FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Gadget: Provideranzeige nicht ganz korrekt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fr33man



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe _natürlich_ vorher die Suche Bemüht doch leider nichts brauchbares gefunden.

Bei mir habe ich leider relativ schlechten Empfang in der Wohnung. Es kommt sehr darauf an, wo das Handy liegt ob ich Empfang habe oder auf dem Handy nur "Nur Notrufe" steht.

Genau daher ist mir aufgefallen, dass das Gadget den Netzstatus nicht korrekt wiedergibt:

Steht auf dem Handy "Nur Notrufe" oder "Kein Netz" dann zeigt das Gadget dennoch "T-Mobile" an - also das letzte was es vom Handy erfahren hat.
Bei "Nur Notrufe" zeigt die Signalanzeige die Stärke des fremden Netzes an, ändert aber den Provider nicht. daher sieht es im Gadget so aus, als wenn mein Handy trotzdem "2 Balken im T-Mobile Netz" hat, obwohl das nicht der Fall ist.

Wenn mein Handy "Kein Netz" hat, ist das Verhalten ähnlich. In dem Fall zeigt die Signalstärke im Gadget den kleinsten Balken und den letzten Provider an.

Ich weiß nicht, ob es technisch Möglich ist oder ob es nur noch keinem aufgefallen ist - Jedenfalls wärs halt net schlecht, wenn sich die Provideranzeige auch auf jeweils "Nur Notrufe" oder eben "Kein Netz" ändern würde, wenn das handy den jeweiligen "Empfang" hat.

So kams halt schon öfter vor, dass ich nur aufs Gadget geschaut habe und der Meinung war, dass ich Erreichbar bin was aber tatsächlich nicht der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Vogel

(K800i per Bluetooth, W7 64bit mit der 32bit Sidebar, MPE v1.7.6)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Da ist was dran.
Bei mir kann ich leider "Nur Notruf" nicht simulieren weil ich´ständig guten Empfang habe. kannst du bitte wenn das Handy kein Netz hatte und MyPhoneExplorer zugleich lief die Logdatei reinstellen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Fr33man



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

http://vogeljay.vo.funpic.de/Debug.txt
Bittesehr Very Happy

MPE Beendet
Debug.txt gelöscht
MPE Gestartet
Handy verbunden "hatte zu dem zeitpunkt "nur notrufe"
Handy wo anders hineglegt - bekam empfang in meinem netz
MPE Beendet
debug.txt hochgeladen

mfg


Zuletzt bearbeitet von Fr33man am So Aug 15, 2010 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Und geh am besten noch unter Sonstiges->Monitor bevor du die Logdatei postest
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Fr33man



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

oh.. mom.. hol ich gleich nach

überschreibe dann die obige datei auf meinem space

:EDIT:

OK, erledigt

gleicher ablauf wie oben.. nur dass ich gleich nach dem start von MPE auf "Monitor" gegangen bin Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33man



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

tach Cool

nicht das ich nerven wollte aber konntest schon was damit anfangen? Smile
Nur so aus Interesse Smile

mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich werde da definitiv was machen. Ob es sich noch bis zum nähsten Update ausgeht weiss ich noch nicht. Bitte lass die datei noch ein paar Tage online - die ist wichtig für mich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Fr33man



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

ja ne.. kein stress Wink
wenn du jemanden zum testen brauchst: immer her damit Wink

Ich lass se so lange oben, wie du sie brauchst Wink die paar KB hab ich über ^^

mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33man



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

nur als kleine Info für mich: Wurde dieser kleine Bugfix mit ins update übernommen?

greetz und spitzen Arbeit.. jetzt kann mein neues Andriod Handy ja kommen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Arghh - sorry. Im Stress vergessen. Werd mich darum kümmern...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Fr33man



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 23:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ach was! Wink
Lass dich deswegen net noch mehr stressen! War ja nur Informativ für mich. Kümmer dich jetzt lieber erstma um die wirklich wichtigen Bugs. Scheint ja doch ein paar Sachen zu geben, die wichtiger sind als das Wink

Beim nächsten update auf 1.8.1 halt dann Very Happy
Falls du jetzt doch schon die Zeit dafür findest: Wie gesagt, ich biete mich gern als Tester an Wink Kannst in dem fall auch meine icq haben.. einfach Bescheid geben.

greetz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de