icke1954 hat geschrieben:hat eck-m es nicht nur versucht, sondern so wie ich auch, nach der Vorgabe von FJ, es realisieren können
Ja, ich habe einen erfolgreichen Test gemacht, weiß natürlich nicht, wie realistisch, d. h. evtl. nicht hundertprozentig.
icke1954 hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, wie Du Deine Kontakte in MPE erstellt hast, ich vermute mal mittels Import?!
Unterschiedlich.
icke1954 hat geschrieben:Egal wie ich bei mir im Handy oder MPE meine Nummern eingebe, die Handynummer wird bei besagter SMS-Funktion immer bevorzugt.
Genau das war bei mir nicht gegeben.
icke1954 hat geschrieben:Standardnummer festlegen.
Da die Rolle dieser Funktion mir bisher nicht bewusst war, habe ich sie auch nicht genutzt, weswegen die meisten meiner Kontakte keine solche Festlegung haben.
icke1954 hat geschrieben:über das Kontextmenü, die Standardnummer festlegen
Das ist vielleicht etwas unglücklich gelöst, weil man diese Festlegung im Dialog zum Erfassen oder Ändern eines Kontakts weder setzen noch sehen kann.
icke1954 hat geschrieben:Worin besteht also Dein Problem ?
Bei Reklamationen ist ein bewährtes Vorgehen, das erwartete Systemverhalten dem beobachteten Systemverhalten gegenüberzustellen. So kann man eventuelle Fehlbedienungen erkennen oder im Falle tatsächlich vorhandener Fehler diese besser reproduzieren bzw. erkennen.