FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 X10i USB Verbindung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niro96
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 06:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte gesern mein X10 mir MyPhoneExplorer verbinden.
Ich habe es per USB angeschlossen, dann die Karte bereitgestellt und unter Anwendungen "USB Debugging" aktiviert.
Dann hat Win 7 64bit alle Treiber selber gesucht und installiert.
Ich habe versucht einen ADB Treiber nach zu installieren, aber es geht nicht. Ich habe bereits alle neuen Treiber. Nun bekomme ich beim synchronisieren immer eine Fehlermeludung. Per WLAn geht es.
Ich habe weiter keine Sony Ericsson Software installiert.
Unter USB habe ich nun zweimal Massenspeicher und einmal Verbundgerät.
Was kann oder soll ich machen?

Gruß
Niro96
FOE



Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 07:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niro96 ,

Bei mir funktioniert es unter WinXP mal Problemlos (@Work).

Zu Hause unter Win7 Pro 64-Bit muss ich es noch probieren!

Frage: Hat die Verbindung Vorher, also mit der "Sony Ericsson PC Companion" schon funktioniert?!?

Bei mir - unter Win7 - funktioniert diese mal ohne Probleme, also sollte da IMO dann auch der Mode "USB Debugging" funktionieren!?!

Werde es Heute Nachmittag/Abend aber eh mal versuchen und gebe dann Bescheid.

_________________
Servus, Erwin
--
Sony Ericsson Xperia X10 mini Pro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 07:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FOE,

also "Sony Ericsson PC Companion" habe ich nicht installiert.
Ich habe auch noch das MyPhoneExplorer App auf dem X01installiert und aktiviert. Keine Änderung.
Ich warte dann bis heute Abend.

Danke
Niro96
FOE



Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 07:50 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
also "Sony Ericsson PC Companion" habe ich nicht installiert.

Vielleicht liegt darin das Problem?!?

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch noch das MyPhoneExplorer App auf dem X01installiert und aktiviert. Keine Änderung.

Hmm, dass hat sich bei mir Automatisch - wohl durch den
MyPhoneExplorer - installiert und aktiviert.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich warte dann bis heute Abend.

Ich melde mich dann ... spätestens aber Morgen Früh!

_________________
Servus, Erwin
--
Sony Ericsson Xperia X10 mini Pro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute ein Treiber-Problem. Wo hast du denn die Treiber her ?
Stell nach der Fehlermeldung bitte die Logdatei rein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FOE



Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niro96,

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich warte dann bis heute Abend.

So, habe es gerade hier @Home unter Win7 Pro 64-Bit probiert und es hat ohne Probleme funktioniert!

Zum Unterschied von XP her musste ich nur nach der Installation von "MyPhoneExplorer" eine Neustart machen, dafür hat er dann aber beim Verbinden keinen Treiber neu installiert!?!

Wie schon geschrieben ... meine Vermutung geht in Richtung "Sony Ericsson PC Companion", dass ja bei Dir nicht Installiert ist!

Damit werden u.U. ja alle notwendigen Treiber mit installiert, die auch "MyPhoneExplorer" braucht, könnte ich mir vorstellen.



BTW @ FJ

Klasse Arbeit!!! Very Happy

Vielen Dank dafür!!!

Vor Allem für die Möglichkeit des Screenshots, so muss man nix Rooten und/oder sonstige Dinge machen! Wink

_________________
Servus, Erwin
--
Sony Ericsson Xperia X10 mini Pro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, die der PC Companion ist eigentlich nicht notwendig. Und die betreffenden Treiber würden eher beim Update-Service installiert und nicht beim Companion.

Zur Sicherheit nochmal hier ein link zu den ADB-Treibern bei SonyEricsson: http://developer.sonyericsson.com/wportal/devworld/search?cc=gb&lc=en&searchTargetPage=%2Fwportal%2Fdevworld%2Fsearch&q=drivers&Search=
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nun MyPhone Explorer noch einmal installiert.
Danach den USB Debugging Modus angestellt und dann hat WIN7 den ADB Treiber selbständig installiert. Dort habe ich nun 2 zur Auswahl.

http://www.bilder-hochladen.net/files/gb8v-1-jpg-nb.html .

Nun habe ich auch PC Compaion und den Update Service installiert. Alle erkennen das Handy.
Nur bei MyPhone Explorer kommt diese Meldung.

http://www.bilder-hochladen.net/files/gb8v-2-jpg-nb.html

Wenn ich deine Treiber installiere, sagt er mir das die Hardware möglicherweise nich richtig funktioniert.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Poste bitte die Logdatei von MyPhoneExplorer - direkt nach der Fehlermeldung. An den Treibern wirds eher doch nicht liegen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Tja was soll ich sagen. Wenn man bei der Installation der WIN Firewall sagt "All Enable" bei MyPhoneExplorer, und dies dann nicht geschieht, ist schlecht. Einmal Firewall aus und es ging. Nachdem Eintrag gesucht und von Disable auf Enable gesetzt und los gings.
Tschuldigung, aber damit konnte ich nicht rechen.
Aber jetzt läufts.
Danke für eure hilfe.

Gruß
Niro96
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de