support für defy

kbert

Beta 13

Beitrag von kbert »

Alles klar,
vielen dank!
gruß
kbert
AndyCH

sorry....

Beitrag von AndyCH »

@FJ:
bin diese Tage etwas unter Stress, wenn ich dazu komme, mache ich den von Dir vorgeschlagenen Test.
Aktuell hatte ich mit der 1.0.7 beta 11 keine Probleme beim Kontaktabgleich Thunderbird-MOTOBLURlite- allerdings habe ich Geburtstage und Bilder noch nicht geprüft...
Gruss Andy
Krutzi

Noch Hilfe gewünscht?

Beitrag von Krutzi »

Hallo,

zu Weihnachten gibts endlich mal wieder ein neues Handy und diesmal das Defy.
Als begeisterter Nutzer des MPE mit einem K800i will ich natürlich die tolle Software auch mit dem neuem Handy nutzen.
Wie ich nun im Forum gelesen habe, hakt es wohl beim Defy und der MPE Synchro teilweise noch ein wenig.

Kann ich irgendwie zur Unterstützung beitragen? Bspw. mit der im Post
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=53789#53789
beschriebenen Art und Weise?
- aktuelle beta installieren (1.0.7 beta9)
- sicherstellen dass der Client NICHT läuft
- MyPhoneExplorer im Debugmodus starten (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK)
- Verbindung via USB-Kabel herstellen
- einen Testkontakt im Handy anlegen
- die Oberfläche des Clients im Handy öffnen -> der Testbutton sollte zu sehen sein
- auf den Testbutton klicken
- einen Testkontakt im MPE anlegen und synchronisieren
- nochmal auf den Testbutton klicken
- das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer öffnen (Start-%appdata%\MyPhoneExplorer-OK)
- dort sollte die Datei AndroidDebug.txt liegen -> bitte gezippt via email an mich
Oder sind schon genug Testdaten vorhanden?

mfg
Krutzi
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Mit der aktuellen beta des Clients sollte der sync inzwischen fehlerlos sein
Krutzi

Juchu

Beitrag von Krutzi »

Hey prima!!

Mensch da bin ich ja fast wunschlos glücklich...
Jetzt noch Bluetooth und die Umstellung von SE zu Android fällt nicht mehr auf! :-)

Danke und dann morgen einen schönen 4. Advent!

mfg
Krutzi
silvia45

Beitrag von silvia45 »

FJ hat geschrieben:Mit der aktuellen beta des Clients sollte der sync inzwischen fehlerlos sein
Ich habe gerade die Testversion installiert. Das die Kontakte ausgeblendet sind ist immer noch. Oder Sollte ich einfach alle nochmal neu synchronisieren?

Tschüss Silvia
Tschüss Silvia
DeHub

Beitrag von DeHub »

Habe gerade mal die neuste Beta getestet. Folgende Punkte funktionieren immer noch nicht:

- Kontakte werden ausgeblendet angelegt
- Bei manchen Kontakten aus Outlook fehlt noch immer das Bild!

Ansonsten ist der MPE echt spitze! Aber das sollte noch gefklickt werden. Ausserdem wäre Bluetooth Support spitze ;-)
silvia45

Beitrag von silvia45 »

DeHub hat geschrieben:Habe gerade mal die neuste Beta getestet. Folgende Punkte funktionieren immer noch nicht:

- Kontakte werden ausgeblendet angelegt
- Bei manchen Kontakten aus Outlook fehlt noch immer das Bild!

Ansonsten ist der MPE echt spitze! Aber das sollte noch gefklickt werden. Ausserdem wäre Bluetooth Support spitze ;-)
Wenn ich das also richtig sehe brauche ich meine Kontakte nicht auf dem Handy zu löschen, das immer noch alle Kontakte ausgeblendet übertragen werden?

Tschüss Silvia
Tschüss Silvia
huchri

Beitrag von huchri »

Also bei mir funktioniert mit der letzten version des clients (1.0.7 beta13) alles perfekt. Keine Probleme auch mit versteckten Kontakten oder so.

Zur Info (vielleicht hilfts): Ich hab waehrend meiner Tests, so lange nicht alles einwandfrei lief, nur Testkontakte angelegt. Nachdem alles funktioniert hat hab ich diese geloescht und mit Thunderbird synchronisiert. Es koennte also helfen alle Kontakte zu loeschen und dann nochmal zu synchronisieren.
Krutzi

Ich bekomms nicht gebacken....

Beitrag von Krutzi »

Hallo,

ich hab nun den neuesten Client von www.fjsoft.at/mpeclient.apk installiert (1.0.7 beta 14) und mal testweise für mein Defy einen Testeintrag mit Geburtsdatum angelegt.
Es wird bei Synchronisation mit dem Handy für den Geburtstag der 1. Januar 1970 übernommen. Wenn ich dann im Defy das Datum ändere und wieder synchronisiere steht bei dem Eintrag kein Datum mehr da.
Änderung im MPE wiederum auf beliebiges Datum führt wieder zum 1. Januar 1970.

Versteh das einfach nicht.

