FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird - Motorola DEFY Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dome93



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 00:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auf mein neues Motorola DEFY würde ich gerne die Kalenderdaten aus Thunderbird (Lightning) synchronisieren.
Die Synchronisation von Thunderbird zu MPE auf dem Computer funktioniert, jedoch nicht von Computer zum Handy (über w-lan).
Die Verbindung von Handy und Computer besteht und funktioniert auch, jedoch kann ich auf dem DEFY unter den MPE-Einstellungen bei "Zu synchronisierende Kalender" nur einen GoogleMail-Kalender auswählen (welchen ich jedoch nicht verwende), ebenso bei den Kontaktdaten... nur GoogleMail...

Wie bekomme ich dann die Kalenderdaten auf mein DEFY?

Vielen Dank schon im Voraus!
Dominic
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 00:33 Antworten mit ZitatNach oben

Damit du den Handy-Kalender und somit auch den Abgleich mit MyPhoneExplorer verwenden kannst musst du wohl oder übel einen GoogleMail-Kalender einrichten. Den automatischen Abgleich mit Google kannst du in den Einstellungen aber deaktivieren damit die Daten nicht zu Google übertragen werden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dome93



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 00:41 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Reicht es dann, wenn ich in Thunderbird mein Google-Mail-Konto integriere, obwohl ich die Adresse nicht verwende?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das reicht vollkommen. Achte aber darauf dass du den automatischen Abgleich zu Google im Handy deaktivierst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
minnesaenger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

Mich interessiert das Thema auch sehr, da ich auch ein Motorola Smartphone habe (Milestone2), allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die autosync zu google abzuschalten, ohne dass die Kalender auf dem handy nicht mehr zu sehen sind.

Wo ist denn die Option zu finden, mit der das gehen soll?
Zitat:
Ja, das reicht vollkommen. Achte aber darauf dass du den automatischen Abgleich zu Google im Handy deaktivierst


auf dem Handy habe ich in der MPE-App die erstellten google Kalender ausgewählt und kann sie damit super mit MPE auf dem PC und dann weiter zu Thunderbird syncen, als backup (leider nur in ein Kalenderkonto)

Vielen Dank für diese super Software, eine Spende wird kommen!

ist es für eine der nächsten Versionen in Planung, dass man in MPE mehrere Kalender (benötige es für die verschiedenen Farben in "pure grid calendar widget" über "Jorte") verwalten kann und diese dann weiter zu Thunderbird verknüpfen kann?
Mir geht es darum, auch im Ausland ohne Internet mit dem Laptop Termine und Kontakte zu syncen
Dann ist es für meine Anforderung echt perfekt!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 01:04 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir: Einstellungen->Konten & Synchronisieren->Autom. synchronisieren

Zitat:
ist es für eine der nächsten Versionen in Planung, dass man in MPE mehrere Kalender (benötige es für die verschiedenen Farben in "pure grid calendar widget" über "Jorte") verwalten kann und diese dann weiter zu Thunderbird verknüpfen kann?

Das kann ich leider noch nicht abschätzen. Möglich wärs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
minnesaenger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

danke für den Pfad, leider ist das Milestone2 im Menü etwas anders aufgebaut
allerdings habe ich herausgefunden, dass der Kalender nur übertragen wird, wenn man den Standardkalender öffnet, bei Jorte kann es explizit abgeschaltet werden.

Einen Zugriff auf "automatisch syncronisieren" habe ich wohl nur über widget, da weiß ich nicht, auf welche Einstellung es zugreift
"Hintergrunddaten" deaktivieren geht leider nicht durchgehend, weil es apps (market) als notwendig zum starten verlangen Sad

Vorübergehend ist das eine Lösung für mich, bis man es über MPE alles einzeln syncen kann, sofern das möglich ist
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de