FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Thunderbird Addressbuch <-> Google Android Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
typoworx



Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zunächst ein ganz großes Lob für diese tolle Software! Da ich selbst Programmierer (Web-Anwendungen) bin, weiß ich wieviel Arbeit in diesem Programm stecken muss.

Ich möchte myPhoneExplorer zum Verwalten und Sync. mit Thunderbird + Lightning (Kalender,Kontakte) nutzen. Die Verbindung klappt auch einwandfrei und das Programm an sich scheint auch echt super zu laufen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe myPhoneExplorer zum Sync. mit Thunderbird eingerichtet (TB-Extension ist installiert). In der Liste meiner Adressbücher (Sync. Punkt "Kontakte") erscheinen jedoch lediglich ein paar meiner Adressbücher. Einige werden dort schlichtweg ausgeblendet. In Thunderbird -> Adressbuch sind diese jedoch ohne Einschränkung vorhanden.

Gibt es hier noch irgendwas zu beachten? Wenn sich dieses Programm als mein "Missing-Link" für Thunderbird + Android etabliert ist mir das glatt eine Spende Wert!

MfG
Gabriel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Starte folgende Kommandozeile und poste dann den Inhalt der Datei C:\Test.txt:
Code:
thunderbird -mpe list-abooks="C:\Test.txt"


Ist an den fehlenden Adressbüchern irgendwas anders/spezielles ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
typoworx



Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Starte folgende Kommandozeile und poste dann den Inhalt der Datei C:\Test.txt:
Code:
thunderbird -mpe list-abooks="C:\Test.txt"


Ist an den fehlenden Adressbüchern irgendwas anders/spezielles ?


Hallo,
zunächst danke erstmal für die Rückmeldung.

Hier ist die Ausgabe der Adressbücher:
Zitat:

Anwälte moz-abmdbdirectory://abook-5.mab
FRITZ!Box Phonebook moz-abmdbdirectory://abook-7.mab
Gesammelte Adressen moz-abmdbdirectory://history.mab
Job moz-abmdbdirectory://abook-4.mab
Persönliches Adressbuch moz-abmdbdirectory://abook.mab
XDA Kontakte moz-abmdbdirectory://abook-3.mab
dme04b moz-abmdbdirectory://abook-1.mab
ehemalige Arbeitskollegen moz-abmdbdirectory://abook-2.mab


Davon erscheinen in MyPhoneExplorer folgende:
    Persönliches Adressbuch
    FRITZ!Box Phonebook
    Gesammelte Adressen

Die restlichen fehlen.

Das einzige was "spezielles" wäre ist, dass ich derzeit einige Adressbücher/Events noch mit meinem Windows Mobile XDA Synchronisiere über die Software BirdieSync bzw. das "FRITZ!Box Phonebook" mittels der Extension "Thunder!Box" mit meiner FritzBox Fon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Könnte es sein dass MyPhoneExplorer das falsche Thunderbird-Profil synchronisiert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
typoworx



Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Könnte es sein dass MyPhoneExplorer das falsche Thunderbird-Profil synchronisiert ?


Hallo,

ich habe soeben noch einmal die Einstellungen überprüft. Warum auch immer - jetzt werden alle Adressbücher angezeigt, obwohl ich mir absolut sicher bin das bereits damals vor dem Fehler-Report getan zu haben (inkl. Programm Neustart etc.).

Vielen Dank für die Hilfe! Ich hoffe das Thema ist damit jetzt wirklich erledigt und taucht nicht wieder auf Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de