Verbesserungswünsche

myfreexp

Beitrag von myfreexp »

FJ hat geschrieben:Bei den SE-Handys gehts über Bluetooth. Technisch wäre es bei Android wohl auch über WLAN möglich aber das ist entfernte Zukunftsmusik
Was genau muß man denn da eigentlich machen? Hab das schon ein paar Mal versucht, geklappt hat es nie.

Szenario: Bin mit MPE über Bluetooth verbunden, wähle 'ne Nummer, drücke rechts auf den "Ton"-Softkey (W910i), wähle anschließend meinen Laptop aus, und dann kommt regelmäßig "Bluetooth-Verbindung fehlgeschlagen".
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das hat dann nix mehr mit der Verbindung zu MyPhoneExplorer zu tun. Du musst in deiner Bluetooth-Software den Dienst "Audio Gateway" starten sofern dieser vorhanden ist.
myfreexp

Beitrag von myfreexp »

FJ hat geschrieben:Das hat dann nix mehr mit der Verbindung zu MyPhoneExplorer zu tun. Du musst in deiner Bluetooth-Software den Dienst "Audio Gateway" starten sofern dieser vorhanden ist.
Gebe zu, nicht der Experte in Sachen Bluetooth-Technologie zu sein. Angeboten wird mir nach langem Suchen in den Eigenschaften des Handys unter "Bluetooth-Geräte" der Dienst "Kopfhöreraudiogateway" (Win7 64-bit). Den hab ich aktiviert (denn er war in der Tat deaktiviert), aber trotzdem kann ich das vom Handy aus nicht steuern ("Bluetooth-Verbindung fehlgeschlagen").

Was aber funktioniert, ist, wenn ich Rechtsklick/Steuerung auf dem Handy-Icon auswähle und dort bei "Diesen Computer als Kopfhörer oder Lautsprecher für Anrufe über Telefon (W910i) verwenden" auf den Verbinden-Button klicke. Aber warum geht das nicht vom Handy aus (beim Headset geht's ja auch?). Über den Laptop ist es doch recht umständlich.

Überhaupt stellt sich mir jetzt die Frage, welche der angebotenen Dienste ich eigentlich aktivieren müßte/sollte. Hab jetzt mal die bisher deaktivierten Dienste "Dateiübertragung (Obex)" und "OBEX SyncML Client" aktiviert, war das richtig? Bisher hatte ich mit OBEX jedenfalls oft Probleme und Fehlermeldungen (beim Download von mit dem Handy geschossenen Fotos in MPE).

Komisch ist auch, daß mein Laptop (SONY Vaio irgendwas) mein Telefon (SonyEricsson) gar nicht richtig zu kennen scheint, denn bei Hersteller, Modell, Modellnummer und Beschreibung wird durchgängig "nicht verfügbar" gemeldet. Seltsam, wo doch auf beiden der Begriff "SONY" bzw. "Sony" auftaucht und man vermuten sollte, daß die sich eigentlich kennen sollten.

Gruß, Michael
Zuletzt geändert von myfreexp am Do 21. Okt 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
myfreexp

Beitrag von myfreexp »

[Dupe - gelöscht]
Zuletzt geändert von myfreexp am Do 21. Okt 2010, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Überhaupt stellt sich mir jetzt die Frage, welche der angebotenen Dienste ich eigentlich aktivieren müßte/sollte. Hab jetzt mal die bisher deaktivierten Dienste "Dateiübertragung (Obex)" und "OBEX SyncML Client" aktiviert, war das richtig? Bisher hatte ich mit OBEX jedenfalls oft Probleme und Fehlermeldungen (beim Download von mit dem Handy geschossenen Fotos in MPE).
Das kommt drauf an was du über die Bluetooth-Software machen willst. Für myPhoneExplorer und all seine Funktionen brauchst du nur den Dienst "Serielle Verbindung", zum freisprechen noch das Audio-Gatewas, den Rest brauchst du eigentlich nicht.
myfreexp

Beitrag von myfreexp »

FJ hat geschrieben:
Das kommt drauf an was du über die Bluetooth-Software machen willst. Für myPhoneExplorer und all seine Funktionen brauchst du nur den Dienst "Serielle Verbindung", zum freisprechen noch das Audio-Gatewas, den Rest brauchst du eigentlich nicht.
Ok, dann deaktiviere ich den anderen Kram wieder. Aber nochmal die Frage: Müßte es nicht auch vom Handy aus funktionieren (den Ton auf den Laptop umzuleiten)? Klappt hier einfach nicht.

