FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SE W995i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
finny
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem W995i von SE gemacht? Zahlt sich ein Kauf aus oder besser nicht?

Danke und lg
finny
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

wow Very Happy
ihr habt mir echt alle weitergeholfen!
Super, danke!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, schau vielleicht mal auf www.se-world.info, da gibts sicher schon ein paar Erfahrungsberichte dazu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CGpingu



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kann das Sony Ericsson W995i absolut empfehlen! Hat sehr viele umfangreiche Funktionen und eine gute Verarbeitungsqualität. Zumindest bin ich damit bestens zufrieden Smile Somit kann ich die bisherigen guten Testergebnisse bestätigen, allerdings habe ich keine Probleme mit dem in einem Test beschriebenen Abrieb der Schrift auf dem Handygehäuse. Diesen kleinen Schönheitsfehler konnte ich so nicht feststellen. Insgesamt ist das Handy eine gute Investition!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
finny
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke!! JETZT habt ihr mir geholfen.
Ich habe noch eine weitere Frage und ihr könnt mir die sicher beantworten: Wenn man mit dem W995i über Wlan surft und den heimischen Router nutzt, entstehen dabei Kosten (außer für den Router)?

Und .. wenn ich mir z.B. den eBuddy Mobile Messenger (Java) installiere und mit ihm chatte, entstehen dabei Kosten, wenn ich dies über meinen Router mache?

Danke und lg
CGpingu



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Sofern der Internetzugang im Handy nur über WLAN aktiviert ist und dafür das heimische WLAN des Routers verwendet wird, welcher ja meistens über eine DSL Flatrate mit dem Internet Verbindung aufnimmt, entstehen nur die Kosten für den heimischen DSL Flatratetarif. Innerhalb des Handy-Netzes entstehen keine Kosten! Smile

Dabei ist es vom Prinzip völlig egal, welche Anwendung des Handys die Internetverbindung anfordert, bzw. benötigt. Entscheidend für die entstehenden Kosten ist nur, über welche Verbindungsart der Internetzugang im Handy erfolgt! Wenn es aber innerhalb eines bestimmten Internetportals eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für den jeweiligen Dienst des Internetangebotes gibt (z. B. kostenpflichtiger Chatroom usw.), entstehen diese Kosten ja völlig unabhängig von der Internetverbindung und würden dann auch bei einer Internetverbindung über den heimischen Router entstehen. Diese Kosten haben dann überhaupt nichts mit der Internetverbindung zu tun!

Sofern mit dem Handy ein Internetzugang über einen öffentlichen WLAN-Hotspot erfolgt, entstehen die Tarifkosten des WLAN-Hotspotbetreibers, wobei so ein Zugang nicht einfach zufällig oder unbeabsichtigt erfolgen wird, denn ohne Zugangsdaten wird es bei einem öffentlichen WLAN-Hotspot keine Internetverbindung geben. Und die Zugangsdaten wird es erst nach einer Anmeldung, bzw. Registrierung eines Kundenkontos geben, da die wenigsten öffentlichen Hotspots kostenfrei sind. Damit sollten dann ja auch die möglichen Kosten bekannt sein.

Sobald aber der Internetzugang über das Mobilfunknetz hergestellt wird, also per GPRS, EDGE und UMTS, kann das aber je nach Tarif des Mobilfunkproviders mehr oder weniger hohe Sad Kosten verursachen. Hängt halt von dem jeweiligen Tarif ab (Abrechnung mit Datenvolumen, Zeit oder Flatrate).

Also am besten zur Sicherheit für unterwegs mal beim Mobilfunkprovider über den Datentarif erkundigen und eventuell eine passendere Option dazubuchen.

