FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS die älter als sechs Monate sind Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bommelchen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe bereits die Suchfunktion mit den Worten "sechs Monate" "6 Monate" oder auch "halbes Jahr" gefüttert, leider ohne Erfolg.

Ich hab festgestellt, dass MyPhoneExplorer nur die SMS der letzten sechs Monate ausliest. Habe auch in den Einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Habe versucht meinen PC vorzugaukeln, dass wir es erst Juli haben, trotzdem bleibt es dabei, er lädt nur bis 11.03. meine SMS aus...

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Handy: C905
Programmversion: 1.7.6

P.S.: Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Programm, erfüllt meine Erwartungen bis auf o.g. vollkommen Smile

Liebe Grüße und danke für Eure Bemühungen
Bommel
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer liest generell immer alle SMS aus die das Handy hergibt. Möglicherweise wurden die älteren SMS auf den MemoryStick verschoben, dann kann es u.U. vorkommen dass die SMS beim Auslesevorgang fehlen. Wieviele SMS hast du im handy ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bommelchen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Die letzte SMS, die er ausliest, ist vom 11.03. (also genau 6 Monate her). Ich habe aber meine erste SMS mit dem Handy am 04.03. geschrieben.

Im Eingang habe ich 1293 SMS (abgelesen in der Übersicht des Posteingangs und dann Summe aller Kontakte ausgerechnet), MPE zeigt 1223 an.

Im Ausgang befinden sich 1348 SMS, MPE zeigt 1281 an (sofern die Zahl unten rechts die Gesamtzahl der SMS wiederspiegelt)

Beim Synchronisieren zeigt er mir 3039 SMS an. Und das macht mich noch stutziger Very Happy

Als Speicherziel ist bei Nachrichteneinstellungen "Speicherkarte" eingestellt. Gilt das nur für MMS oder auch für SMS? Soweit wie ich mich erinnern kann, hab ich diese Einstellung nie verändert.

LG
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer zeigt die Anzahl der SMS an, beim Download wird jedoch die Anzahl der Slots angezeigt (lange SMS werden bekanntermaßen als 2 oder mehr SMS verschickt). daher kommt dieser Unterschied. Des weiteren lassen sich MMS generell nicht auslesen, das Handy wird diese jedoch auch anzeigen/mitzählen. Das könnte die zweite Differenz erklären.

Dass es genau 6 Monate sind ist reiner Zufall. Es gibt in myPhoneExplorer jedenfalls keine zeitliche Begrenzung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bommelchen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, dankeschön, werd nochmal weiterprobieren, wie ich die restlichen SMS nun noch auf meinen PC bekomme Wink Hab zwar noch keinen Plan, aber wird schon irgendwie Wink


Danke für die Hilfe Smile

LG
Bommelchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de