Irgendwelche Ideen? Ich synchronisiere zur Zeit nur mit MPE und dem Handy. Angedacht ist Synchronisation mit Thunderbird.

Auf dem Defy läuft der AWD Launcher mit Android 2.1, allerdings laufen die Motoblur Prozesse noch im Hintergrund (sowas von reingefressen im System, echt zum k...)

Vielen Dank schon einmal!

mfg
Krutzi
Hiero

Beitrag von Hiero »

Hallo,

gleiches Problem bei mir mit der 1.07beta14. :(

Ich habe noch folgendes festgestellt: Ich habe auf dem Defy eine App namens EboBirthday. Die liest aus den Kontakten den Geburtstag um ihn rechtzeitig in einem Widget anzuzeigen. Jedenfalls liest diese App den richtigen (übertragenen, nicht 1.1.) Geburtstag aus, wenn bei den Kontakten 1.1.70 angezeigt wird. Wenn das Gebdatum im Defy geändert wurde, kann die App kein GebDat finden.

Gruss Hiero
Krutzi

Beitrag von Krutzi »

Nun wollt ich grad mal schaun was denn so als Dankeschön für eine funktionierende apk vom Wunschzettel erfüllt werden könnte, und was muss ich da sehen?
Nix drauf...
Ich hoffe doch nach einem Update find ich dort auch was schickes zum spenden ;-)
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@Krutzi & Hiero: Bitte erstellt einen Kontakt im Handy, synchronisiert mit MyPhoneExplorer und stellt dann die Logdatei hier rein.

PS.: Die Amazon-Liste ist wieder gefüllt ;-)
Krutzi

Logfile

Beitrag von Krutzi »

Ein frohes neues Jahr wünsch ich...

Das Logfile habe ich mal per Mail zugeschickt. War ja doch ein bissl groß zum posten..
dschirr

Beitrag von dschirr »

Hallo zusammen,

meine liebste hat sich gestern das Defy zugelegt und ich dachte mir so als Iphonler, alles ganz Easy 8) . Nachdem ich dan gestern festgestellt habe, dass ein Snyc mit Outlook wohl nicht geht bin ich auf den MPE gekommen.

Also ich habe nach fleisigem lesen den Beta Client von der Webseite und MPE und XP laufen. Debugmodus ist an (zumindest laut Defy) und als Massenspeicher verbunden. Ich sehe das Defy auch als Wechseldatenträger.
Sowohl Netbook als auch Defy per WLAN an der Fritzbox (gleiches Subnetz und WLAN Geräte dürfen kommunizieren). Habe sogar die Windows FW aus. MPE erst auf Defy gestartet und dan am Netbook geöffnet.

Leider kommt egal was ich mache immer die Meldung "Kein Handy über USB verbunden".

Würde mich über Hilfe als hilfloser AppleUSer freuen :oops: .

Logfile von MPE:
Logdatei MyPhoneExplorer
Programmversion: 1.8.0
Datum: 04.01.2011

20:14:01.13 Setting Port: 999
20:14:01.13 Setting Baud: 115200
20:14:01.13 Avaiable Ports: COM3=\Device\BtPort0;
20:14:01.13 Main Load frmSplash
20:14:01.15 Load frmSplash...
20:14:01.15 Show splash...
20:14:01.18 frmSplash geladen
20:14:01.96 Hauptfenster wird geladen
20:14:02.31 Sidebar fertig geladen
20:14:02.40 UC SMS wird geladen
20:14:02.51 UC Phonebook wird geladen
20:14:02.59 UC Phonebook fertig geladen
20:14:02.59 UC Calls wird geladen
20:14:02.67 UC Organizer wird geladen
20:14:02.82 Organizer initiated
20:14:02.90 Startpage=1
20:14:02.92 UC Filebrowser wird geladen
20:14:03.04 UC Filebrowser fertig geladen
20:14:03.04 UC AppBrowser wird geladen
20:14:03.07 UC Notes wird geladen
20:14:03.10 UC Calls wird geladen
20:14:03.45 Broadcaster started
20:14:03.45 Sending broadcast
20:14:03.95 Sending broadcast
20:14:04.45 Sending broadcast
20:14:05.45 Closing Broadcaster
20:14:05.45 RunADBCommand: start-server
20:14:05.60 ADB CommandResponse:
20:14:05.60 RunADBCommand: devices
20:14:05.71 ADB CommandResponse: List of devices attached
20:14:05.71 Run DeviceTracker
20:14:05.73 Init Tracker
20:14:05.73 Connect to Android failed!
20:14:05.73 bOpened=Falsch
20:14:05.73 Kein Gerät über USB angeschlossen
20:14:05.73 Refresh ComDescriptions...
20:14:05.81 PORT: COM3 Enumerator={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A} Displayed=Bluetooth-Kommunikationsanschluss InstanceID={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A}\BLUETOOTHPORT\1&30EE4AD&0&1000000000000
20:14:05.88 Device Tracker Message: OKAY0000
20:14:05.88 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Kein Gerät über USB angeschlossen
20:14:06.15 Setting Lastuser:
20:14:06.15 Lade Userdatenbank:
20:14:06.21 Kontakte geladen
20:14:06.21 Anrufe geladen
20:14:06.21 Organizer geladen
20:14:06.21 Notizen geladen
20:14:06.21 SMS geladen
20:14:06.51 Hauptfenster fertig geladen
20:14:06.62 Downloader: RC=6 BytesMax=5 URL=http://www.fjsoft.at/myphoneexplorer/version.txt
20:14:52.13 Refresh ComDescriptions...
20:14:52.20 PORT: COM3 Enumerator={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A} Displayed=Bluetooth-Kommunikationsanschluss InstanceID={95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A}\BLUETOOTHPORT\1&30EE4AD&0&1000000000000
20:14:53.29 StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Falsch
dschirr

