Autor |
Nachricht |
galaxy_tab
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jan 07, 2011 00:01 |
|
Hallo,
ich wollte nach verschiedenen Synchronisationsversuchen zwischen Outlook --> MPE --> Samsung Galaxy Tab alle Daten auf Null zurück setzen und mit einem sauberen Stand neu beginnen.
Da das Löschen in MPE und Synchronisationen auf das Tab ewig läuft, habe ich alle Termine in der Kalender App gelöscht.
Weiter habe ich MPE durch Neuinstallation und Entfernen der Programmdaten unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\ auf den Anfangsstand zurück gesetzt.
In MPE und der Kalender App habe ein paar Testtermine erstellt, die erfolgreich synchronisiert werden.
Bei der Funktion "Vom Handy neu laden" werden aber wieder alle vorher in MPE und Tab vorhandenen Termine geladen und in MPE angezeigt. Diese Termine sind in der Kalender App nicht sichtbar!
Frage:
Ist dies ein Problem von MPE bzw. wie können die nicht sichtbaren Termine in der Kalender App gelöscht werden?
Synchronisationseinstellungen:
- Outlook ist deaktiviert
- Kalender App arbeitet nur mit "Eigener Kalender", Google ist deaktiviert
- MPE Client steht auf "Zu synchronisierende Kalender" = "My calender"
Infos zum System
- Samsung Galaxy Tab
- Windows XP, 32 bit
- MPE 1.8.0
- MPE Client 1.0.6
- Kopplung über USB
Danke und Gruß, Reinhard |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Jan 08, 2011 12:14 |
|
Beim Galaxy (also beim kleinen bruder) gibts eine Samsung-eigene Datenverwaltung die ich im Client nicht berücksichtigt hatte. Bitte installiere die aktuelle beta des Clients im handy und probiers nochmal: www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
|
|
|
|
galaxy_tab
Gast
|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2011 14:17 |
|
Hallo,
habe es mit dem neuen Client auf dem Galaxy Tab probiert und das Problem tritt damit nicht mehr auf.
Danke, Reinhard |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2011 15:01 |
|
Danke für die Rückmeldung |
|
|
|
|
emil
Gast
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2011 01:22 |
|
Ich hatte das gleiche Problem, wie oben beschrieben, mit Outlook 2007 + Exchange + Samsung GT-I9000. Nach Austausch des Clients tauchen keine bereits gelöschten Einträge wieder auf. Danke. Prima. |
|
|
|
|
hespe
Gast
|
Verfasst am:
Mo Jan 24, 2011 16:59 |
|
Auch ich hatte das Problem mit Kalenderdoubletten. Nach zig Versuchen mit Deinstallation und Neuinstallation von MPE waren sowohl Termine als auch Terminserien 8-fach im Outlook, im GT-Kalender und im MPE-Kalender vorhanden. Dann fand ich diesen Forumsbeitrag und die Installation der aktuellen Beta der mpclient.apk löste mein Problem. Vielen Dank an FJ für seinen Tip.
Allerdings haben ja viele SGT-Besitzer das gleiche Problem. Aus meiner Sicht wäre es sehr hilfreich, wenn ein eigener Thread rund um die Installation von MPE auf das Galaxy Tab eröffnet würde, damit man Lösungen schneller findet.
Danke und Gruß
Helmut |
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |