| Autor |
Nachricht |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 13:14 |
  |
Der Menüeintrag wird nur angezeigt wenn es auch SMS zum Importieren gibt.
Wo hast du den menüeintrag gesucht bzw. wieviele SMS hast du im Archiv der PC-Suite ? |
|
|
    |
 |
abuehler
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 13:44 |
  |
Hi,
ich bin im Menue Archiv (PC) und klicke dann im rechten Fenster auf eine SMS. Dann kommt Export/Import --> Importieren ...
Dann kommt ein Fenster Öffnen. Da kann man Dateien vom Typ .sms .txt usw. öffnen. Aber nicht diese Queue.cah Datei von PC-Suite.
Ich denke darin sind ca. 500 alte SMS
Grüße Alex |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 14:15 |
  |
Normalerweise wird unter "Importieren..." ein seperater Eintrag angezeigt. MyPhoneExplorer suchte eventuelle Archive im Ordner Dokumente\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite |
|
|
    |
 |
abuehler
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 14:35 |
  |
Das Tool ist echt mega stark. Hatte vor lauter Ärger über das PC-Suite Tool das Programm deinstalliert und mir eine Sicherung der Archive weg kopiert. Den Ordner "Sony Erricson" gab es deshalb nicht mehr. Jetzt habe ich alles importiert.
Prima!
Vielen Dank werde mal ein Guddy senden. |
|
|
|
 |
Amande
Gast
|
Verfasst am:
Do Jun 24, 2010 10:32 |
  |
Im Prinzip gehts mir wie allen vor mir: Sms in der PC Suite ins Archiv verschoben und somit vom Handy ohne Möglichkeit zurück.
Jetzt hab ich dieses Forum gefunden und es gibt doch noch Hoffnung
Hab mir jetzt MPE (1.7.6) installiert. Soweit so gut...
Wenn ich jetzt allerdings auf Archiv (PC) gehe, dann zeigt es mir rechts keine Sms an. Kann mir jemand sagen, woran das liegt??
Im Archiv der PC Suite sind ca. 30 Sms.
Vielen Dank schonmal
Sonnige Grüße,
Mandy |
|
|
|
 |
Amande
Gast
|
Verfasst am:
Do Jun 24, 2010 10:42 |
  |
Was mir gerade aufgefallen ist:
Bei mir ist der Ordner: Sony Ericsson > Sony Ericsson PC Suite > usw. nicht direkt unter Dokumente + Einstellungen, sondern unter Eigene Dateien.
Kann es daran liegen??
War nur so ne Idee  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jun 24, 2010 18:15 |
  |
Die SMS werden nicht automatisch geladen, das hätte keinen Sinn - MyPhoneExplorer hat ein eigenständiges Archiv. Klick in der Liste vom Archiv mit der rechten Maustaste, im Menü das sich öffnet solltest du dann "Aus PC-Suite Archiv importieren" vorfinden. |
|
|
    |
 |
Amande
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jun 26, 2010 12:47 |
  |
Hab gerade gesehen, dass es meinen letzten Eintrag gar nicht abgesendet hat - sorry!
Es hat natürlich geklappt Vielen Dank! |
|
|
|
 |
Sandra
Gast
|
Verfasst am:
Mo Jun 28, 2010 02:18 |
  |
Hab ein ähnliches Problem, habe das Aino und würde gern das neue Software-Update drauf tun und auch meine sms dann wieder drauf haben...
Habe gelesen wenn ich sie auf die Speicherkarte verschiebe das Update mache dass ich sie dann nicht mehr zurück aufs telefon verschieben kann bzw dass sie dann komplett weg sind...
Deswegen meine Frage wenn ich sie ins Archiv der PcSuite verschiebe kann ich sie dann mit dem phoneexplorer wieder aufs handy zurück schieben?
Lieben Gruß Sandra |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jun 28, 2010 10:59 |
  |
| Zitat: | Deswegen meine Frage wenn ich sie ins Archiv der PcSuite verschiebe kann ich sie dann mit dem phoneexplorer wieder aufs handy zurück schieben?
|
Warum machst du nicht gleich ein backup mit MyphoneExplorer (Menü-Extras-Sicherung erstellen) ? Eins vorweg: Der ´Sendezeitpunkt und somit auch die Sortierung von ausgehenden SMS wird verlorengehen. |
|
|
    |
 |
TinaBambina
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 30, 2010 15:07 |
  |
Vielen vielen Dank für das tolle Programm.
Werde sofort die PCSuite von meinem Rechner schmeißen.
LG,
Tina |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jul 31, 2010 11:16 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Die SMS werden nicht automatisch geladen, das hätte keinen Sinn - MyPhoneExplorer hat ein eigenständiges Archiv. Klick in der Liste vom Archiv mit der rechten Maustaste, im Menü das sich öffnet solltest du dann "Aus PC-Suite Archiv importieren" vorfinden. |
Leider finde ich diese funktion nicht?
Ich hab' die Version 1.7.6.
Dieses "UpdateDebug" hab ich auch schon ausprobiert, es fügt sich keine Funktion hinzu.
Ziel: Ich möchte die SMS aus dem PC Suite Archiv ins MPE Archiv bringen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Daniel |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jul 31, 2010 11:20 |
  |
Kontrolliere bitte ob der Ordner Eigene Dateien\Dokumente\SonyEricsson\SonyEricsson PC Suite bei dir existiert |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jul 31, 2010 11:38 |
  |
Ja, der existiert. (Habe Windows 7)
C:\Users\Name\Documents\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jul 31, 2010 16:56 |
  |
OK, dann müsste es eigentlich klappen. Bist du dir sicher dass du an der richtigen Stelle suchst ? Sicherheitshalber nochmal:
- geh bei MyPhoneExplorer ins SMS-Archiv
- dort klickst du mit der rechten Maustaste ins Listenfeld und rufst das Kontextmenü auf.
- unter "Importieren..." sollte dann ein weiterer Eintrag namens "Aus PC-Suite Archiv importieren" auftauchen |
|
|
    |
 |
|
|