Ansonsten immer schön darauf achten, über welche Verbindungsart der Internetzugang im Handy aktiviert ist. Dann gibt es auch keine böse Überraschung mit den Kosten! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
finny
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, danke für die tolle Erklärung!!
Jetzt muss ich dich allerdings noch einmal nerven und zwar:

Die "ortsbezogenen Diesnte" beim W995i werden ja mit GPS verbunden oder hab ich das falsch mitbekommen? Wenn ich diese Dienste nicht nutze, kann ich ja unter Einstellungen GPS deaktivieren.

Und wenn ich diese Tools verwenden möchte, geht das bei meinem Provider überhaupt ohne das vorher irgendwie zu aktivieren oder spielt das keine Rolle?

Danke und lg
CGpingu



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Sony Ericsson W995i ermittelt die Standortinformationen über den im Handy eingebauten GPS Sensor. Diese Informationen werden normalerweise nur für die Handyanwendungen verwendet, also beispielsweise für die Java Anwendung Google Maps zur Standortanzeige, für ein Navigationsprogramm oder ähnliche Anwendungen. Dabei haben die über den GPS Sensor ermittelten Ortsinformationen mit dem Provider überhaupt nichts zu tun. Die GPS Ortsinformationen sind völlig unabhängig vom Provider!

Dann gibt es noch die Ortsinformationen, die über die aktive Funkzelle des Providers bereitgestellt werden, bzw. von der Funkzelle an das Handy übermittelt werden, wobei das bis heute noch nicht von allen Funkzellen im gleichen Umfang übermittelt wird. Manche Funkzellen übermitteln nur die Funkzellen-ID, einige auch die Ortsinformationen und einige übermitteln sogar noch zusätzliche Ortsinformationen im Klartext, also mit Ortsnamen und Zusatzbeschreibungen. Diese Ortsinformationen können auch für die Anwendungen auf dem Handy verwendet werden, sofern die jeweilige Anwendung das überhaupt unterstützt. Beispielsweise kann die Java Anwendung Google Earth darüber auch bei bestimmten Sony Ericsson Handys ohne GPS Sensor den aktuellen Standort anzeigen, wobei da die Genauigkeit nicht so hoch ist wie bei den GPS Ortsinfos. Zusätzlich können diese Zellortsinformationen auch für bestimmte Providerdienste verwendet werden, sofern das zuvor beim Provider auch aktiviert worden ist, bzw. im Handy freigeschaltet worden ist (häufig wird dies unter dem Menüpunkt Zellinformationen freigeschaltet, wird halt je nach Handyhersteller und Modell anders bezeichnet). Dazu zählen unter anderem bestimmte SMS Infodienste, die dem Anwender je nach Art des Infodienstes dann Informationen über Hotels, Tankstellen, Restaurants, usw. bereitstellen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei deutschen Mobilfunknetzen die wenigsten Zellinformationen übermittelt werden und bei Mobilfunknetzen in anderen Ländern deutlich mehr Zellinformationen übermittelt werden (bei dänischen Mobilfunknetzen wird sehr häufig sogar der Orsname mit Zusatzinformationen angezeigt).

Und als letzte Möglichkeit gibt es noch die Ortsinformationen, die der Provider über sein eigenes Mobilfunknetz anhand der Zellinformationen der für das Handy aktiven Funkzelle ermitteln kann. Da sich ein Handy häufig auch in der Empfangsreichweite mehrerer Funkzellen befindet, ist darüber dann auch eine ziemlich genaue Standortfeststellung möglich, allerdings sind diese Informationen für das Handy so nicht zugänglich und nur im System des Providers verfügbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast etwas vergessen: AGPS - da werden über GPRS Daten geholt. Kann man aber deaktivieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CGpingu



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, AGPS hatte ich vergessen Sad

Dabei wäre noch wichtig zu erwähnen, dass bei Nutzung von AGPS aufgrund der Datenübertragung im Mobilfunknetz auch Zusatzkosten entstehen können! Hängt halt wieder von dem jeweiligen Tarif ab, daher sollte man überprüfen, ob AGPS im Handy deaktiviert ist oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de