Beitrag von dschirr »

Hallo nochmal,

Kommando zurück und alles auf Anfang. :oops:

Nach einem erneuten Neustart vom Netbook und Defy ging es plötzlich :?: .

Jetzt mal schauen ob der Rest auch geht.

Danke an alle die Helfen wollten :P

Dirk
foersterchen

Doppelte Einträge

Beitrag von foersterchen »

Bei mir werden die Kontaktdaten immer wieder neu ins Defy Motoblur Adressbuch geschrieben. Somit habe ich ich für ein und die selbe Person nun schon 4 und mehr verknüpfte Einträge in den Adressbuch.
Wie kann ich denn das unterbinden, ohne den Punkt "Diesen Kontakt in Zukunft nicht mehr synchronisieren" auszuwählen?
DeHub

Beitrag von DeHub »

Ich verwende das Google Adressbuch und lasse Motoblur aussen vor. So funktioniert es problemlos
foersterchen

Beitrag von foersterchen »

Danke für den Tipp.
Das werde ich gleichmal probieren.
Nur musste ich den Client erst einmal deinstallieren, um ihn im Anschluss wieder zu installieren, da er beim letzten Update einige Funktionen (bei den Einstellungen) unterschlagen hat. ;)
ExWindows6Mobiler

aktueller Stand??

Beitrag von ExWindows6Mobiler »

Hallo zusammen,

Nachdem ja das "neuentwickelte" Windows7 Mobile ein totaler Schuss in den Ofen war :x , habe ich mir zwecks der technischen Gegebenheiten ein Defy zu Weihnachten geschenkt :lol:

Nach tagelanger Begeisterung am Defy habe ich mich erst seit gestern dem leidigen Thema Sync Defy mit Outlook ohne irgendwelcher Clouds seitens Motorola und Google gewidmet.
Wenn ich zurück blicke war dies ja mit meinem "alten" Windows Mobile Phone purer Luxus.

Nach tiefen Recherchen im www bin ich schlussendlich auf die einzigst brauchbare Lösung - den MPE gestossen.
Hier im Vorfeld schon mal ein ganz dickes Lob an FJ, aus so einem Kalender-cloud-Daten-Kuddelmuddel eine brauchbare Sync-Lösung zu kreieren *Hutab*

Trotz allem bleiben für mich noch folgende Fragen offen:

- Funktioniert nun schon alles (Kalender, Kontakte, Kontaktbilder, SMS sichern und zurücksichern, etc.) oder muss man noch etwas ausklammern oder verzichen?

- Welche Version muss ich hierfür für mein Defy verwenden und wo wird es heruntergeladen (Market/hier) ?

- Wie muss ich genau vorgehen damit alles einwandfrei funktioniert?(Ich habe bereits Motorblur und Google eingerichtet, Testhalber bevor ich MPE überhaupt kannte mit einer anderen Software syncronisiert - wer weiss welche Daten ich schon in diese Cloudverknüpfung geschickt habe )

Für mich ist dies wirklich essentiell dass dies funktioniert, notfalls auch nur in eine Richtung (Outlook --> Defy) da ich keinenfalls das Risiko eingehen möchte mit irgendwann mal meine Outlook Datei durch fehlerhaftes syncen zu zerschiesen.

Dass es bei einem Android nicht mit einstecken und auf Sync drücken funktioniert wie damals beim alten Windows Mobile mit Active Sync ist mir klar, aber ich würde mir eine halbwegs praktikable Lösung wünschen für die ich nicht tagelange Tests/Neueinrichten etc. durchführen muss.

@fj: Diese Synchronisation zwischen Outlook und meinem Phone ist eine meiner grössten Killerkriterien und ich zweifle nun etwas an diesem sonst für mich so perfektem Defy.
Würdest Du mir hier ein anders Phone empfehlen oder kann man mit dem Defy zwischenzeitlich getrost hin-/ und her syncen?
Auch würde ich mit meinem Defy noch Tests durchführen und berichten falls von Nöten oder es sogar auch Dir zur Verfügung stellen.
Wenn dieses Thema allerdings schon als erledigt gekennzeichnet ist und wunderbar funktioniert fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen und zugleich eine Spende auf dein Konto für diese geniale Lösung

Viele Grüsse
Antworten