FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Desire - kein USB Connect Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andreas_SQL



Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich versuche den MPE via USB mit meinem Desire zu verbinden.
Auszug Log:

09:38:12.04 RunADBCommand: devices
09:38:12.17 ADB CommandResponse: List of devices attached
09:38:12.17 Run DeviceTracker
09:38:12.26 Init Tracker
09:38:12.26 Connect to Android failed!
09:38:12.26 bOpened=False
09:38:12.26 Kein Gerät über USB angeschlossen
09:38:12.26 Refresh ComDescriptions...
09:38:12.26 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
09:38:12.26 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Kein Gerät über USB angeschlossen
09:38:12.29 Device Tracker Message: OKAY0000
09:38:14.35 Setting Lastuser: HTC Desire [353833049163600]
09:38:14.35 Lade Userdatenbank: HTC Desire [353833049163600]

System: Win7 32bit, KIS2011

COM1 existiert (Systemsteuerung).
Muss ich das Desire, beim Anstecken des USB-Kabels, in irgendeinen Modus (Festplatte, HTC-Sync...) schalten?

Per WLAN funktionieren Verbindung und Sync perfekt!
Vielen Dank für den MPE, konnte ich zu meinem Lieblingstool aus SE-Zeiten zurückkehren!

_________________
Gruss Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas_SQL,

bei USB-Verbindung solltest du entweder das USB-Debugging einschalten oder aber, das ist noch einfacher, den Modus "HTC-Synch" bei Auswahl aktivieren.
Achte aber bitte im Modus "HTC-Synch" darauf dass nicht die HTC-Sync-Software gleichzeitig gestartet ist während MyMphoneExplorer läuft, das könnte sich ggf. gegenseitig stören.

MfG...
Andreas_SQL



Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

ok, muss ich mal den HTC-Sync installieren.
USB-Debugging? Wo stellt man das ein, habe wohl Tomaten auf den Augen und finde es nicht... Sad

_________________
Gruss Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

USB-Debugging wird unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung eingestellt, aber wie gesagt, den Modus HTC-Sync beim Anstecken des USB-Kabels auszuwählen reicht vollkommen aus, bzw. bewirkt dasselbe.

Im Prinzip sollte es auch genügen die ADB USB-Treiber ohne das komplette HTC-Sync-Paket zu installieren.

MfG...
Andreas_SQL



Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Läuft!

_________________
Gruss Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de