081008 SMS schreiben.

Antworten
JMKio

081008 SMS schreiben.

Beitrag von JMKio »

Hallo Zusammen,

kann man vielleicht den Ablauf und es etwas vereinfachen der Eingabe der SMS?

Einmal gibt es vielleicht eine Tasten Kombination mit der man dies aufrufen kann, als dies nur mit der Maus machen zu können?

Wenn ich dann in den Modus wechsel, bin ich im Absender Feld, mit Tab Taste komme ich dann in das Text Feld, mit der weiteren Tab Taste komme ich gleich zu Senden, wo irgendwo dazwischen die Eingabe von Datum und Uhrzeit sinnvoll wäre.

Mit dem Senden Speichern, wird dieses Fenster geschlossen aber es wird dieses noch einmal geöffnet im Hintergrund. Dieses ist absolut überflüssig oder habe ich den Sinn nicht verstanden?

Dann wäre noch die Eingabe von Datum und der Uhrzeit. Wo sich etwas umständlich gestalltet. Intuitiv würde ich den Tag eingaben automatisch zu dem Monat rüber rutschen mit dem Courser und zum Jahrhundert. Vergleichbar auch bei der Uhrzeit. Erst die Stunde und die Minute und zur Sekunde.

Aber man muß selber mit der Maus oder dem Courser Tasten sich dorthin bewegen.

Kann man sich einfacher machen?

Alles Liebe!

JMK!

PS.: Ist es vielleicht auch möglich SMS aus dem Entwurf Ordner umwandeln zu lassen mit dem jeweiligem Modus?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

1) Tastenkürzel für MyPhoneExplorer

2) Schau ich mir mal an
Mit dem Senden Speichern, wird dieses Fenster geschlossen aber es wird dieses noch einmal geöffnet im Hintergrund. Dieses ist absolut überflüssig oder habe ich den Sinn nicht verstanden?
keine Ahnung was du meinst
Dann wäre noch die Eingabe von Datum und der Uhrzeit.
Bei allen datumseingaben wird das Windows Datumseingabefeld verwendet. Es gibt dafür keine vernünftigen freien Alternativen.
JMKio

Beitrag von JMKio »

ich hatte die eingabe Rheienfolge gemeint gehabt.

Zum Beispiel Absender Empfänger, Datum, Uhrzeit, Test, Senden Speichern, wenn man mit der Tab Taste durch die Felder durch wandert.

Hier ist es gerade so Abensender Empfänget, Text, Senden Speichern, Datum, Uhrzeit.

Schade wegen der Eingabe für Datum und Uhrzeit das diese nicht einfacher zu gestalten ist.
Antworten