MPE stürzt ständig ab
-
MichaelFriedrich
MPE stürzt ständig ab
Hallo,
MPE ist an sich super nur leider hab ich das Problem, dass es in letzter Zeit immer häufiger beim SMS Versand abstürzt. Gibts evtl eine Lösung für dieses Problem oder kann es am Outlook 2007 liegen? Beim Start von Outlook ist auch bezüglich des MPE ab und zu eine Fehlermeldung aufgetreten.
Danke schonmal für deine Hilfe.
MPE ist an sich super nur leider hab ich das Problem, dass es in letzter Zeit immer häufiger beim SMS Versand abstürzt. Gibts evtl eine Lösung für dieses Problem oder kann es am Outlook 2007 liegen? Beim Start von Outlook ist auch bezüglich des MPE ab und zu eine Fehlermeldung aufgetreten.
Danke schonmal für deine Hilfe.
Probiers bitte mit der aktuellen betaund gib mir bescheid ob das Problem dadurch behoben wurde.
-
sommermensch1
Ich hab die Version 1.8.1. (also die aktuelle) und Win7 home premium 64bit original. Meist klappt alles super mit MPE, aber wenn ich MPE starte und Multi-Sync ausgeführt wird, hängt sich MPE einfach auf - friert einfach ein. Nicht immer, aber ca. bei jedem 7. Start. Ich verbinde immer via Bluetooth. Ich kann dann nicht mit Tastmanager beenden oder sonst irgendwie MPE beenden, KEINE CHANCE! Ich muss dann immer Laptop neustarten 
-
sommermensch1
-
sommermensch1
Ja, hab mit Taskmanager versucht zu beenden. Es passiert aber trotzdem nichts. Der ganze PC läuft ohne Probleme ganz normal weiter, kann alles machen. Surfen, Musik hören, Word schreiben usw - nur einzig MPE lässt sich nicht mehr beenden.
Jetzt eben wieder. Kann jetzt wieder am PC den Netzstecker ziehen und Neustart. So macht das keinen Spaß, sich mit MPE zu verbinden, wenn man schon im voraus weiß, dass sich jetzt wieder MPE aufhängt und man neustarten muss. Kann ja auch mit Händen die Smsen tippen, aber das dauert dann ja irre lange und Absendedatums stehe ja auch nie welche dabei dann.
Vielleicht liegt es auch am miesen Win7? Seit ich Win7 original habe, hab ich nur Probleme. Kann keine Cracks mehr für Spiele kopieren oder installieren usw... Kann machen, was ich will! Das gecrackte Win7, welches ich davor die Jahre hatte, da lief alles einwandfrei. Könnte also evtl. auch am original-Win7 liegen? Sch...Microschrott! Wer ehrlich kauft scheint der Blöde zu sein. Lieber die "kostenlose Ultimate" Version ziehen, dort funktioniert dann wenigstens alles ohne Probleme.
Jetzt eben wieder. Kann jetzt wieder am PC den Netzstecker ziehen und Neustart. So macht das keinen Spaß, sich mit MPE zu verbinden, wenn man schon im voraus weiß, dass sich jetzt wieder MPE aufhängt und man neustarten muss. Kann ja auch mit Händen die Smsen tippen, aber das dauert dann ja irre lange und Absendedatums stehe ja auch nie welche dabei dann.
Vielleicht liegt es auch am miesen Win7? Seit ich Win7 original habe, hab ich nur Probleme. Kann keine Cracks mehr für Spiele kopieren oder installieren usw... Kann machen, was ich will! Das gecrackte Win7, welches ich davor die Jahre hatte, da lief alles einwandfrei. Könnte also evtl. auch am original-Win7 liegen? Sch...Microschrott! Wer ehrlich kauft scheint der Blöde zu sein. Lieber die "kostenlose Ultimate" Version ziehen, dort funktioniert dann wenigstens alles ohne Probleme.
