FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook und E-Mails verwalten? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Very Happy

Erstmal will ich dem Entwickler und Co. ganz herzlich für MyPhoneExplorer danken. Super tolles Programm, dass für jeden Outlook-Nutzer ein wahrer segen ist! Tolle Arbeit! Ich kenne ganz viele Leute, die sich über meine Entdeckung freuen werden Very Happy

Nun zu meiner Frage: Soweit hier gelesen und auch "probiert" ist das Synchronisieren von Mails, die in Outlook lagern, noch nicht möglich. Ist es denn geplant?

FJ hat Folgendes geschrieben:
Emails kann man mit MyPhoneExplorer nicht verwalten. Die Frage ist ob sowas sinnvoll wäre. in der regel hat man am PC doch auch ein messaging-Programm mit dem man auf die Mails zugriff hat. Das wäre doppelt gemoppelt. Einzig praktisch wärs vielleicht zum Löschen von emails

Quelle: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=49788#49788

Ich finde eigentlich, dass es sehr sinnvoll wäre. Soweit ich weiß, ist der Bedarf nach einem gescheiten Programm, sehr groß. Ich habe heute gut 3 Stunden im Netz zugebracht und nach einer Lösung gesucht.

Dabei bin ich auf unzählige Threads gestoßen, wo genauso verzweifelte und von Android enttäuschte User nach einem Tool suchen, dass Outlook und Android synchronisiert. Google ist das scheinbar wirklich wurstegal, trotz riesiger Nachfrage.

Sehr viele vertrauen Google nicht und möchten ihre Daten einfach nicht auf Google-Servern oder bei GoogleMail lagern. Zurecht, wie ich meine.

Wäre es denn möglich, einen Sync im MyPhoneExplorer zu integrieren?

Mir persönlich geht es so: Ich als Student viel unterwegs und hab mir u.A. deswegen ein Smartphone besorgt, um mich unterwegs um meine Mails kümmern zu können und nicht erst abends, wenn ich heimkomme.

Beantwortete Mails lagern dann auf dem Phone und der Vollständigkeit / Übersicht / Sicherheit halber würde ich das gerne mit Outlook auf meine Desktop PC abgleichen.

Es gibt vielleicht andere Wege das zu Lösen, aber auf einen eleganten und stabilen bin ich noch nicht gestoßen. Meist läuft das irgendwie über 3 Ecken und mit Fehlern, wo wir wieder beim Thema der sensiblen Daten wären. Very Happy

Anyway: Ich würde mich über eine kleine Antwort diesbezüglich freuen.

LG und Dank!
Mario
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

MarioSwinja hat Folgendes geschrieben:
Es gibt vielleicht andere Wege das zu Lösen, aber auf einen eleganten und stabilen bin ich noch nicht gestoßen.

Die technisch saubere, elegante und stabile Lösung für Dein Problem heißt IMAP.

Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 23:52 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die technisch saubere, elegante und stabile Lösung für Dein Problem heißt IMAP.

Genau. Technisch ausgereift und genau auf diese Bedürfnisse zugeschneidert. das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich nicht um die Emails kümmern werde. Selbst via POP3 ist es möglich die mails am PC und am Handy zu laden, wofür also ein aufwendiger Sync
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

ansonsten wenn via pop3 eine kopie an sich senden und mittels filter in die outlook-gesendeten kopieren. so hatte ich's damals mit einem k610 gelöst
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

hallo, zuerstmal ein ganz grosses lob. hab das programm geradeeben gefunden und bin fürs erste mal hellauf begeistert Wink

auf der suche nach emailfunktionen bin ich dann auf diesen thread gestossen...

FJ hat Folgendes geschrieben:
das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich nicht um die Emails kümmern werde


und genau hier würde ich das pferd "von hinten" aufzäumen...

was ich eigentlich suche, ist eine saubere lösung, um "endlich" das #$!&-outlook von meinem recner entfernen zu können...

als freiberufler (als privatperson sowieso) bietet mir myphoneexplorer mehr als ausreichende möglichkeiten, meine kontakte und termine bequem zuhause zu verwalten.

die sms-funktion ist eh super - wenn ich jetzt noch die auf dem handy gespeicherten emails am rechner "bearbeiten" könnte, hätte ich DIE all-in-one-lösung, die ich mir wünsche (alle funktionen synchron am handy und am pc) und durch die ich auf das leidige outlook endlich verzichten könnte...

vielleicht lässt du dir das von dem aspekt her nochmal durch den kopf gehen...

viele grüsse aus münchen,

jürgen
eikevon



Anmeldedatum: 24.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Richtig gutes Programm, es werden alle Daten korrekt syncronisiert. Habe ein HTC Desire, aber wie der Beitrag vorher. Email Verwaltung wäre der i Punkt, dann wäre Outlook passè Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GeronimoMD
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich ganz der Meinung des Entwicklers.
MyPhoneExplorer hat vorrang andere Aufgaben.
Dieses geniale Programm sollte nicht den Anspruch erheben alles am PC managen zu wollen.
Bei mir arbeitet es sauber und einwandfrei wie kein anderes Programm.

Was mir persönlich fehlt, ist im Kalender die Möglichkeit Termine zu importieren.
Bei XING zbsp. aber auch in anderen Terminkalendern gibt es die Möglichkeit einen Termin direkt ins Outlook zu importieren.

Weiterhin würde ich es begrüssen wenn man pro Kontakt mehr Telefonnummern hinterlegen / anlegen könnte.

Für mich persönlich wäre es interessanter solche Verfeinerungen in MyPhoneExplorer zu integrieren und das Programm dadurch zur eierlegenden Wollmichsau werden zu lassen Wink

Ich werde demnächst eine "Spende" veranlassen und hoffe die Zukunft dieser Software mitzusichern.

Dankeschön !!!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was mir persönlich fehlt, ist im Kalender die Möglichkeit Termine zu importieren.

In der Terminliste rechtsklick->Import/Export

Zitat:
Weiterhin würde ich es begrüssen wenn man pro Kontakt mehr Telefonnummern hinterlegen / anlegen könnte.

Ist geplant, wird aber noch eine Weile dauern

Die Argumente von eikevon und Gast kann ich teilweise nachvollziehen, dennoch versuche ich eine saubere Linie zu fahren und email gehört da für mich nicht dazu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
eine saubere Linie zu fahren und email gehört da für mich nicht dazu.


eine "saubere linie" wäre für mich, alles aus einer anwendung heraus verwalten zu können, was es am handy zu verwalten gibt. und da ghört email mal zweifelsohne dazu.

aber hey. das ist free-/donateware und du bist der entwickler...ich kann nur meine meinung dazu abgeben.

im moment - wenn ich also eh weiterhin mit "verschiedenen" programmen jonglieren muss - ist es für mich als DHD-besitzer halt leider doch deutlich komfortabler, weiterhin mit htcsync direkt auf outlook zu syncen und mir "nur" für die sms-geschichte was anderes zu überlegen.

im prinzip ist deine softwarelösung trotzdem klasse und ich werde auch sicher gelegentlich mal vorbeischauen, ob du dich nicht von der (sicherlich steigenden) zahl der user mit diesem wunsch hast kleinkriegen lassen *g*

sonntagliche grüsse aus münchen,

jürgen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de