Anregung einer Handyliste wo das Programm sehr gut funkt

fliegern

Anregung einer Handyliste wo das Programm sehr gut funkt

Beitrag von fliegern »

Hallo liebe Leute.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem System Handy und Programm, dass folgendes kann.

Alle Anrufprotokolldaten einfach mir auf den PC bringen am besten in ein xls, sodass ich dann in Ruhe die Auswertungen für mich machen kann.

Nun habe ich gesehen, leider erst per Screenshot, dass dieses Programm es kann.

Hurra, dann der Dämpfer, ich habe ein Sony Ericsson P910i und das kann es nicht.
Ok auch der Hinweis zu einem anderen Programm Oxygen war zwar hilfreich nur leider funktioniert dies auch nicht so.

Also macht ich mich auf die Suche in Eurem Forum nach einer Liste, wieviel User welches Handy haben, wo die Kombination funktioniert, Handy und Programm.

Statt dessen kann ich viel lesen wo was klemmt, und Verbesserungsvorschläge.

VORSCHLAG:
Wenn ein Threat hier einfach den Usern eine Abstimmung gibt, die aussagt welche Handys einfach gut mit dem Programm kommunizieren, dann wäre einigen Usern super geholfen.

Die würden sich unter denen die oft gewählt wurden, eines der Modelle wählen, und Bingo.

lg fliegern

Ps.: Nicht mal Sony der Sony Chat weiß dass es solch ein Programm gibt. Tolle Arbeit. Und die Datenbankanbieter CMS, Salesforce, würden auch interessiert sein, hier die Daten einfach aus dem Telefonprotokoll auszulesen, und in die Datenbank einzubinden. Wäre ein super Tool für jeden Außendienstmitarbeiter, Freelancer und Einzelunternehmen, sowie Kleinstunternehmen. Und das Programm ist wirklich sehr nett aufgebaut. Gratuliere zur Arbeit :D
Zuletzt geändert von fliegern am Fr 2. Okt 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Du meinst das P910i oder ? Das P910i hat kein Modem-Interface so wie die restlichen Handys von SE - mit MyPhonExplorer hast du da keine Chance. Beim P910i bin ich mir ziemlich sicher dass nur Oxygen an die Anrufliste kommt. Ansonsten funktioniert MyPhoneExplorer mit einem Großteil der Handys von SonyEricsson - auf meiner Homepage ist eine Kompatibilitätsliste. Bei allen dort aufgelisteten Handys kann auch die Anrufliste ausgelesen werden.
fliegern

Beitrag von fliegern »

FJ hat geschrieben:Du meinst das P910i oder ? Das P910i hat kein Modem-Interface so wie die restlichen Handys von SE - mit MyPhonExplorer hast du da keine Chance. Beim P910i bin ich mir ziemlich sicher dass nur Oxygen an die Anrufliste kommt. Ansonsten funktioniert MyPhoneExplorer mit einem Großteil der Handys von SonyEricsson - auf meiner Homepage ist eine Kompatibilitätsliste. Bei allen dort aufgelisteten Handys kann auch die Anrufliste ausgelesen werden.

Darf ich noch lästig sein?
1.) Bist Du so nett und schreibst mir den Link zur Homepage?
2.) Salesforce und CAS (sorry hatte mich vorher verschrieben) sind interessiert an einer Kombination Anrufprotokolle mit der Datenbank zu verknüpfen. Vor einem Jahr hatte ich mit beiden Anbietern diesbezüglich Diskussionen und da gab es kein Tool wie Eures.

Ich hab auch einen Workflow dazu gemacht den ich Euch gerne senden kann.

https://www.salesforce.com/de/sitemap.jsp
http://www.cas.de/Produkte/genesisWorld ... gaenge.asp

Ps.: Salesforce wurde von Google gekauft
CAS ist ein toller KMU Anbieter

Jeder MA der viel mit Kunden per Telefon zu tun hat, kann dann schnell die Gespräche zu den Kontakthistorien in der Datenbank verknüpfen. Ist eine echte Marktlücke, die Ihr doch toll nutzen könntet.

lg fliegern
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Eine Schnittstelle um eingehende und ausgehende Anrufe in MyPhoneExplorer abzufangen gibt es bereits. das limit sind halt die unterstützten handys. Meine Homepage erreichst du unter www.fjsoft.at - dann oben auf "Downloads", neben dem Bild von MyPhoneExplorer findest du einen Link namens "Unterstützte Modelle".

Vor einem Jahr hatte ich mit beiden Anbietern diesbezüglich Diskussionen und da gab es kein Tool wie Eures.
MyPhoneExplorer gibts seit 5 Jahren, die oben genannte Schnittstelle gibts seit 2 Jahren.
fliegern

Beitrag von fliegern »

merci
polli75

Danke, danke, dankeschön

Beitrag von polli75 »

Hallo Chef,
fügen Sie die Liste doch auch im Forum ein.

Aber egal hauptsache irgendwo - ich bin glücklich.
Mein 750 gibt nämlich so langsam den Geist auf und das Neue was da mal kommen mag muss auf jeden Fall mit dem MPE können :-)
Was anderes kömmt mir nicht aufs Ohr.

Weiß einer aus dem Stehgreif welches Modell mehr als 500 Einträge kann?

Dank und Grüße
Olli
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Hier ist sie: http://www.fjsoft.at/de/supportedphones ... height=460 - ich werde schauen ob ich die irgendwie insForum reinbekomme. Einen normaen Thread kann ich nicht machen da die Liste auf einer Datenbank basiert.
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

Kannst du das nicht als Link einbinden, so wie du zB auf SE World verlinkst?
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ach ja - warum denn einfach wenns auch kompliziert geht ;-)
Aber eine angepasste Seite werde ich dafür schon machen.
polli75

Handyauswahl

Beitrag von polli75 »

Weiter oben stand etwas von einer Datenbank, auf welcher die Liste der kompatiblen Modelle basiert.

Ich suche einen Nachfolger für mein altersschwaches k750i.
Mindestens genauso gut, mit der Möglichkeit mehr als 500 Einträge ins Telefonbuch zu bekommen.

Vielleicht kann die Datenbank zu so einer Abfrag missbraucht werden?
Das wäre schön.

Grüße
Olli
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Alle neueren Modelle von SE (ich denke die der letzten 3 Jahre, zumindest ab dem K800i) können 1000 Kontakte aufnehmen. Bei Symbian-Handys gibts keine Begrenzung, diese werden jedoch nicht so gut von MyPhoneExplorer unterstützt. Meine empfehlungen: C905, Aino oder W995 - das sind momentan die besten Handys von SE mit dem SE-eigenen Betriebssystem. Sind halt alles Slider. Etwas günstiger (aber auch älter) wäre K770i, K810i

Von den Funktionen her können alle neueren Handys mehr als das K750i
Antworten