem haben allerdings beide Methoden:
Wenn ich die Telefonkontakte Synchronisieren möchte, bleiben alle Versuche (ob mit Kabel oder per Bluetooth) bei 77 von 82 Einträgen stehen.
Im Handy kann ich nur "Abbrechen" drücken, muss ey hinterher aber neu starten, weil das Telefonbuch sonst gesperrt ist.
Der Phoneexplorer kann dann nur noch per Taskkill geschlossen werden. Sad

Gibt es dafür eine Lösung?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Beim K800i gabs da einen bekannten Bug, vlt. ist er im K550 auch drin. Kannst du ein Backup auf dem memoryStick vom Adressbuch erstellen und wieder einspielen ? hat das K550i überhaupt einen MS ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de