FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Display time out X10 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe die mpe installiert und bin begeistert, was diese programm leisten kann. ich bin umgestiegen von einem windoof smartphone auf ein x10 android handy und hab ne ganze weile gebraucht bis ich auf mpe gestoßen bin.
die verbindung klappt auch per wlan einwandfrei, nachdem ich einmal per usb angeschlossen war. ich habe nur 2 kleine probleme und hoffe, daß mir das forum dabei helfen kann :
1) nachdem ich das x10 neu gestartet habe, ist der client nicht gestartet. der wird erst gestartet, wenn ich das phone einmal per usb angeschlossen habe. danach funktioniert dann auch die wlan verbindung wieder.
2) wenn der mpe client auf dem x10 läuft, geht das display nicht in seinen eingestellten standby. es bleibt die hintergrundbeleuchtung an und das touchdisplay wird nicht inaktiv geschaltet.
kann mir irgendwer bei den problemchen helfen ?
vielen dank für eure hilfe !
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

hallo nochmal,
also das problem ist ein wenig anders gelagert. habe ein wenig getestet und festgestellt, daß das handy so lange nicht in standby geht, wie der mpe verbunden ist.
wenn ich dann im mpe sagen, daß er die verbindung trennen soll, dann geht das phone auch sofort in standby. allerdings wird dann offenbar auch der client auf dem phone beendet. ich kann jedenfalls nach einem erneuten start des mpe nicht per wlan, sondern nur per usb abgleichen. wenn ich dann usb abstecke ist der client wieder gestartet und auch wlan funktionert.
wie startet man den client auf dem handy manuell ? gibt es da möglichkeiten?
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Der MPECLIENT sollte eigentlich in der ganz normalen Programmliste auftauchen und auch von dort aus gestartet werden können.
Ich habe mir den gleich auf einen meiner Startscreens als Verknüpfung aufs Handy gelegt.

MfG...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 00:49 Antworten mit ZitatNach oben

Wegen dem Display. das musste so sein weil einige Handys im Standby die WLAN-Verbindung trennen. Ich werde versuchen für dieses Problem eine bessere Lösung zu finden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
wer augen hat zu sehen, der sieh ! ich habe dann auch den mpe client wieder gefunden. entschuldigt bitte, ist mein erstes android handy Smile
das mit dem wlan habe ich auch festgestellt. sobald das handy in standby geht, wird wlan deaktiviert. da stellt sich dann die frage, ob feature oder bug ... okay, von der energiebilanz sicher sinnvoll.
auf jeden fall ist der mpe um einiges mächtiger und besser als alles, was es so vom hersteller gibt. weiter so ...
ich bin schon gespannt auf die nächsten versionen.

ich muß mich mal hier richtig im forum anmelden. das erledige ich die tage mal.
bis dahin erstmal vielen dank und liebe grüße

sönke
sottesch



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

hallo, da bin ich wieder, diemal als ordentlicher user Smile
ich habe da noch eine frage. gibt es den plan, auch bluetooth sync zu implementieren ?

liebe grüße

sönke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

Das wird auf die technischen Möglichkeiten ankommen, für den Moment allerdings stehen andere Dinge weiter oben auf der Prioritätsliste.

MfG...
sottesch



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

ich bin ja seid ein paar tagen am testen mit dem x10 mini. die funktionen des handys und natürlich auch des MPE sind klasse. Okay, bluetooth unterstützung wäre zwar toll, weil ich dann in der Firma (Kein WLAN) kein Kabel brauchen würde. aber auf der anderen seite ist es nice to have.
eins habe ich allerdings festgestellt. das telefonbuch vertauscht vor und nachname. ist das schon bekannt ?

gruß

sönke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Im X10 gibt es kein seperates Vor- und Nachnamensfeld. Die Namen werden folgendermaßen aufgelöst bzw. gesplittet:
1. Vorname Nachname oder
2. Nachname, Vorname
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sottesch



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

... ich befürchtet, aber wenn man im mpe die namen tauscht, paßt es wieder Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de