FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fotos mit SE C902 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alyvmi



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Morgen.
Ich bin seit 8 Wochen Besitzer eines C 902. Leider mußte ich feststellen, dass 5 MP doch nicht gut sein müssen. Ich hatte vorher ein SE K 800 i und war von der Qualität der Fotos begeistert. Vertrag verlänger und C 902 bestellt. Leider können die Bilder mit meinem alten k 800 nicht mithalten, sie sind zu dunkel. Selbst die Vorschau läst vieles zu Wünschen übrig. Ich habe schon alle Einstellung versucht aber es verbessert sich nichts. SE rät mir zur Softwareaktualiesierung!
Danke für Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi ich habe eben deinen Beitrag gelesen und kann dir nicht ganz zustimmen. Die Qualität der Fotos ist super ABER die Bedienung ist anders. So muß man sich mehr Zeit lassen und der Bildsensor scheint nicht so Fix zu arbeiten. Dafür ist die Videofunktion um einiges besser geworden. Ich empfehle dir Bestpic zu nutzen. Den Blitz kannst du vergessen er eignet sich nur für still sitzende Personen.

Es lohnt sich die Einstellungen zu studieren und evtl. einmal die Kombinationen durch zu probieren.

An und für sich habe ich bereits einige sehr schöne Fotos damit machen können. Bei Tageslicht versteht sich.

Ansonsten mußt du mit dem Umstand leben das es sich bei einem Kamerahandy um einen Kompromiss handelt.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich bin rein von den Fotos her mit dem K800i auch viel besser zufrieden. Und ich will nicht erst einen "Lehrgang" besuchen müssen nur damit ich auch mit dem C902 gute Fotos machen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 14:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe beide Mobiltelefone und muß sagen das es nur eine Frage der Eingewöhnung ist.

Ich gebe zu, das K800i ist im Handling bei Fotos wesentlich besser zu handhaben, was nicht zuletzt an dem Öffnungsmechanismus liegt den man mit nem Finger wegschnippen kann. Es ist insgesamt das schnellere und bequemere Fotohandy.

Das 902 richtet sich eher an den bedachten "Fotografen" und ist ein wenig zu schwer und fummelig im ganzen Design. Ich habe da auch so meine problemchen mit (zum Bleistift die Kack (Sorry) Tasten...wie klein muß klein sein um unbenutzbar zu werden?) aber deswegen sind die Bilder nicht gleich schlecht.

Auf meinem TFT machen sich die Bilder von beiden Handys ganz gut.

Allerdings können Sie nicht mit meiner alten Analogen Spiegelreflex von Canon mithalten. Egal welches Handy bisher konnte noch kein Chip de gleichen Ergebnisse liefern ;))
iceman
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die gleiche Erfahrung habe ich auch mit dem C902 gemacht. Vorher K800i (auch bei schlechten Lichtverhältnissen erstklassige Bilder), dann Umstig auf C902. Habe das C902 inzwischen wieder abgegeben. Es liegt daran, dass das C902 kein Blitzlicht hat! Es ist nur ein helles Fotolicht, das einen Blitz durch kurzes aufleuchten immitiert!! Kein Xenon Blitz wie beim K800i! Bei Videoaufnahme und einschalten des Lichts wird das auch deutlich: es ist ein und dieselbe Lampe die da verwendet wird.

Eine schwache Vorstellung von SE bei einem so teuren Gerät und Nachfolger des K800i. Es ist grundsätzlich absolut identisch mit dem C510, einzige zwei Unterschiede: 3,2 statt 5 MP und mindestens 100,- Euro günstiger! Konnte das C510 auch bereits bei einem Freund testen. Der Aufpreis des C902 lohnt sich überhaupt nicht! Wie gesagt, fast identische Geräte.
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

iceman hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die gleiche Erfahrung habe ich auch mit dem C902 gemacht. Vorher K800i (auch bei schlechten Lichtverhältnissen erstklassige Bilder), dann Umstig auf C902. Habe das C902 inzwischen wieder abgegeben. Es liegt daran, dass das C902 kein Blitzlicht hat! Es ist nur ein helles Fotolicht, das einen Blitz durch kurzes aufleuchten immitiert!! Kein Xenon Blitz wie beim K800i! Bei Videoaufnahme und einschalten des Lichts wird das auch deutlich: es ist ein und dieselbe Lampe die da verwendet wird.

Eine schwache Vorstellung von SE bei einem so teuren Gerät und Nachfolger des K800i. Es ist grundsätzlich absolut identisch mit dem C510, einzige zwei Unterschiede: 3,2 statt 5 MP und mindestens 100,- Euro günstiger! Konnte das C510 auch bereits bei einem Freund testen. Der Aufpreis des C902 lohnt sich überhaupt nicht! Wie gesagt, fast identische Geräte.


Danke für die Antworten. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es sich nur um ein Licht handelt. Man muß halt Abstriche machen. Das 800 i hat halt ein Blitzlicht. Aber die Bilder bei Tageslicht sind doch nicht schlecht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de