Und kannst Du zu den m.o.w. permanenten OBEX-Problemen (Bilder-Download vom Handy) was sagen?

Gruß, Michael
cantece

Verbesserungswünsche

Beitrag von cantece »

[quote="FJ"]Ich höre gerne Verbesserungswünsche, ich muss allerdings zugeben dass ich vieles abweise. Aber hin und wieder ist was tolles dabei.

hallo,
ich wünsche mir ein Tool um doppelte Einträge zu identifizieren und (nach Vorschlägen) zusammenzufassen.
Cantece
HTC Hero 2.1
myfreexp

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben:Ok, dann deaktiviere ich den anderen Kram wieder. Aber nochmal die Frage: Müßte es nicht auch vom Handy aus funktionieren (den Ton auf den Laptop umzuleiten)? Klappt hier einfach nicht.

Und kannst Du zu den m.o.w. permanenten OBEX-Problemen (Bilder-Download vom Handy) was sagen?
Wollte nur nochmal an diese Frage(n) erinnern.

Gruß, Michael
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Müßte es nicht auch vom Handy aus funktionieren (den Ton auf den Laptop umzuleiten)? Klappt hier einfach nicht.
Ich glaub bei mir hatte das damals geklappt (mit einem K800i auf WinXP und WIDCOMM-Stack). Das Ganze hat allerdings nichts mehr mit MyPhoneExplorer zu tun
Ich hatte mir glaub ich die Logdatei dazu angesehen und keinen wirklichen Grund gesehen warum die Verbindung abreißt. Könnte auch an der Bluetooth-Software liegen wenns via Kabel funktioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte da ein kleines Anliegen, das mich schon ganz schön Nerven gekostet hat.
Im Notizfeld in den Outlook-Kontakten kann man ja ziehmlich viel reinschreiben. Gesync wird aber anscheinend nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen. :o(
Beim "verkürzten" von Outlook auf Handy ist das noch ertragbar (wenn man es weiß), wenn aber der Kontakt geändert wurde, wird die gekürzte Version ins Outlook übernommen und somit hat man einen Datenverlust.
Die Anzahl der Zeichen sollte erhöht werden auf die max. Anzahl der Zeichen, die Android verkraftet, oder man sollte irgendwie eine Meldung bekommen, das nicht alles syncronisiert wurde.
Es wird zwar schön im Log festgehalten, aber halt nur, wenn man es auch anschaltet.

Ansonsten die bisher beste Syncsoftware für mein HTC Desire!
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich hätte da ein kleines Anliegen, das mich schon ganz schön Nerven gekostet hat.
Im Notizfeld in den Outlook-Kontakten kann man ja ziehmlich viel reinschreiben. Gesync wird aber anscheinend nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen. :o(
Beim "verkürzten" von Outlook auf Handy ist das noch ertragbar (wenn man es weiß), wenn aber der Kontakt geändert wurde, wird die gekürzte Version ins Outlook übernommen und somit hat man einen Datenverlust.
Die Anzahl der Zeichen sollte erhöht werden auf die max. Anzahl der Zeichen, die Android verkraftet, oder man sollte irgendwie eine Meldung bekommen, das nicht alles syncronisiert wurde.
Es wird zwar schön im Log festgehalten, aber halt nur, wenn man es auch anschaltet.

Ansonsten die bisher beste Syncsoftware für mein HTC Desire!
Nachtrag:

Habs eben nochmal ausprobiert!
Wenn man Anzahl Zeichen x im Notitzfeld überschritten hat werden nur anzahl Zeichen x gesynct (Outlook -> Handy)
Vom Handy werden allerdings Anzahl Zeichen x +? gesynct!
Soll heißen: Von Outlook nach Handy haben wir hier eine Längenlimitation des Feldes (oder Übertrag oder wie auch immer)
Von Handy nach Outlook schein diese Limitaion entweder viel höher zu sein, oder es´rst gar nicht existent zu sein!
Habe auch das Gefühl, das das Limit nicht Anzahl Zeichen sondern Anzahl Zeilenümbrüche ist!