-
sommermensch1
-
sommermensch1
Also, ich habe nun wieder das gecrakte Win7 ultimate 64bit raufgehauen und meinen kompletten PC natürlich komplett neu installiert: Und wieder! Ständig stürzt MPE ab! Jeden Tag kann ich deshalb mehrmals den PC neustarten, da sich MPE auch mit dem Tastmanager nicht totkriegen lässt.
Was ist denn da nun los??????
Warum auf ein Mal?? Das lief doch Jahrelang immer super und ohne Probleme?!! 
Was ist denn da nun los??????
-
sommermensch1
...und schon wieder abgestürzt.
Na gut, ich muss mich wohl damit abfinden, den PC mehrmals pro Tag neuzustarten, meine Arbeiten alle vorher abspeichern und manche Bearbeitungsprozesse von neuem beginnen, die gerade am Laufen sind. Oder halt einige Zeit auf MPE verzichten, bis ich den PC wieder neustarten kann.
Doof....
Na gut, ich muss mich wohl damit abfinden, den PC mehrmals pro Tag neuzustarten, meine Arbeiten alle vorher abspeichern und manche Bearbeitungsprozesse von neuem beginnen, die gerade am Laufen sind. Oder halt einige Zeit auf MPE verzichten, bis ich den PC wieder neustarten kann.
Doof....
Ich kann dann nicht mit Tastmanager beenden oder sonst irgendwie MPE beenden, KEINE CHANCE!
Wenn sich ein Programm im Taskmanager (also bei den Prozessen) nichtmehr "abschießen" lässt dann hat das zwangsläufg mit einem Treiber zu tun. Reine "Programme" können immer abgeschossen werden. In deinem Fall verursacht also der Bluetooth-Treiber die Probleme. Also würde ich das Problem so angehen:
- Bluetooth-Treiber updaten (wenn gerade ein Update gemacht wurde dann dieses rückgängig machen)
- nach Möglichkeit einen anderen Bluetooth-Stick probieren
- und sonst bleibt immer noch die Möglichkeit das Handy über USB-Kabel zu verbinden
-
sommermensch1
Vielen Dank. Ich werde kucken, ob es ein Update für Bluetooth gibt. Aber stimmt, das könnte auch der Fall sein. Ich hab nämlich einen neuen PC, dieser hatte kein Bluetooth und ich hab mir einen Nano-Stick geholt. Hama, Classe1 (100m Reichweite), 3.0+EDR. Seitdem habe ich diese Probleme. Klingt also wirklich logisch.
Danke für den Tipp.
Übrigens: Topp Programm. MPE war Jahre lang der Grund, bei Sony Ericsson zu bleiben!! Super Tool. Danke für die vielen Mühen für uns.
Danke für den Tipp.
Übrigens: Topp Programm. MPE war Jahre lang der Grund, bei Sony Ericsson zu bleiben!! Super Tool. Danke für die vielen Mühen für uns.
-
sommermensch1
Eine Zeit lang war das Problem verschwunden, nun tritt es wieder auf. Hab hier mal die ProblemSignatur:
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: MyPhoneExplorer.exe
Anwendungsversion: 1.8.0.1
Anwendungszeitstempel: 4d836e66
Absturzsignatur: 7c22
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 7c22075d4f8b1dad885f6df1ee949ff8
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 0140
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 0140d38cc63965ee3da650ff183c26fa
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 7c22
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 7c22075d4f8b1dad885f6df1ee949ff8
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 0140
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 0140d38cc63965ee3da650ff183c26fa
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: MyPhoneExplorer.exe
Anwendungsversion: 1.8.0.1
Anwendungszeitstempel: 4d836e66
Absturzsignatur: 7c22
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 7c22075d4f8b1dad885f6df1ee949ff8
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 0140
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 0140d38cc63965ee3da650ff183c26fa
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 7c22
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 7c22075d4f8b1dad885f6df1ee949ff8
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 0140
-
sommermensch1
Wie gesagt - wenn sich ein Programm per Taskmanager nicht abschießen lässt dann steckt ein Treiber dahinter. In deinem Fall wohl der Bluetooth-Treiber. Du könntest ja zumindest testweise aufs Kabel umsteigen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