FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE kann gelöschte sms nicht löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
-=Gast=-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 09:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum, lieber FJ,

Ihr MPE ist schon eine tolle Sache. Zurzeit teste ich noch fleißig. In der aktuellen Version 1.8 ist mir ein Fehler aufgefallen, über den ich gerne berichten würde, und zwar unter folgenden Ausgangsbedingungen:

Handy: HTC HD2 mit Android 2.2.
MPE 1.8, verbunden über wlan.

Es geht eine SMS ein, ich antworte darauf und bekomme daraufhin wieder eine Antwort, also insges. laufen 3 SMS über das Telefon. Da ich nebenbei einen Kontakt bearbeitet und synchronisiert hatte, wurden die SMS vom Telefon auch auf den PC ins MPE geholt und sind nun unter SMS/Posteingang zu sehen.
Dann musste ich weg und habe das Telefon natürlich mitgenommen. Zwischendurch habe ich dann die betroffenen SMS auf dem Telefon gelöscht. Nach Rückkehr wurde das Telefon nochmals gesnyct und nun habe ich ein seltsames Phänomen:
Die auf dem Telefon gelöschten SMS sind weiterhin im MEP präsent. Man kann sie lesen. Leider können sie aber in keinster Weise in MPE gelöscht werden. Man bekommt zwar die Sicherheitsabfrage, ob man die SMS wirklich auf dem Telefon löschen möchte, aber beim Klick auf "JA" meldet MPE: "Nachricht konnte nicht gelöscht werden"?!

Ich denke, dass der Fehler wie folgt begründet ist: Dadurch, dass die Nachrichten manuell auf dem Handy gelöscht wurden, dieser Zustand aber nicht an MPE zurückgemeldet wird beim erneuten Verbinden, versucht das Programm eine SMS zu löschen, die schon gelöscht ist. Es findet somit keine Datei und meldet den angegebenen Fehler.

Es wäre nett, wenn man die in MPE angezeigten, aber auf dem Handy gelöschten SMS auch aus MPE löschen könnte, und zwar entweder einmal automatisch über echte Synchronisation oder manuell auch beiden Seiten unabhängig voneinander.

Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken, sodass der Fehler nachvollzogen werden kann.

In diesem sinne wünsche ich allerseits einen schönen Wintertag und gutes Gelingen bei allem, was Ihr/Sie tun müssen. Smile

MfG
Chris
-=Gast=-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry sorry sorry, 1000mal sorry!! Falsches Forum - bitte verschieben.

MfG
Chris
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 03:20 Antworten mit ZitatNach oben

Und du hast den SMS-Bereich nach dem manuellen Löschen im Handy wirklich aktualisiert ? Ich denke nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de