FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 X10 bekomme keine verbindung zu PhoneExploer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
D_I_R_K



Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen ich habe versucht mein Handy das Sony Ericsson x10 mit dem MyPhoneExpoler zu verbinden über Wlan kommt aber immer die meldung die IP Adresse vom Handy konnte nicht ermittelt werden Crying or Very sad

vielen dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die Hinweise hinter dem Hilfe-Button beim verbinden schon befolgt/kontrolliert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
reinhardw



Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Hast du die Hinweise hinter dem Hilfe-Button beim verbinden schon befolgt/kontrolliert ?

-> Application settings
-> Development
-> USB debugging

-> Jetzt fehlt nur noch der Treiber für Windows...
Installiere mal PC-Companion...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Beim PC-Companion ist er nicht dabei, den Treiber gibts seperat bei SE: http://developer.sonyericsson.com/wportal/devworld/downloads/download/dw-x10drivers?cc=gb&lc=en
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Beim PC-Companion ist er nicht dabei, den Treiber gibts seperat bei SE: http://developer.sonyericsson.com/wportal/devworld/downloads/download/dw-x10drivers?cc=gb&lc=en


Hi FJ,

danke für die superschnelle Antwort.

wunderbar, das "Syncen" klappt.
Hat mich überhaupt nicht gewundert.

Meine Erfahrung mit dem Phone Explorer war und ist:
Installieren -> Läuft

Beste Grüße
R
HannibalLecter



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, bin auch schon lange begeisterter Benutzer von MPE und war sehr froh dass der MPE jetzt auch X10-kompatibel ist. Habe aber leider das Problem dass ich über USB keine Verbindung zum Handy bekomme. USB debugging habe ich aktiviert, der X10-Client läuft auch. Die Treiber zu denen hier der Link gepostet wurde habe ich in das "drivers" Verzeichnis von PC-Companion kopiert. Muss ich noch irgendwas machen oder habe ich was falsch gemacht? Von PC-Companion wird das Handy tadellos erkannt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

Was habt ihr immer mit dem PC-Companion... hat mit dem Ganzen doch überhaupt nix zu tun.

Schliess dein Handy an (USB-Debugging im Handy aktiviert) und schau in den Gerätemanager. Windows wird die Treiber vermissen also auf dem Eintrag rechtsklick->Treiber aktualisieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
D_I_R_K



Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo danke erst mal für eure Antworten habe nun den dreiber runtergeladen wo muss ich ihn hin kopieren ins handy oder auf dem pc in PC-Companion Und wo finde ich das USB debugging bei dem Handy danke euch im voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HannibalLecter



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Dass es mit PC-C nichts zu tun hat ist mir schon klar, wollte damit nur sagen dass es vom PC erkannt wird. Hat jetzt funktioniert. Danke dir für deine Hilfe und die schnelle Antwort.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 07:15 Antworten mit ZitatNach oben

@Dirk: nochmal die korrekte Reihenfolge:
- Treiberordner irgendwo (am besten auf dem Desktop) extrahieren
- Im Handy unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung den Punkt "USB Debugging" aktivieren
- Handy via USB anschliessen
- Windows sucht die Treiber, wird sie aber nicht automatisch installieren können
- im Treiber-Dialog gibst du den Ort der Treiber an (eben der Ordner am Desktop)
- wenn die Treiber installiert wurden kannst du den Ordner wieder löschen
- nun sollte die Verbindung via USB funktionieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de