Wäre toll, wenn man das fixen könnte. Ansonsten ist es wie schon gesagt die mit Abstand beste Syncsoftware für mein HTC Desire.

Werde das auch dem HTC-Support das nächste Mal unter die Nase reiben müssen. Die empfehlen immer nur dieses Campainlink oder so ähnlich.

Grüße,
Lars
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Kannes sein dass dieses "Limit" etwa bei 70 Zeichen liegt ? Wenn ja -> das war ein Bug im Client der bereits behoben ist. Einfach den Client über den Market aktualisieren.
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Kannes sein dass dieses "Limit" etwa bei 70 Zeichen liegt ? Wenn ja -> das war ein Bug im Client der bereits behoben ist. Einfach den Client über den Market aktualisieren.
Nein, das wars nicht! :o(

hab über den Market die aktuelle Version gezogen und nochmalks probiert.
das hier nimmt er das Erste mal mit, mehr nicht:
001Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
002Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
003abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
004abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
005abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
006abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
007abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
008abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
009abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
010abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
020abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
030abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
040abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
050abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
060abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
005abcdefghijklm
Nach dem m ist Schluß, zurück nimmt er auf jeden Fall mehr mit, hab da die Grenze noch nicht erreicht.

Ich weiß, jetzt kommt was gemeines, aber wenn sich nur in den Notizen was geändert hat, sieht man das nicht in dem Abfrage-Fenster, um entscheiden zukönnen, welche Version man möchte (Outlook oder Handy)

Bis dann dann,

Lars

P.S.: Ich weiß es ist nörgeln auf hohem Niveau ;o)
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Mal ganz abgesehen vom Problem -> was willst du denn mit derart langen Kontaktnotizen ?
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Mal ganz abgesehen vom Problem -> was willst du denn mit derart langen Kontaktnotizen ?
Da ich selbstständig bin stehen da Kundeninformationen drin.
Passwörter - Benutzernamen - Logindaten - Konditionen oder einfach nur Rapporte - Auffälligkeiten oder auch Seriennummern und Garantieablaufdaten etc.
Bei größeren Firmen (50 User) aufwärts kommt dann schnell einiges zusammen

Das interessante ist halt, das es anscheinend nicht die Anzahl Zeichen sind sondern die Anzahl Zeilen!
Ich könnte die Infos ja auch alles in einem durch schreiben, aber dann wird es unübersichtlich. :o(

Ärgerlich an der Sache ist ja nicht die Sache an und für sich, sondern das man es nicht mitbekommt, wenn was "unter den Tisch" fällt.
Hier sehe ich eigentlich das größere Übel.

Ich probier mal noch ein wenig rum.

Streßfreien Arbeitstag noch,
Lars
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Nein, es sind nicht die Zeilen sondern doch die Zeichen. hab mal schnell gezählt -> ab 2000 Zeichen ist Schluss. Das Problem wird in der nächsten Version behoben
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Nein, es sind nicht die Zeilen sondern doch die Zeichen. hab mal schnell gezählt -> ab 2000 Zeichen ist Schluss. Das Problem wird in der nächsten Version behoben
Supi!

Gibts da schon ne Roadmap?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich lege nie Zeitpunkte fest wann es ein Update gibt. Aber es wird sicher noch eine Weile dauern
mark90

Mail vom Rechner schreiben

Beitrag von mark90 »

Hallo,
ich bin mal wieder aktiv hier im Forum,.... ich hoffe es nervt noch nicht :lol:

Ich würde mir wünschen, das ich vom Rechner aus eine Mail schreiben kann (z.B. in Verbindung mit K9).

Wäre soetwas denkbar?

Gruß,
Mark
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Nein, es gibt dutzende PC-Mailclients, ich wüsste nicht wieso man hier den Umweg übers Handy machen sllte
Antworten