PC hängt sich auf
PC hängt sich auf
Hi Leute!
Habe folgendes Problem. Seit ca. 1 Woche hängt sich der PC auf sobald ich MyPhoneExplorer öffne. Die SonyEricsson PC Suite funktioniert ganz normal. Ich nehme also an, das es an PhoneExplorer liegt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt und wie es sich beheben lässt?
Habe folgendes Problem. Seit ca. 1 Woche hängt sich der PC auf sobald ich MyPhoneExplorer öffne. Die SonyEricsson PC Suite funktioniert ganz normal. Ich nehme also an, das es an PhoneExplorer liegt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt und wie es sich beheben lässt?
Zuerst mal bitte das hier lesen und beherzigen.
Also:
- Modell des Telefons: W880i
- Verbindungsart: Bluetooth
- MPE-Version (z.B. MPE 1.3.3)
- Windows-Version: WIN XP SP3
- genaue Problembeschreibung: Wenn ich das Programm öfnnen will, dauert es ein bisschen, das Programm macht sich nicht auf nur der PC hängt sich auf
Die Datei debug.txt befindet sich nicht im Ordner und Logdatei kann ich nicht anschauen weil sich das Programm nicht öffnet
- Modell des Telefons: W880i
- Verbindungsart: Bluetooth
- MPE-Version (z.B. MPE 1.3.3)
- Windows-Version: WIN XP SP3
- genaue Problembeschreibung: Wenn ich das Programm öfnnen will, dauert es ein bisschen, das Programm macht sich nicht auf nur der PC hängt sich auf
Bei den meisten Fragen zu Verbindungsproblemen ist es für uns hilfreich wenn Ihr die ersten zehn Zeilen (oder auch komplett) der Logdatei (debug.txt) zu Eurer Frage dazu postet. Die Logdatei findet Ihr im Installationsordner von MPE (i.d.R. C:\Programme\MyPhoneExplorer\debug.txt).
Neu: Seit Version 1.6.0 kann man die Logdatei direkt unter "Datei > Einstellungen > Logdatei anzeigen" öffnen.
Die Datei debug.txt befindet sich nicht im Ordner und Logdatei kann ich nicht anschauen weil sich das Programm nicht öffnet
Wie jetzt?
Du gehst auf Ausführen, dort kommt ein Feld, da gibst du
ein.
Anschließend auf
klicken.
Es sollte sich ein Windows Explorer öffnen, da solltest du einen Ordner
sehen.
Darin befindet sich die
Du gehst auf Ausführen, dort kommt ein Feld, da gibst du
Code: Alles auswählen
%appdata%ein.
Anschließend auf
OKklicken.
Es sollte sich ein Windows Explorer öffnen, da solltest du einen Ordner
MyPhoneExplorerDarin befindet sich die
Debug.txtDann wirst du wohl den Ordner gewechselt haben. Hast du das mal gemacht? Geht unter Datei - Einstellungen - Erweitert 2 - Datenbank
Ich weiß gar nicht wo MPE die Einstellungen speichert, wo die Daten liegen... die General.ini (wo die meisten Einstellungen gespeichert werden) liegt ja ebenfalls in dem Pfad.
Könntest ja mal suchen (am Besten gleich nach Debug.txt!)
Ich weiß gar nicht wo MPE die Einstellungen speichert, wo die Daten liegen... die General.ini (wo die meisten Einstellungen gespeichert werden) liegt ja ebenfalls in dem Pfad.
Könntest ja mal suchen (am Besten gleich nach Debug.txt!)
Naja aber es kann doch nicht sein dass du diese Dateien nichtmal in Notepad öffnen kannst. Schonmal probiert den Datenbankpfad zu verlegen ? Wenn sich das Programm immer aufhängt kannst du das auch händisch machen. Der Pfad wird in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer\Database abgelegt.
Der Pfad wird in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer\Database abgelegt.
Du kannst den Pfad auch ändern ohne dass MyphoneExplorer läuft.
Geh einfach mit regedit.exe nach HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer\, erstelle dort einen neuen String-Wert namens "Database" mit dem Wert "C:\"
Aber nur so nebenbei: Wenn du nichtmal die Dateien ganz normal öffnen kannst die im datenbankordner liegen, dann denke ich nicht dass dein problem direkt etwas mit MyPhoneExplorer zu tun hat.