MyPhoneExplorer and Thunderbird under Linux
-
merciana
linux
What Linux distribution is best for me and how much should i partition?
I am going to make a dual boot system and i was wondering what linux distribution would offer new things that windows dosent. It would be nice if the distribution was free. I was also wondering how much i should partition off for linux.
I am going to make a dual boot system and i was wondering what linux distribution would offer new things that windows dosent. It would be nice if the distribution was free. I was also wondering how much i should partition off for linux.
Zuletzt geändert von merciana am Fr 31. Jul 2009, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
h-bloxx
Ich probiere jetzt seit 2 Tagen an der Syncronisation TB3-->MPE-->C502 herum. Mittlerweile läuft MPE stabil in Version 1.75 und der Sync funktioniert problemlos über Kabel.
Aber Ich kann nicht mit TB syncen, weil das Add-In nicht erkannt wird. Es kommt immer, dass es nicht installiert ist oder veraltet ist. Im TB ist es aber eingetragen und aktiviert.
Wo liegt der Fehler?
wine 1.1.14
Ubuntu 9.10
Aber Ich kann nicht mit TB syncen, weil das Add-In nicht erkannt wird. Es kommt immer, dass es nicht installiert ist oder veraltet ist. Im TB ist es aber eingetragen und aktiviert.
Wo liegt der Fehler?
wine 1.1.14
Ubuntu 9.10
Mir fällt grad was ein. Die extensions.rdf (also die Datei in der die installierten Addons aufgelistet sind) ist im XML-Format. MyphoneExplorer verwendet zum Auswerten von XML-Dateien die MSXML-Bibliothek und ich bin mir ziemlich sicher dass die bei Wine nicht mitausgeliefert wird. Müsstest du also nachinstallieren.
Du kannst auch probieren einen kontakt als XML-Datei zu exportieren -> wenn das nicht geht dann kann MyPhoneExplorer auch nicht die extensions.rdf auswerten.
Du kannst auch probieren einen kontakt als XML-Datei zu exportieren -> wenn das nicht geht dann kann MyPhoneExplorer auch nicht die extensions.rdf auswerten.
welches msxml brauche ich denn?
Ich hab jetzt 3, 4 und 6 installiert aber XML geht nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber der exportierte Kontakt sieht so aus
funktioniert also offensichtlich nicht.
Ich werde jetzt noch mal ein sauberes wine aufsetzen, aber ich hab das jetzt schon so oft versucht, dass ich nicht glaube, dass sich jetzt etwas ändert.
weitere Tips?
Ich hab jetzt 3, 4 und 6 installiert aber XML geht nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber der exportierte Kontakt sieht so aus
Code: Alles auswählen
<mpe_contacts>
<contact/></mpe_contacts>funktioniert also offensichtlich nicht.
Ich werde jetzt noch mal ein sauberes wine aufsetzen, aber ich hab das jetzt schon so oft versucht, dass ich nicht glaube, dass sich jetzt etwas ändert.
weitere Tips?
Hmpf
Prinzipiell will ich zuerst schon klarstellen dass MyPhoneExplorer nicht auf Linux/Wine ausgelegt ist und ich auch keine Möglichkeit habe einen Fehler zu reproduzieren.
1) Schick mir die Organizer.dat
2) Kontrolliere ob im Programmordner von MyPhoneExplorer die Datei IconLib.dll liegt. Seit wann geht das mit den Icons nichtmehr ? kann es evt. durch einen Neustart des Rechners behoben werden ?
Ich habe deine Mail bekommen, da war aber keine Logdatei dabei.
Prinzipiell will ich zuerst schon klarstellen dass MyPhoneExplorer nicht auf Linux/Wine ausgelegt ist und ich auch keine Möglichkeit habe einen Fehler zu reproduzieren.
1) Schick mir die Organizer.dat
2) Kontrolliere ob im Programmordner von MyPhoneExplorer die Datei IconLib.dll liegt. Seit wann geht das mit den Icons nichtmehr ? kann es evt. durch einen Neustart des Rechners behoben werden ?
Ich habe deine Mail bekommen, da war aber keine Logdatei dabei.
Das Problem mit den Symbolen hat sich von selbst gelöst. Aus irgendeinem Grund kommt das nur, wenn ich MPR über einen Link auf die Datei starte anstatt über wine.
MyPhoneExplorer sucht die Datei im Programmverzeichnis. Bei Windows-Verknüpfungen kann man das Umgebungs-Verzeichnis angeben in dem das Programm startet - evt. geht das bei Wine auch.
Bei deinen dateien konnte ich nix aussergewöhnliches feststellen. Bei anderen Nutzern funktioniert der Organizer unter wine also denke ich es muss irgendwas mit deinem System zu tun haben. Ich setz mal weinbi drauf an - ich glaub der hat einen Linux-Rechner zum Testen.
-
Gast
Sorry für die Verspätung.
So, jetzt hab ich endlich wieder ein bisschen Luft, die letzten Wochen waren echt stressig. Nun werd ich mich mal an dein Problem wagen - oder gibts von deiner Seite schon irgendwas Neues?
Also dein Problem war "nur mehr" die Organizer.dat, oder?
Edit by Weinbi: Das war ich, war wohl nicht eingeloggt...
So, jetzt hab ich endlich wieder ein bisschen Luft, die letzten Wochen waren echt stressig. Nun werd ich mich mal an dein Problem wagen - oder gibts von deiner Seite schon irgendwas Neues?
Also dein Problem war "nur mehr" die Organizer.dat, oder?
Edit by Weinbi: Das war ich, war wohl nicht eingeloggt...
Re: MyPhoneExplorer and Thunderbird under Linux
[quote="T0mmy"]- Added a comment for using Thunderbird 3[/quote]
I'm using Ubuntu Lucid (10.04), TB 3.04, MPE 1.7.5
I made the link in tbwine (~/.wine-sure/drive_c/users/oscar/Datos de programa/Thunderbird/Profiles/r3afxwas.default/calendar-data/local.sqlite) to tb (~/.mozilla-thunderbird/oscar/calendar-data/local.sqlite)
1) Now I can see events from my "home" calendar, but I can't see the other calendars
2) I can't see ThunderBirthday events in tbwine either although tbwine can access my Personal Addressbook
I'm using Ubuntu Lucid (10.04), TB 3.04, MPE 1.7.5
I made the link in tbwine (~/.wine-sure/drive_c/users/oscar/Datos de programa/Thunderbird/Profiles/r3afxwas.default/calendar-data/local.sqlite) to tb (~/.mozilla-thunderbird/oscar/calendar-data/local.sqlite)
1) Now I can see events from my "home" calendar, but I can't see the other calendars
2) I can't see ThunderBirthday events in tbwine either although tbwine can access my Personal Addressbook