Zeitversetzter SMS-Versand?

Alomo

Zeitversetzter SMS-Versand?

Beitrag von Alomo »

In letzter Zeit kommen mir immer wieder gute Ideen für den MPE :-P

Wäre es denn möglich, eine Option in den MPE einzubauen, über die man SMS Zeitversetzt versenden kann?

z. B.: Man schreibt morgens eine SMS, aktiviert im MPE eine Uhrzeit, lässt das Handy mit dem PC verbunden und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, versendet der MPE die SMS vollautomatisch.

(Wenn das Handy zu dem Zeitpunkt nicht verbunden ist, kann der MPE beim nächsten Connecten ja fragen, ob die SMS jetzt versendet werden soll).

Mfg

Alomo
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das ist einfach zu unsicher. Wenn man einen Zeitpunkt einstellt dann erwartet man auch dass sie genau dann verschickt wird. Da hilft es nichts wenn beim nächsten Start gefragt wird ob der Versand nachgeholt werden soll. Davon abgesehen gibt es nicht gerade viele User die das Handy den ganzen Tag mit MyPhoneExplorer verbunden haben.
sf4b

Beitrag von sf4b »

also ohne Verbindung keine Chance? Was wäre mit nem kleinen Plugin fürs Handy? Also am Handy was installieren, damit das mit MPE möglich ist?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

So ein "kleines Plugin" fürs Handy ist recht aufwendig zu machen. Davon abgesehen soll mein Progrtamm ohne irgendwelche Zusatzsoftware funktionieren die zuerst auf dem Handy installiert werden muss.

Aber da gibts doch sicher auch schon fertige Java-Progamme die SMS zu einem bestimmten Zeitpunkt verschicken. Bei manchen Providern kann man auch bestimmt Codes vor die Nachricht stellen damit das ServiceCenter bis zum definierten Zeitpunkt wartet.
sf4b

Beitrag von sf4b »

dieses Plugin muss ja nicht binden installiert werden auf dem Handy, nur für die, die es wollen :)

Von dem Code fürs ServiceCenter hab ich bei A1 noch nie was gehört, gibts da auch vl ein offizielles Statement (oder halt ne Liste) mit den aufgelisteten Codes? Wäre nützlich :)

Danke für die Info FJ :)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Bei A1 gibts diese Codes glaub ich nicht - ist oder war eher bei ein paar deutschen Providern üblich.

Wie gesagt ist so ein Addin nicht "mal nebenbei" programmiert. Ausserdem habe ich bisher noch keine J2ME-Programme geschrieben. Da rechnet sich der Aufwand wirklich nicht.
sf4b

Beitrag von sf4b »

Das mit dem "nebenbei" programmieren weiß ich. Leider hab ich mit J2ME auch keine Erfahrung, aber vl wil lja jemand etwas beisteuern, der Erfahrung hat.

Vorteil wäre eben, wenn jemand am nächsten Tag Geburtstag hat oder ein spezieller Anlass ist, dass man dann diese SMS zeitversetzt um Mitternacht abschicken kann :)
spiffy4711

Grosse Bitte

Beitrag von spiffy4711 »

Hallo zusammen,
erstmal ein riesiges Dankeschön für das tolle Programm. Ich benutze es täglich. Die Funktion zum zeitversetzten Versenden einer SMS suche ich wirklich dringend. Mein Handy hängt ständig am PC (wenn ich halt nicht unterwegs bin) und diese Funktion wäre das Sahnehäubchen.
Gibt es da keine Chance ???

Viele Grüße aus Köln,
Helmut
Antworten