FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehlende Serientermine (Geburtstage) auf Android-Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Calamera
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses nützliche Programm. Leider kämpfe ich mit einem Bug:

Lage: Sync des Kalenders von Outlook 2003 mit Android HTC Desire (2.2) über WLAN
Version: 1.0.6 Client / 1.8.0 Server

Problem: Einige Geburtstage erscheinen auch nach mehrmaligem Sync nicht im Handy, obwohl er bei Veränderungen nach einer Bestätigung fragt. Meine Geburtstage sind im Outlook immer in der Kategorie Geburtstage aufgeführt, ohne Endtermin und beginnen immer am Geburtstagsdatum der Person (Dabei sind Personen, die nach 2000 sowie einige, die vor 1970 geboren worden sind).

Ich hoffe mir kann geholfen werden Smile

Viele Grüße aus Bremen
Calamera
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Werden diese Geburtstage im Kalender von MyPhoneExplorer angezeigt ?
Fehlen auch serientermine die nach 1990 beginnen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Calamera
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

die Geburtstage werden im MPE-Kalender angezeigt und es fehlen auch Serientermine, die nach 1990 starten, z.B. 2004.

Habe aber eine Lösung gefunden:
Im Outlook habe ich die Serientermine zwar editiert, damit alle kein Enddatum haben, aber beim Synchronisieren hat MPE das wohl nicht als Änderung begriffen. Dort sind die fehlenden Serientermine noch mit Enddatum eingetragen. Nachdem ich aber das Enddatum per MPE rausgenommen habe, werden die Serientermine nun auch mit dem Phone gesynct.

Ich werde das nun erstmal mit allen Terminen machen...sind wenigstens nicht allzuviele.

Vielen Dank trotzdem Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

OK, wenn die Termine auch vorher in myPhoneExplorer angezeigt wurden dann waren sie definitiv auch auf dem Handy. Es mus sich also um ein Darstellungsproblem des Handykalenders handeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gerges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein ähnliches (oder gleiches) Problem: gewisse Geburtstage erscheinen zwar im MPE-Kalender auf dem PC, aber nicht auf dem Telefon (Samsung Galaxy).
Ausserdem habe ich eine unterschiedliche Darstellungen der Geburtstage:
"Hans Muster. Geburtstag" oder "Geburtstag von Hans Muster" - je nachdem ob ich die Adresse auf dem Phone oder im Outlook erfasst habe. Das sieht mir nach einem zu erwartenden Sync-Problem aus!?
Calamera
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es, wie FJ sagt, ein Problem des Androidkalenders ist, scheint er nicht mit Serienterminen mit Enddatum umgehen zu können.
willi55



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine große Anzahl von Serienterminen mit Enddatum. Fast alle werden angezeigt, bis auf einen. Die Termine sind in Outlook 2007. Handy ist das Galaxy Tab mit Android.

Wo ist der Fehler?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Calamera
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn wirklich nur einer nicht angezeigt wird, dann wird es wohl nicht so schwierig sein, den Unterschied zu den anderen Terminen zu finden Smile
willi55



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Calamera hat Folgendes geschrieben:
Also wenn wirklich nur einer nicht angezeigt wird, dann wird es wohl nicht so schwierig sein, den Unterschied zu den anderen Terminen zu finden Smile


danke für den schlauen Spruch.
Der eine Termin ist dienstags und der andere mittwochs.

Phantastisch. Alle Einstellungen sind vergleichbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 20:04 Antworten mit ZitatNach oben

Auch hier befürchte ich einen Darstellungsfehler im Handy, sag mir mal alle Termindaten damit ich den Fehler reproduzieren kann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de