FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 E-Mail Felder: nicht alle aus dem Outlook ins MPE übernommen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marshal
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Respekt und Kompliment an FJ, dass er viele zerbroche Synchronisierungs-Herzen, die HTC und co. zu verantworten haben, mit seinem MPE heilt und einen Schimmer Hoffnung gibt, dass >500 € für ein Business-Phone doch nicht für den Ar*** waren!

Ich habe allerdings den einen oder den anderen Punkt, bei dem ich den Grund nicht verstehe. Und zwar

Wenn ich meine knapp 200 Outlook-Kontakte mit MPE und Phone synchronisiere, dann werden leider nicht alle Felder übernommen, so z.B.

- E-Mail Felder
ich habe bei einigen Kontakten bis zu 3 E-Mails eingetragen, diese werden aber nur selectiv vom MPE übernommen, und ich erkenne nicht den Logarythmus
- Telefonnummern
hier werden leider nur folgende Felder von MPE aus Outlook [---> Ergebnis HTC [übrigens hier ein HTC Legend)] übernommen

Mobil --> Mobiltelefon [---> Handy anrufen]
Zuhause --> Privat [---> Privat anrufen]
Geschäftlich --> Geschäftlich[---> Anruf (Arbeit)]
Fax --> Fax geschäftlich [---> Anruf (Fax, Arbeit)]
Andere --> Weitere [---> Andere anrufen]

Dass sich an Telefonfeldern nichts ändern wird, ist die tiefgründige "Philosophie" von FJ. Nachricht angekommen!

Aber lässt sich an der Darstellung der E-Mail Felder was machen? Wie kriege ich alle 3 ins MPE und mein Phone?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dass sich an Telefonfeldern nichts ändern wird, ist die tiefgründige "Philosophie" von FJ. Nachricht angekommen!

So pauschal hatte ich das nie behauptet. Ich werde aber sicher auch in Zukunft für den Sync nur Felder unterstützen die in Outlook und auch im Handy existieren.

Der hauptgrund für deine Beobachtungen ist dass MyPhoneExplorer ursprünglich für SonyEricsson-Handys entwickelt wurde und dort war die Struktur der Felder ganz anders. Die neuen Felder aus Android voll zu unterstützen ist ein Haufen Arbeit. Outlook ist ja nur ein Sync-Ziel von vielen und wenn dann muss ich die Anpassungen auch für die anderen Sync-Ziele machen.

Dass bestimmte Outlook-Mailadressen nicht übernommen werden könnte auch daran liegen dass diese Adressen in einem ActiveDirectory liegen. In diesem Fall hat MyPhoneExplorer keinen Zugriff darauf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Marshal
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dass bestimmte Outlook-Mailadressen nicht übernommen werden könnte auch daran liegen dass diese Adressen in einem ActiveDirectory liegen. In diesem Fall hat MyPhoneExplorer keinen Zugriff darauf.


d.h. sobald ein Eintrag (bzw. reicht schon ein Nachname) im ActiveDirectory besteht, wird die entsprechende E-Mail nicht übernommen. So zumindest ist meine Beobachtung:

3 Kontakte:

1 mit Vorname und Nachname im ActiveDirectory
2 nur mit Nachname im ActiveDirectory
3 einem ganz anderem Nachnamen als 1 und 2

alle 3 haben die gleiche E-Mail-Adresse, die im ActiveDirectory auftaucht.

Bei 1 und 2 wird die E-Mail zum syncen mit MPE nicht übernommen, bei 3 schon.

Gibt es dazu eine Lösung, zumindest einen Work-Around-Ansatz?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

So ist es. Bei solchen Adressen erhalte ich lediglich die ActiveDirectory-ID und nicht die Emailadresse selbst. Workaround gibts leider noch keinen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de