Zeitfenster bei der Synchronisation mit Outlook

Antworten
beckhj

Zeitfenster bei der Synchronisation mit Outlook

Beitrag von beckhj »

Hallo!

Ich habe bei den Terminen eingegeben, dass 20 Tage vorher und 60 Tage in Zukunft zu synchronisierem sind.

Da meine Synchronisation ewig dauert habe ich mir auch mal die Daten angesehen, die hantiert werden. Da habe ich Termine gesehen, die noch aus 2009 sind!!!

Hat das auch schon mal jemand beobachtet??

Grüße
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Auch wenn ein Zeitfenster aktiviert wird werden alle Termine aus Outlook gelesen. wenn du die Option "Nur geänderte Termine vergleichen" aktivierst dann wird der sync schneller.
beckhj

Beitrag von beckhj »

Diese Option habe ich schon aktiviert - ich muss halt scheinbar einmal durch, seit 6h läuft es auf jeden Fall. In 2h muss ich abbrechen, ich hoffe, dass wenigstens das was schon gemappt ist dann auch erhalten bleibt und nicht alles neu anfangen muss.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Seit 6 Stunden schon ? Das ist definitiv zu lange. Wieviele Termine hast du in Outlook ? Hast du zufällig das Addon "Advanced Security" installiert ? Das kann zu solchen Problemen führen
beckhj

Beitrag von beckhj »

Ich hab grad mal nachgeschaut, in meinem Outlook sind mittlerweile ca. 3200 Einträge drin. OK, es ist an der Zeit da aufzuräumen. Aber bisher hat das das ActiveSync nicht belastet.
Das genannte AddOn kenne ich nicht, habe ich also bisher wissentlich nicht eingespielt.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Naja aber es kann doch nicht 6 Stunden dauern 3200 Einträge auszulesen. Hängt dein outlook an einem Exchange-Server ?
beckhj

Beitrag von beckhj »

Ja, hängt er. Aber der hing da auch schon dran als noch ein Microsoft ActiveSync den Job erledigte.

Ich habe mittlerweile die Anzahl der Einträe auf ca. 1100 reduziert.

Kies kam nun damit durch.

Dann habe ich es noch mal mit dem PhoneManager probiert. Es ging ewig. Auch ist mir aufgefallen, dass er gar keinen Zugriff auf Outlook angefordert hat.
Also habe ich es abgerochen (der normale Abbruch funktioniert nicht, also Kabel abziehen) und erst mal in den Sync-Einstellungen was geändert. Dann neu gestartet - nun war es relativ schnell durch.

Das ist der aktuelle Stand, ich werde den weiter benutzen, warte aber leider noch auf die Synchronisation von privat markierten Terminene (und Kontakten) :wink:
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Was steht denn in der Statusleiste während er hängt ? Wenn er schon dabei ist die Termine aufs Handy zu kopieren dann liegts nicht am Outlook-Zugriff. In diesem Fall könnte es ein bekannter Bug vom Galaxy sein. Abhilfe: Wenn möglich ein Firmware-Update und sonst "Easy Lag Fix"
Antworten