FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kies auf dem Galaxy loswerden... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Boss



Anmeldedatum: 09.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich habe neu das Galaxy S I9000. Ich habe die Kies Software auf dem PC deinstalliert. Wenn ich nu den Droiden per USB mit dem PC verbinde, sagt mir das Galaxy: "Drücken Sie die Start-Taste, um Kies zu beenden". Weder ein Neustart des PC noch ein Ein- und Ausschalten des Galaxy ändert was!?!
Ein Drücken der Start (Windows)-Taste nutzt nichts und am Galaxy kann man auch drücken was man will. Der Explorer kann weder automatisch noch über USB oder WLAN eine Verbindung herstellen...

Wie werde ich den diese Kies Software auf dem Smartphone los?

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Kies kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Frage ist - warum musst du es unbedingt loswerden ? myPhoneExplorer müsste trotzdem funktionieren. Wegen den Verbindungsproblemen von MyPhoneExplorer -> bei der Fehlermeldung wird ein "Hilfe" Button angezeigt. Klicke auf den drauf, du siehst einige Tipps. Überprüfe ob alles passt (also die Hinweise die angezeigt werden). Wenns dann immer noch nicht funktioniert dann postest du nach der fehlermeldung hier die Logdatei
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Boss



Anmeldedatum: 09.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kies muss ich auf dem Galaxy deinstallieren, da sonst My Phone Explorer mein Smartphone nicht findet (über USB). (Denke ich zumindest). Also das ist mein erstes Android Gerät...
Leider ist da kein Hilfe, Info-Button (Auf dem Droiden). Es kommt nur die Meldung: " Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden, Kein USB-Gerät angeschlossen"...
Wo finde ich die Logdatei?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
" Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden, Kein USB-Gerät angeschlossen"
Genau bei dieser Meldung ist ja der Hilfe-Button drin

Die Logdatei findest du unter Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

ich bin mir ziemlich sicher dass du entweder USB-Debugging im handy nicht aktiviert hast oder dass du die ADB-Treiber für dein Galaxy nicht installiert hast.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Muecke
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
" Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden, Kein USB-Gerät angeschlossen"
Genau bei dieser Meldung ist ja der Hilfe-Button drin

Die Logdatei findest du unter Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

ich bin mir ziemlich sicher dass du entweder USB-Debugging im handy nicht aktiviert hast oder dass du die ADB-Treiber für dein Galaxy nicht installiert hast.


Das ist auch so ne Sache: Habe dieses Forum bereits durchsucht, auch gegoogelt habe ich das schon, aber bisher habe ich keine N00B-taugliche Beschreibung davon gefunden, was ADB-Treiber sind, wo ich die herbekomme und wie ich die idiotensicher installiere. MyPhoneExplorer sagt aber:
"Wenn die Verbindung über USB-Kabel hergestellt wird...

- Stellen Sie sicher dass die Debugging-Interface-Treiber für Ihr Handy installiert sind (ADB-Treiber)
- Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert ist"

Debugging habe ich bereits eingestellt. Nur bei den Treibern bin ich bisher überfragt.

Habe ein Galaxy S i9000 und das erste mal Android. Bei Kies geht die Sync des Adressbuches nicht ("Das Gerät unterstützt diese Funktion nicht" o.ä.). Daher mein Wunsch nach Umzug zu MyPhoneExplorer. Kann mir jemand helfen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Probiers mal damit: http://rapidshare.com/files/389572101/SAMSUNG_ADB_usb_driver.zip
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Muecke
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Und was mach ich damit? Embarassed

PS: Habe XP SP3
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

Geh in den Gerätemanager. wenn dein Handy angeschlossen ist und USB-Debugging aktiviert ist dann solltest du einen fehlerhaften Eintrag sehen. Dort dann auf Treiber aktualisieren klicken und Windows den Pfad zu den Treibern vorgeben. Die zip-Datei musst du natürlich vorher extrahieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Muecke
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Super! Vielen Dank! Soweit war ich zwar schon mal, war dann aber verwirrt, weil der Geräte-Manager mir mehrere defekte Geräte zeigte, die ich alle nicht zuordnen konnte. Jetzt gings aber und das Programm ist fein am Synchronisieren.
Jere
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 18:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen:

hab jetzt alles befolgt,
- Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert
- Geh in den Gerätemanager. wenn dein Handy angeschlossen ist und USB-Debugging aktiviert ist dann solltest du einen fehlerhaften Eintrag sehen. Dort dann auf Treiber aktualisieren klicken und Windows den Pfad zu den Treibern vorgeben. Die zip-Datei musst du natürlich vorher extrahieren.

aber hab folgendes Problem:

"Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"

die treibersoftware funzt nicht bei mir...
also hab das samsung galaxy S I9000 und windows 7 ultimate 64x

exestiert noch ein anderer samsung_adb_usb_driver
und wenn ja wo finde ich ihn???

danke schonmal im vorraus!
fromhorst



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Also mit der neuen 2.0 Version von Kies geht alles unter Windows 7 x64 ohne Probleme. Mit der Kies Installation werden auch alle notwendigen Treiber installiert. Wenn du später halt nicht mit Kies arbeiten willst, musst du in den USB Einstellungen des Handy auf Massenspeicher gehen und zusaetzlich USB Debugging aktivieren. Dann geht auch MY Phoneexplorer.
Ich habe übrigens auch ein Galaxy S I9000
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jere
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnell antwort fromhorst!
hat aber erst funktioniert als ich den beitrag von Laserjones gefolgt bin:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11036&highlight=adb
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de