Lotus Notes Kalender: Serientermine mit "älterem"

Antworten
J?rgen

Lotus Notes Kalender: Serientermine mit "älterem"

Beitrag von J?rgen »

Hallo,

ich nutzte MPE seid kurzem und bin recht zufrieden; funktioniert gut und schnell! Weiter so ;-)

Nur ein Sache konnte ich bisher nicht lösen:
Serientermine, welche vor dem Synchronisierungzeitraum erstellt wurden, werden nicht übernommen.

Mein Setup:
IBM Lotus Notes 8.5, Release 8.5.1 FP1
MPE PC Suite 1.8.1
Android 2.3.4 MPE Client Version 1.0.10

Grüsse & Danke Jürgen
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie lange halten diese Serientermine an ? Wenn du den Zeitraum erhöhst - werden diese Termine überhaupt als Serientermine ausgelesen ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
J?rgen

Beitrag von J?rgen »

Es handelt sich dabei um Termine, welche vor langer Zeit (2009) angelegt wurden und auch noch lange andauern (2012).
Eine derartige grosse Erhöhung des Fensters kann ich mal probieren, aber ich vermute, dann dauert ein Synch-Vorgang ewig... Mal schauen.

Ein Ändern des Termins (so dass ich in Notes ein Update des Kalendereintrags bekomme) hat auch nichts gebracht....
ASC

Beitrag von ASC »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei der Synchronisation von Serienterminen mit Lotus Notes. Zwar wurden bei mir alle Serientermine übernommen, jedoch nicht die nachträglichen Änderungen an den Serienterminen (insbesondere Verschiebungen der Serientermine).

Mein Setup:
IBM Lotus Notes 8.5, Release 8.5.2 FP1
MPE PC Suite 1.8.1
Android 2.3.3 MPE Client Version 1.0.7

Gruß
wokilu

Sync mit Lotus Notes

Beitrag von wokilu »

Hallo,

erstmal einen großen Dank an FJ für sein Programm und seine Mühen. Habe auch CompanionLink getestet was mich nicht überzeugt hat.

Einen Wermutstropfen habe ich. Leider ist es das selbe Problem wie es ASC beschrieben hat. Veränderungen an Serienterminen werden nicht übernommen.

Gibt es dafür eine Lösung.

Mein Setup:
IBM Lotus Notes 8.5, Release 8.5.1 SHF29
MPE 1.8.1
Android 2.3.3 MPE 1.0.10
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@Jürgen: Vielleicht erkennt MyPhoneExplorer diese (und auch weitere) Termine nicht als Serientermin weil eine benutzerdefinierte Serie in Lotus vergeben wurde (das wird vom Handy nicht unterstützt)

@all: Benutzerdefinierte Ausnahmen aus Serienterminen aus Lotus auszulesen ist leider sehr komplex, das ändern socher Termine ist noch schwieriger. Den schwarzen Peter muss ich hier auf Lotus schieben, das Datenformat von Lotus ist einfach unmöglich.

Für Outlook habe ich die Sache mit den benutzerdefinierten Ausnahmen erfolgreich umgesetzt - aber ich weiß das bringt euch in dem Moment auch nix.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten