Kurzmitteilungen kopieren / archivieren.

polli75

Kurzmitteilungen kopieren / archivieren.

Beitrag von polli75 »

Hallo,
was steckt eigentlich hinter der Frage:
"Eine oder mehrere Kurzmitteilungen befinden sich bereits im Archiv!
Sollen identische Kurzmitteilungen trotzdem ins Archiv kopiert werden?"
?
Wofür könnte es gut sein? Entstünden dabei nicht nur Duplikate?

Grüße
Olli
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

Es entstehen Duplikate, ja.
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
polli75

Beitrag von polli75 »

Ja aber Duplikate will doch keiner, oder?

Die Auswahlmöglichkeit suggeriert mir immer, mal lieber ja zu klicken. Sozusagen sicherheitshalber.

Wenn die Synchronisierung hier sicher ist, sollt MPE den Nutzer nicht so verunsichern. Meine Meinung.

Ansonsten wie gehabt: Danke für die SuperSoftware die immer noch besser wird.

Olli
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Im Archiv gibt es unter anderem die Möglichkeit SMS in Unterordner aufzuteilen. Von daher könnte es durchaus passieren dass jemand eine SMS nichtmehr findet wenn MPE Duplikate generell nicht mitkopiert.

Beim Kopieren ins Archiv handelt es sich nicht um eine Synchronisierung. SMS werden generell nicht synchronisiert sondern nur vom Handy geladen. Der user wird durch diese Meldung denke ich nicht verunsichert. Du kannst diese Nachricht aber auch über einen Tweak deaktivieren. Siehe Tweaks
Epi

Ich verstehe es auch nicht...

Beitrag von Epi »

Ich bekomme die gleiche Meldung und verstehe es auch nicht.

Es wird immer nur eine ganz bestimmte SMS, vom 13.05.2011, in den Archivordner kopiert. Nur diese eine SMS. Es gibt SMS vor und nach diesem Datum. Die werden nicht kopiert.

Ich will kein Archiv. Und ich will nicht, dass MPE da einfach eine SMS rein kopiert.

Jedesmal wenn ich die SMS aus dem Archiv lösche, wird sie beim nächsten Sync wieder da rein kopiert.

Die Abfrage habe ich mit dem Tweak zwar deaktiviert, aber stören tut es mich trotzdem.

Was nun?

Gruß,
Epi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Schau mal aufs Datum dieses Posts, du brauchst keinen Tweak. Über die Einstellungen kannst du die Abfrage wieder aktivieren und dann machst du das nächste mal bei der Abfrage den Haken "Nichtmehr anzeigen" und dann klick auf "Löschen"
Epi

Beitrag von Epi »

Naja, schön und gut, dann brauche ich keinen Tweak.

Aber es sind nun immer zwei die gleichen, anscheinend willkürlich archivierte Nachrichten im Archivordner.

Warum?

Wie kann ich das abstellen?

Gruß
Epi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Über die Einstellungen kannst du die Abfrage wieder aktivieren und dann machst du das nächste mal bei der Abfrage den Haken "Nichtmehr anzeigen" und dann klick auf "Löschen"
dadurch wird die automatische Archivierung deaktiviert
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Epi

Beitrag von Epi »

Ist es der Eintrag untet "Erweitert 1", "Nachfragen, wenn Nachrichten bei der Synchronisierung in MyPhoneExplorer gelöscht werden"?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ja, wenn der Haken gesetzt ist dann kommt wieder die Nachfrage -> und dann in der Nachfrage den Haken bei "Nichtmehr fragen" setzen und auf "Löschen" klicken
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten