Sortierung nicht nach "Vorname Nachname"
-
Gast
Sortierung nicht nach "Vorname Nachname"
.. sondern nach "Nachname, Vorname".
Ich hab schon gesehen, das es bei den Einstellungen da einen Schalter gibt.
Allerdings gilt der dann nur für die neu angelegten Kontakte, bzw für Kontakte bei denen der Name geändert wurde. Eine Änderung irgendwo anders im Kontakt bringt leider nicht den gewünschten Effekt.
Hatte es mal versucht, indem ich irgendwas in das Notitzfeld hineingeschrieben hatte, oder auch mal eine Telefonnummer änderte.
Wäre es möglich, das man hier alle Namen entsprechend ändert?
Oder wäre es sogar möglich, das man das Outlookfeld "Speichern unter" im Handy für das feld "Anzeigename" syncen könnte?
Wäre gerade in Bezug auf "Nachname, Vorname (Firma)" ein echter Vorteil!
Grüße,
ein glücklicher MPE-User
Ich hab schon gesehen, das es bei den Einstellungen da einen Schalter gibt.
Allerdings gilt der dann nur für die neu angelegten Kontakte, bzw für Kontakte bei denen der Name geändert wurde. Eine Änderung irgendwo anders im Kontakt bringt leider nicht den gewünschten Effekt.
Hatte es mal versucht, indem ich irgendwas in das Notitzfeld hineingeschrieben hatte, oder auch mal eine Telefonnummer änderte.
Wäre es möglich, das man hier alle Namen entsprechend ändert?
Oder wäre es sogar möglich, das man das Outlookfeld "Speichern unter" im Handy für das feld "Anzeigename" syncen könnte?
Wäre gerade in Bezug auf "Nachname, Vorname (Firma)" ein echter Vorteil!
Grüße,
ein glücklicher MPE-User
-
user_deleted
Ich nehme mal an du sprichst von einem Android-Gerät?
Wenn ja, dann...
- stelle im mpeclient unter Einstellungen das Namensformat auf Nachname, Vorname
- markiere im MyPhoneExplorer alle Kontakte (STRG+A)
- Rechtsklick mit der Maus und "Als bearbeitet markieren"
- Synchronisieren
Sollte eigentlich so funktionieren
Falls du von einem SE (kein Android) sprichst, dann...
- Kontakte > Optionen > Mehr > Erweitert > Sortierfolge > Nach Nachname
MfG...
Wenn ja, dann...
- stelle im mpeclient unter Einstellungen das Namensformat auf Nachname, Vorname
- Synchronisieren
MfG...
-
Gast
Hallo Mr. Deauville,Mr. Deauville hat geschrieben:Ich nehme mal an du sprichst von einem Android-Gerät?
Wenn ja, dann...
- Synchronisieren
MfG...
ich habe ein Android.
Es geht aber nicht wie von dir beschrieben!
-
user_deleted
-
Gast
in MyPhoneexplorer Einstellungen unter Datei > Einstellungen > Erweitert 1 > Anzeigeformat für Namen-> %L, %FMr. Deauville hat geschrieben:Nur nochmals um Klarheit zu bekommen...
Was wird wo wie angezeigt?
- in MyPhoneExplorer (und wie sind die Einstellungen unter Datei > Einstellungen > Erweitert 1 > Anzeigeformat für Namen
- im Handy
- in Outlook
MfG...
im Handy im Client -> Nachname, Vorname
in Outlook "Speichern unter" -> "Nachname, Vorname"
in Outlook "Name" -> Vorname Nachname (da gehts ja nicht anders)
im Handy "Anzeigename"-> Vorname Nachname (das sollte sich ja ändern)
-
Gast
Die "Übernahme" von "Speichern unter" in Outlook in "Anzeigename" im Handy wäre genau das, was am sinnvollsten wäre. Meiner bescheidenen Meinung nach. Dann hätte man nur im Outlook eine Änderung zu machen und alles wäre supi.Anonymous hat geschrieben:in MyPhoneexplorer Einstellungen unter Datei > Einstellungen > Erweitert 1 > Anzeigeformat für Namen-> %L, %FMr. Deauville hat geschrieben:Nur nochmals um Klarheit zu bekommen...
Was wird wo wie angezeigt?
- in MyPhoneExplorer (und wie sind die Einstellungen unter Datei > Einstellungen > Erweitert 1 > Anzeigeformat für Namen
- im Handy
- in Outlook
MfG...
im Handy im Client -> Nachname, Vorname
in Outlook "Speichern unter" -> "Nachname, Vorname"
in Outlook "Name" -> Vorname Nachname (da gehts ja nicht anders)
im Handy "Anzeigename"-> Vorname Nachname (das sollte sich ja ändern)
So zu sagen der geringste Aufwand halt.
-
user_deleted
Seltsam, bei mir hat es so funktioniert, meine Kontakte im Handy sind nach Nachname, Vorname sortiert.
(HTC Legend 2.1 update 1, MPE-Client 1.0.6 beta14, Outlook 2003)
Ich synchronisiere zwar nicht primär mit Outlook, aber auch da habe ich meine Adressbuchsortierung so umgestellt wie hier in der Anleitung mit Screenshots beschrieben. Nun habe ich überall dieselbe Sortierung wie gewünscht.
Als Anmerkung noch:
In älteren Androidversionen (ich meine vor 2.1 ???) gab es nur ein einziges Namensfeld ohne Unterteilung nach Vorname/Nachname.
MfG...
Ich synchronisiere zwar nicht primär mit Outlook, aber auch da habe ich meine Adressbuchsortierung so umgestellt wie hier in der Anleitung mit Screenshots beschrieben. Nun habe ich überall dieselbe Sortierung wie gewünscht.
Als Anmerkung noch:
In älteren Androidversionen (ich meine vor 2.1 ???) gab es nur ein einziges Namensfeld ohne Unterteilung nach Vorname/Nachname.
MfG...
-
Gast
Habe hier ein HTC DesireMr. Deauville hat geschrieben:Seltsam, bei mir hat es so funktioniert, meine Kontakte im Handy sind nach Nachname, Vorname sortiert.
Als Anmerkung noch:
MfG...
Android 2.2 (Kernel 2.6.3215-gd96f2c0htc-kernel@and18-2#1, Build 2.12.110.2 CL232610 release-keys)
Outlook 2007
MPEClient 1.0.4
im Outlook stimmt die Sortierung!
-
Gast
In MPE werden die Kontakte "richtig" (Nachname, Vorname) angezeigt.FJ hat geschrieben:Den "Speichern als..." Wert aus Outlook zu verwenden geht nicht da hier andere weiterreichende Probleme auftauchen würden. Deaktiviere mal den sync mit outlook und lege einen neuen Test-Kontakt über MyphoneExplorer an -> wie wird der im handy angezeigt ?
Wenn man einen Kontakt in MPE anlegt, wird der auch "richtig" syncronisiert.
Wenn man den Namen in einem Outlookkontakt verändert, wird der auch "richtig" syncronisiert.
Aber alle "alten" und "unbearbeitete" Kontakte in Outlook werden "falsch" (Vorname Nachname) syncronisiert.
:o(
-
Gast
Wo liegt das Problem mit dem "Speichern unter"-Feld?Anonymous hat geschrieben:In MPE werden die Kontakte "richtig" (Nachname, Vorname) angezeigt.FJ hat geschrieben:Den "Speichern als..." Wert aus Outlook zu verwenden geht nicht da hier andere weiterreichende Probleme auftauchen würden. Deaktiviere mal den sync mit outlook und lege einen neuen Test-Kontakt über MyphoneExplorer an -> wie wird der im handy angezeigt ?
Wenn man den Namen in einem Outlookkontakt verändert, wird der auch "richtig" syncronisiert.
Aber alle "alten" und "unbearbeitete" Kontakte in Outlook werden "falsch" (Vorname Nachname) syncronisiert.
(
-
Gast
Sorry, ich meinte "Speichern als ..."Anonymous hat geschrieben:Wo liegt das Problem mit dem "Speichern unter"-Feld?Anonymous hat geschrieben:In MPE werden die Kontakte "richtig" (Nachname, Vorname) angezeigt.FJ hat geschrieben:Den "Speichern als..." Wert aus Outlook zu verwenden geht nicht da hier andere weiterreichende Probleme auftauchen würden. Deaktiviere mal den sync mit outlook und lege einen neuen Test-Kontakt über MyphoneExplorer an -> wie wird der im handy angezeigt ?
(
Bei der Rücksynchronisierung und wenn z.B. das Handy dann auf einem anderen PC synchronisiert wird dann tauchen diese Probleme auf.Wo liegt das Problem mit dem "Speichern unter"-Feld?
Mr. Deauville hatte dich bereits darauf hingewiesen dass die Einstellung im Client nicht auf bestehende Kontakte angewendet wird.
- Synchronisieren
-
Gast
Auf meinem Desire funktioniert das auch nicht. Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass im HTC Sense alles standardmäßig nach Vorname Nachname gespeichert wird?FJ hat geschrieben:Bei der Rücksynchronisierung und wenn z.B. das Handy dann auf einem anderen PC synchronisiert wird dann tauchen diese Probleme auf.Wo liegt das Problem mit dem "Speichern unter"-Feld?
Mr. Deauville hatte dich bereits darauf hingewiesen dass die Einstellung im Client nicht auf bestehende Kontakte angewendet wird.- stelle im mpeclient unter Einstellungen das Namensformat auf Nachname, Vorname
- Synchronisieren
Danke und Gruß, Deine Software ist super!
Oliver
-
Gast
Ergänzend sei hier folgender Beitrag angeführt:
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/ ... sbuch.html
Gruß
Oliver
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/ ... sbuch.html
Gruß
Oliver
HTC Sense könnte sich beim Speichervorgang dazwischenklinken und den Anzeigenamen wieder ändern, das wäre nicht ausgeschlossen. Müsste man genauer eingernzen wo das auftaucht (Nur HTC, oder nur Desire,...)Auf meinem Desire funktioniert das auch nicht. Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass im HTC Sense alles standardmäßig nach Vorname Nachname gespeichert wird?
beschäftige mich auch gerade mit der Sortierung der Namen. Habe es jetzt geschafft dass die Kontakte im MPE nach Nachname sortiert sind, habe auch gleich gesynct, aber im Legend (VF, 2.2) immer noch alles nach Vorname. Im MPE Handy Client ist eingestellt nach Nachname. Was kann ich noch tun?
Ansonsten super Software! Danke
Ansonsten super Software! Danke
Erstelle mit MyPhoneExplorer einen neuen Kontakt und schau im Legend nach wie er angezeigt wird. Wenn er trotzdem noch als "Vorname Nachname" angezeigt wird dann setzt das Handy das Format selbstständig. In diesem Fall müsstest du die Sortierung in den Kontaktanzeige-Einstellungen des Handys festlegen können.
-
gast dr?lf