FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE verbindet nicht mehr zum Telefon Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Badseed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Seit kurzem ist keine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem W995 und MPE mehr möglich.
Dazu ist zu sagen, dass mit der Software von Sony-Ericsson eine Bluetooth-Synchronisation problemlos möglich ist.
Wenn ich aber MPE mit dem Telefon verbinden möchte, bleibt die Statusanzeige bei "Identifizierung..." hängen und die Festplatten-LED geht in ein Dauerleuchten über. Das wars dann, bis man das ganze über den Task-Manager abbricht.
Ich hab schon alles ausprobiert mit MPE-Neuinstallation, Handyakku ein paar Minuten raus, Handy auf Werkseinstellungen, Handy-Firmwareupdate. Das Problem scheint aber nur mit MPE zu bestehen. Komisch und nervig, da bisher alles immer super funktioniert hat.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe.
Badseed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Als Ergänzung vielleicht noch folgendes:
Die Einstellungen von MPE und der Bluetooth-Software sind natürlich noch genauso wie zu dem Zeitpunkt als noch alles funktionierte. Ich hab auch keine neuen Treiber installiert oder sonst was an meinem System geändert.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nach dem MPE Update auf 1.7.6 kurzzeitig noch geklappt hat. Ich glaube aber fast, dass es so war.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das Problem ist behoben indem du das Handy mit dem PC neu pairst (Handy aus Bluetooth-Umgebung löschen und neu suchen lassen). dadurch ändert sich evt. auch der COM-Port
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Badseed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem neu pairen hat auch nichts gebracht.
Ich hab aber festgestellt, dass die Verbindung mit MPE klappt, wenn ich "Stabile Verbindung" einstelle. Dann bleibt aber MPE hängen, sobald ich Anruflisten oder SMS sychronisieren will.

Ganz seltsam, weil ja bis vor kurzem alles noch ging, auch ohne die stabile Verbindung.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

"Stabile Verbindung" sollte eigentlich nicht verwendet werden. und du bist dir sicher dass es auch mit v1.7.6 noch geklappt hatte ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Badseed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir eben nicht ganz sicher ob es nach dem Update noch funktioniert hat.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Probiers bitte nochmal mit Version 1.6.7 - die gibts noch auf meiner Homepage zum Download.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Badseed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

So, endlich hat sich das Problem erledigt. Mit MPE in Version 1.8 geht wieder alles wie vorher.
Seltsam was da los war.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de