false positive Trojanerwarnung zum Installationspaket 1.7.4

Bud Cord

false positive Trojanerwarnung zum Installationspaket 1.7.4

Beitrag von Bud Cord »

Derzeit gibt NOD32 eine false positive Trojanerwarung beim Downloadversuch der Version 1.7.4 aus.
Das Problem geht offenbar von der enthaltenen ebay-Komponente aus:
MyPhoneExplorer_Setup_1.7.4.exe »NSIS »eBay_shortcuts_1025_EPE.exe »NSIS »eBayShortcuts.exe - Win32/Agent.QBA Trojaner

Leider kann ich die Datei nicht bei Eset zur Überprüfung einreichen, da sie zu groß dafür ist.
Es wäre schön, wenn das Problem in Zusammenarbeit mit Eset beseitigt werden könnte.

Gruß und Dank von

Bud
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

Der Fehler ist bekannt, zumindest mit anderen Antiviren-Programmen.
Der Fehler wird wie du sagst von der eBay-Komponente ausgelöst. Da dies nicht zum ersten Mal passiert hat sich FJ entschlossen, diese Komponente in der nächsten Version zu entfernen.
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Bud Cord

Beitrag von Bud Cord »

Danke für die Info!

Dennoch wäre ein Dialog FJ <-> Eset vorteilhaft, damit die ihre Virensignatur korrigieren.
NOD32 putzt im Moment ja auch alle bereits heruntergeladenen 1.7.4 Installationspakete von der Platte.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Die Toolbar hatte ich bereits am 9.September rausgenommen. Mit der toolbar hat das hier nichts zu tun - es ist einfach ein Fehlalarm. Ich habe ESET bereits darüber informiert.
manitougs
Moderator

Beitrag von manitougs »

Hi

Mit der neuesten Signatur-Datenbank 4445 (20090921) wird kein Virus-Alarm mehr ausgegeben und nach manuellen Check auch als "sauber" befunden.
Also macht ein Update, sollte es nicht eh schon automatisch geladen sein, und alles funzt wieder. 8)

lg mani
Antworten