FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung mit Handy herstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
canada



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Unterwegs habe ich mein Handy immer per BT mit dem NB verbunden Daheim zumeist per Kabel (USB), allerdings kommt MPE da gerne etwas durch ein anderer.

Gibt es eine Möglichkeit nicht jedes mal auf Handy suchen gehen, wenn man die Verbindungsart ändert?

Und gleich noch eine 2 Frage hinter her, mit integrierten UMTS kann MPE nicht um gehen? (SIM-Karte, keine reine Daten-Karte)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

In den Einstellungen stellst du den Port auf den USB-Port, bei "Alternativer Port" machst du einen Haken und hier wählst du den bluetooth-Port. myPhoneExplorer wird dann zuerst die USB-Verbindung probieren und wenn diese fehlschlägt automatisch über Bluetooth verbinden.

UMTS ? Du meinst als Modem ? Nein, MyPhoneExplorer hat keine Modem-Steuerungsfunktion. Aber ich glaub da gabs eine recht gute Freeware dafür - mir fällt nur der Name nichtmehr ein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
canada



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, hatte das Häkchenfeld bis dato immer übersehen, da es inaktiv war.

Hätte aber mal eine neue Frage, kann es sein das die neue 1.8 Version zu min. bei BT immer die Verbindung unterbricht nach einer Weile wenn nicht gemacht wurde? Das Häkchen bei 5min ist jedenfalls nicht gesetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bei der verbindungs-Verwaltung nix geändert. Es kann aber durchaus vorkommen dass die Verbindung mal abreisst, nämlich dann wenn das Handy innerhalb von 3 Sekunden nicht antwortet. Dann wird der port geschlossen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Versucht dann MPE in gewissen Abständen wieder selber nach einer Verbindung zu suchen oder geht dies nur manuell?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Bluetooth versucht MyPhoneExplorer den Verbeindungswiederaufbau nur in minimierten Zustand
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, bin ich wieder ein Stück schlauer, danke für deine schnellen Antworten immer!
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin es nochmal, hast du Tipps wie ich da wieder mehr Stabilität rein bekommen kann? Die Verbindung besteht noch zum PC, aber MPE hat keine mehr und findet auch keine mehr, habe es gestern mal beobachtet. Müsste also ständig manuell auf neu Verbinden gehen.

Habe Handy mal neu gestartet und MPE neu installiert, denke ja mal das beim Handshake etwas schief läuft. Kann man da noch mehr probieren?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn du auf Menü-Verbinden gehst kann die Verbindung aufgebaut werden, automatisch gehts aber nicht - selbst wenn MyPhoneExplorer minimiert ist. Ist das korrekt ? In dem fall stell bitte die Logdatei rein (nach dem MyphoneExplorer versucht hat sich automatisch zu verbinden). Das macht er übrigens alle 10 Sekunden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
canada



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Genau, allerdings kann ich noch etwas eingrenzen, dies betrifft den Alternativen Port. Master ist USB (COM12) und Slave Bluetooth (COM6).

Habe mal das Logfile neu gemacht, MPE gestartet und dann gewartet bis Verbindung wieder unterbrochen war, bissl gewartet und wieder manuell verbunden.

http://files.3dfusion.de/canada/Debug.txt

Wenn ich mir das Logfile mal selber anschaue, scheint er bei den automatischen Verbindungsversuchen nur nach dem Master zu suchen, der in dem Fall aber nicht verfügbar ist und somit sich nicht erneut verbinden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt - das ist die Ursache. das ist wohl ein unschöner Nebeneffekt, aber ich fürchte das lässt sich nicht besser lösen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
canada



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man da nicht sagen, wie wenn man manuell auf verbinden geht, das er halt beide Ports abfragt und dann entscheidet was genommen wird? (if else)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, bei der Abfragerei gibts auch einen unschönen Nebeneffekt. UNter bestimmten Umständen (hängt vom jeweiligen Treiber ab) dauert es ein paar Sekunden bis klar ist dass der Port nicht geöffnet werden kann. Drum wird auch nur in minimiertem Zustand überprüft. Ich will da nicht noch den zweiten Port mit rein nehmen. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du deaktivierst den Alternativen Port unf fährst ständig über Bluetooth oder du verzichtest auf die automatische Wiederherstellung der verbindung. Wobei in meinen Augen beides kein Beinbruch ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de