2 SMS-Archive zusammenfügen

domi_1991

2 SMS-Archive zusammenfügen

Beitrag von domi_1991 »

Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich hatte ein Archiv auf meinem PC das ich bis heute nie gefunden habe (jetzt aber schon). Und jetzt wollte ich nachsehen welche SMS dort gespeichert sind. Hab seitdem auf einem anderen PC fleißig SMS gespeichert (also ein 2. Archiv begonnen, ohne die alten SMS). Kann man diese 2 Archive kombinieren? Also das alte Backup in das neue Archiv einspielen?

2. Frage:
Bin gerade auf einem neuen PC und habe MPE installiert (auf dem PC gibt es kein Bluetooth und Treiber wollte ich nicht installieren, wollte nur das alte SMS-Archiv lesen). Aber ich kann das Backup nicht einspielen, da er immer nach einem Handy sucht (es gibt aber noch keinen Benutzer). Wie kann ich das Backup trotz ohne Treiber und Bluetooth einspielen?

Hoffe meine Fragen können beantwortet werden :)
Würde mich sehr freuen.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Geh in den Datenbankordner von MyPhoneExplorer (Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer->OK) und erstelle dort einen Ordner mit folgendem ´Namen: "Dummy [012345678901234]". Da kopierst du die SMSArchive.dat rein. Dann startest du MyPhoneExplorer und wählst unter Menü-Datei-Benutzer den Dummy aus. nun sollten die SMS im Archiv sein. Die wählst du alle aus (STRG+A) und dann exportierst du sie über rechtsklick->Export/Import->Gewählte Nachrichten exportieren. Als *.sms-Datei.

Diese SMS-Datei kannst du dann in ein anderes Profil oder auf einem anderen PC in das jeweilige Archiv importieren und damit hast du sie dann alle wieder zusammen.
sf4b

Beitrag von sf4b »

Ich hab vom alten ARchiv nur eine mpb datei. wo gibt es die .dat datei?

danke für die Infos :)

EDIT: geht um meinen bruder, deswegen poste jetzt mal ich :D
Zuletzt geändert von sf4b am Mi 15. Apr 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ach so, dann ist es sowieso kein Problem.
Dummyuser wie beschrieben auf dem anderen rechner anlegen - das Backup kanst du dann auch über Rechtsklick->Import/Export ins Archiv reinholen.
Antworten