FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte das Problem mit den verschobenen Tagen bisher noch nicht reproduzieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte das Problem mit den verschobenen Tagen bisher noch nicht reproduzieren

Habe jetzt die Termine, bei denen das aufgetreten ist, auf "nicht mehr synchronisieren" gestellt.
Mit der neuen Beta kommen keine Dopplungen mehr.

Aber ein anderes Problem bleibt nach wie vor bestehen:
Wenn ich einen Termin vom Handy in die iCal-Datei einfüge, verschieben sich alle Termine eine Stunde nach vorne. Wenn ich den Termin nicht übernehme, passiert nichts dergleichen.

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso in die iCal-Datei ? Welche Version von Sunbird verwendest du ? Kontrolliere die Zeitzoneneinstellungen in Sunbird
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Motorola_Defy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 07:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe fast ähnliche Probleme mit Serientermine wie von mp765 beschrieben. Ich bin halber Linuxer seit Jahren und kenne mich aus mit Synchronisationsproblemen bzw. -programmen unter Linux mit Evolution und Sony Ericsson.

Outlook 2007 auf Windows 7 64bit via MPE und Wlan (aber auch USB) auf Motorola Defy (Android 2.1 und jetzt 2.2)

Die meisten Termine werden in Outlook bearbeitet.

Als ich einmal gesehen habe dass 2-3 Serientermine dupliziert wurden, habe ich sie im MPE gelöscht (ein anderes Mal via Outlook) und dann auf synchronisieren gedrückt. Scheinbar werden Änderungen aufs Android Handy übertragen. Am nächsten Tag kommen bei "vom Handy laden" gleich 5 Kopien des gleichen Serientermins, obwohl im Handy direkt nur ein einziges Serientermin steht.

Ich würde das Problem zwischen MPE und Android vermuten.

Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb MPE die Synchronisationsdatenbank komplett zu leeren und die Synchronisation neu zu starten?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem mit den Duplikaten wurde in der aktuellen beta des Clients behoben (www.fjsoft.at/mpeclient.apk)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Problem mit den Duplikaten wurde in der aktuellen beta des Clients behoben (www.fjsoft.at/mpeclient.apk)
Stimmt, das ist wirklich super Smile


FJ hat Folgendes geschrieben:
Wieso in die iCal-Datei ?
Weil MPE mit einer iCal-Datei synchronisiert, die ich in Sunbird anzeigen lasse.
FJ hat Folgendes geschrieben:
Welche Version von Sunbird verwendest du ?
Zur Zeit die aktuelle 1.0b1
FJ hat Folgendes geschrieben:
Kontrolliere die Zeitzoneneinstellungen in Sunbird
Ist alles richtig eingestellt.

Habe es gerade nochmal ausprobiert.
Wenn ich den im Telefon erstellten Termin in die iCal-Datei übertrage, verschieben sich alle Termine um eine Stunde nach vorne und die Ausnahmen von Serienterminen werden ignoriert (also die Termine werden trotzdem angezeigt). Wenn ich den Telefontermin nicht übernehme, läuft alles gut.


Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 00:23 Antworten mit ZitatNach oben

Aber du synchronisierst schon mit "Sunbird" und nicht mit "iCal-Datei (lokal oder netzwerk)" oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mP765



Anmeldedatum: 29.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Doch...
Im Auswahlmenü hab ich das genommen, was blau hinterlegt ist:
Image

Die Einstellungen sind so:
Image

Viele Grüße
mP765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de