MyPhoneExplorer Windows 7 Outlook 2010
MyPhoneExplorer Windows 7 Outlook 2010
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und Outlook 2010 (Outlook-Datei nicht im Laufwerk C:) installiert. Telefon: Sony Ericsson K750i, aktuelle Treiber geladen, telefon wird erkannt und Daten angezeigt.
Bei MyPhoneExplorer (Version 1.7.4) gibt es unter Einstellungen für das Synchronisieren keine Anzeige für Outlook. Was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen
hahr
ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und Outlook 2010 (Outlook-Datei nicht im Laufwerk C:) installiert. Telefon: Sony Ericsson K750i, aktuelle Treiber geladen, telefon wird erkannt und Daten angezeigt.
Bei MyPhoneExplorer (Version 1.7.4) gibt es unter Einstellungen für das Synchronisieren keine Anzeige für Outlook. Was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen
hahr
-
mawnet
stimmt
Danke für die Info!
Stimmt, bei meinem Outlook ist die Datei MyPhoneExplorer_OutlookAddin.dll unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" aufgeführt.
Ich kann sie zwar temporär manuell aktivieren, doch beim nächsten Re-start erscheint sie wieder als deaktiviert.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Danke und Gruss
Marc
Stimmt, bei meinem Outlook ist die Datei MyPhoneExplorer_OutlookAddin.dll unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" aufgeführt.
Ich kann sie zwar temporär manuell aktivieren, doch beim nächsten Re-start erscheint sie wieder als deaktiviert.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Danke und Gruss
Marc
-
CrispyRoll
Hallo!
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Addin... ich habs folgendermassen gelöst:
Das Addin aktiviert... unter Verwalten steht dann, dass es geladen ist... bei den anderen Addins steht, dass sie beim Start geladen werden.
Ich habe dass das MPE Addin entfernt und dann bin ich auf Hinzufügen und habe es wieder hinzugefügt. Nachdem ich OL neu gestartet hatte steht nun auch dass es beim Starten geladen wird.
Ich hoffe, dass es einigermassen Verständlich war
Gruß
Crispy
Das Addin aktiviert... unter Verwalten steht dann, dass es geladen ist... bei den anderen Addins steht, dass sie beim Start geladen werden.
Ich habe dass das MPE Addin entfernt und dann bin ich auf Hinzufügen und habe es wieder hinzugefügt. Nachdem ich OL neu gestartet hatte steht nun auch dass es beim Starten geladen wird.
Gruß
Crispy
Alexandra Bredel
-
Gast
-
mawnet
Doch noch nicht ...
Doch noch nicht ...
Ich habe jetzt zwar den MPE Menu Eintrag in meinem Outlook, doch im MPE Synchronisation Menu finde ich immer noch keinen Outlook Eintrag in den Kalender Einstellungen...
(Immer noch nur MyPhoneExplorer, i-Cal Datei und Google)
Marc
Ich habe jetzt zwar den MPE Menu Eintrag in meinem Outlook, doch im MPE Synchronisation Menu finde ich immer noch keinen Outlook Eintrag in den Kalender Einstellungen...
(Immer noch nur MyPhoneExplorer, i-Cal Datei und Google)
Marc
-
mawnet
Setup
Habe ich auch bereits einige Male versucht (mit und ohne Reboot dazwischen)...
Nur für mein Verständnis, die ActiveX Schnittstelle dient Outlook um auf dem MPE die Synchronisation zu starten, oder?
Mein Problem ist jedoch (glaube ich), dass MPE nicht erkennt, dass Outlook installiert ist und daher diese Option in den Setting nicht anzeigt.
Kannst Du mir sage, wie MPE erkennt, ob Outlook installiert ist oder nicht? Geht das über die Registry?
Danke und Gruss
Marc
Nur für mein Verständnis, die ActiveX Schnittstelle dient Outlook um auf dem MPE die Synchronisation zu starten, oder?
Mein Problem ist jedoch (glaube ich), dass MPE nicht erkennt, dass Outlook installiert ist und daher diese Option in den Setting nicht anzeigt.
Kannst Du mir sage, wie MPE erkennt, ob Outlook installiert ist oder nicht? Geht das über die Registry?
Danke und Gruss
Marc
nein, das macht z.B. das Outlook-Addin -> wobei das aber optional und nicht vom eigentlichen Sync abhängig istNur für mein Verständnis, die ActiveX Schnittstelle dient Outlook um auf dem MPE die Synchronisation zu starten, oder?
Die ActiveX-Schnittstelle stellt Outlook bereit und MyPhoneExplorer hat über diese Schnittstelle Zugriff auf die Daten von Outlook. MyPhoneExplorer überprüft nicht ob Outlook installiert ist sondern ob die ActiveX-Schnittstelle installiert bzw registriert ist. Wenn ja, dann muss folgender Registry-Schlüssel existieren: HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CurVer
-
mawnet
Outllok
Bei mir gab es nur den Eintrag
KEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.14\CLSID
Ich habe mal den Schlüssel
KEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CurVer
erstellt, doch ohne Erfolg.
Muss unter CurVer ein Wert hinterlegt sein?
In Outlook ist das AddIn MyPhoneExplorer_OutlookAddin.dll aktiviert und funktioniert. Wenn ich in OL auf "AddIn->MPE->Telefon Synchronisieren" klicke wird die entsprechende Funktion im MPE gestartet. Die Kommunikation in diese Richtung funktioniert also.
Gruss
Marc
KEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.14\CLSID
Ich habe mal den Schlüssel
KEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CurVer
erstellt, doch ohne Erfolg.
Muss unter CurVer ein Wert hinterlegt sein?
In Outlook ist das AddIn MyPhoneExplorer_OutlookAddin.dll aktiviert und funktioniert. Wenn ich in OL auf "AddIn->MPE->Telefon Synchronisieren" klicke wird die entsprechende Funktion im MPE gestartet. Die Kommunikation in diese Richtung funktioniert also.
Gruss
Marc
Wegen KEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application\CurVer:
Damit MyPhoneExplorer Outlook erkennt muss dieser den Wert "Outlook.Application.14" haben. Also beim Feld "(Standard)"
Wahrscheinlich wirds dann beim Sync einen Fehler geben - bitte trotzdem zuerst probieren. Wenn der erste Versuch fehlschlägt dann kopiere den Schlüssel CLSID aus Outlook.Application.12 nach Outlook.Application - und dann bitte berichten obs geht
Damit MyPhoneExplorer Outlook erkennt muss dieser den Wert "Outlook.Application.14" haben. Also beim Feld "(Standard)"
Wahrscheinlich wirds dann beim Sync einen Fehler geben - bitte trotzdem zuerst probieren. Wenn der erste Versuch fehlschlägt dann kopiere den Schlüssel CLSID aus Outlook.Application.12 nach Outlook.Application - und dann bitte berichten obs geht
-
wedotem
funktioniert nicht
was heißt: ...unter Verwalten steht dann, dass es geladen ist...?CrispyRoll hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Crispy
kann das jemand genauer erklären!
ich habe das inaktive Add-In von MPE in Outlook2010 entfernt und wenn ich es jetzt versuche neu hinzuzufügen kommt die fehlermeldung:
...MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll ist kein gültiges Office Add-In
Danke für die Hilfe
lg wedotem
-
greggg
Outlook 2010 64 bit
ich hab genau das selbe Problem...
(Win 7 64 bit, Office 2010 64 bit)
(Win 7 64 bit, Office 2010 64 bit)