Huawei Ideos X3 (U8510) und MyPhoneExplorer ?

Antworten
Viper73

Huawei Ideos X3 (U8510) und MyPhoneExplorer ?

Beitrag von Viper73 »

Hallo,

ich nutze MPE (+Thunderbird) schon lange (erst mit Sony Handy, jetzt mit HTC Desire) und finde das Programm super. Nun hat mein Vater ein "Huawei Ideos X3 (U8510)" mit Androis 2.3 gekauft und sucht ein gutes Sync Programm (mit Outlook 2003). Ich würde Ihm gerne MPE empfehlen, aber es ist nicht auf der Liste unterstützter Handys.

Funktioniert das trotzdem schon ? Oder muß ich warten bis es auf der Liste unterstützter Handy ist ? Hat das schon jemand ausprobiert ?

Gruß, Viper
Thomas_aus_Nauheim

Beitrag von Thomas_aus_Nauheim »

Ja, es funktioniert mit dem Huawei Ideos X3, hab's ausprobiert. Einziges Problem ist, dass von den 1224 Kontakten, die wir im Outlook 2002 haben, nur 1000 aufs X3 hochsynchronisiert werden. Könnte aber sein, dass dies nicht mit MPE zusammen hängt. Ich versuche gerade, das herauszufinden.

Grüße
-Thomas-
Viper73

Beitrag von Viper73 »

Super. Vielen Dank für die Info.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab mit Interesse gelesen, dass Thomas-aus-Nauheim das X3 mit dem MPE zusammen gebracht hat...
Mir ist das bis jetzt nicht gelungen :cry:
Deshalb die Bitte an Thomas-aus-Nauheim: Kannst Du's mir bitte erklären; tu einfach so, als sei ich 7 :wink:
Ich hab' schon alles gemacht: Die richtigen Einstellungen am X3, das Kommunikationsprogramm von Huawei installiert (übrigens auch keine Verbindung), das separate USB-Driver-Paket geladen und installiert...
Immer wenn ich den Client auf dem X3 laufen lasse und MPE auf dem PC starte, bringt mit MPE beim Verbinden über USB den Fehler: Socket-Fehler 10032, Handy konnte nicht verbunden werden, ist als Broadcast, aber kein Flag gesetzt.
Ich verzweifel echt bald :x
Ich wär' echt dankbar für ein gaaaaanz einfaches How2.
Danke
Regulator

Beitrag von Regulator »

Der obige Post ist von mir (Regulator). Sorry, aber habe nicht gemerkt, dass ich nicht eingeloggt war.
Viper73

Beitrag von Viper73 »

@Regulator
- Hast du auf dem X3 das "MyPhoneExplorer App" installiert ?
- Hast du den "USB Debug Modus" am X3 aktiviert ? (unter "Menü-Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung" den Haken bei USB Debugging reinmachen)
- In MPE mußt du auch in den Optionen/Verbindung einstellen das du ein Android Handy hast und wie du es verbindest (am besten per USB Kabel)

dann sollte das ganze eigentlich funktionieren.

Gruß, Viper
Thomas_aus_Nauheim

Beitrag von Thomas_aus_Nauheim »

Ganz einfach: Ich hab's nicht per USB sondern über WLAN verbunden, das ist total easy, auch für 7-Jährige :wink:

Schöne Grüße
-Thomas-
Regulator

Beitrag von Regulator »

@Viper73: Jep. Hab' ich alles gemacht.

Auf meinem Laptop (mit W7 und Internetanschluss) funzt das alles wunderbar. :)
Auf meinem Desktop (mit Vista ohne Internet) funzt es überhaupt nicht. :(

Und was das Schlimme daran ist: Ich hab' keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. :x
mail@xeroc.org

Beitrag von mail@xeroc.org »

Hab hier das gleiche problem auf ner windows XP kiste.

Hab die USB ADB Treiber von
<http://www.android-hilfe.de/1921853-post24.html> installiert, hat aber net geholfen.
vielleichts hast du mit den treibern mehr glück
Gast

Wo gibts es denn die Software für das IDEOS x3

Beitrag von Gast »

Hier im Forum ist von einem Komunikationsprogramm und einem USB Treiberpaket die Rede. Ich habe in meiner Schachtel keine CD gefunden. Wo kann ich das denn finden? Der Supportbereich auf der Webseite von Huawei sieht für mich eher ziemlich "Auwei" aus - Registrierung scheitert an irgendeiner Engineers-Email die abgefragt wird. Da komm ich nicht weiter.
Ich bekomm jedenfalls MPE auch nicht mit dem X3 verbunden, weder über WLAN noch über USB.
Wäre aber gut, denn ich muss irgendwie meine Kontakte da drauf bekommen.
Geruhn

Beitrag von Geruhn »

@Gast: Also hier kannst du dir die USB-Treiber für alle Huaweis runterladen. Das ist so ein Sammelding für alle, leider sind die Filter im Bereich Supportdownloads ziemlich schlecht, weswegen dieser Sammeltreiber nicht bei jedem Handy auftaucht, sondern bei keinem. Hab auch n bisschen gebraucht.

http://www.huaweidevice.com/worldwide/d ... d=Mzk1MzA=
Gast

MPE & Ideos X3

Beitrag von Gast »

Danke für den link zum USB Treiber für Huawei's. Ich hatte selbiges problem und war schon kurz davor, alles wieder zu löschen. Doch mit dem neuen Treiber gibt es kein Problem mehr. Danke :D
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

OK, nachdem es wohl Probleme mit den Treibern gab bitte von vorne: Wer hat noch Probleme ? Bitte gebt einen Gast-Usernamen ein damit ich euch auseinanderhalten kann
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
mail@xeroc.org

Beitrag von mail@xeroc.org »

BTW: der treiber ist auch auf dem gerät

einfach an USB anschließen und im android _NICHT_ auf den "Speicher verwenden" Button klicken!
Gast

Beitrag von Gast »

nun vieleicht hilft ja auch bei XP wenn man activeSync installiert
Gast Okt

Re: Huawei Ideos X3 (U8510) und MyPhoneExplorer ?

Beitrag von Gast Okt »

ich kann auch bestätigen, dass es gut funktioniert. Ich habe mich an die Anleitung auf der Seite
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/ti ... ieren.html
gehalten und für die USB Unterstützung den Treiber, auf den der User Geruhn am 11.9.11 hier im Forum per Link hingewiesen hat, verwendet. Hier nochmal der Link:
http://www.huaweidevice.com/worldwide/d ... d=Mzk1MzA=

Ich nutze die Installation jetzt seit etwas 3 Wochen (ich synchronisiere meine Kontakte, meinen Kalender, meine Aufgaben und meine Notizen aus Outlook - alles per USB) und mir sind bislang keine Fehler aufgefallen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Wünschen würde ich mir, dass die kleinen Programme zur Anzeige der Notizen und Aufgaben auf dem Smartphone etwas mehr Möglichkeiten bieten würden. Aber das ist Klagen auf einem sehr hohen Niveau ;-)
Viper73 hat geschrieben:Hallo,

ich nutze MPE (+Thunderbird) schon lange (erst mit Sony Handy, jetzt mit HTC Desire) und finde das Programm super. Nun hat mein Vater ein "Huawei Ideos X3 (U8510)" mit Androis 2.3 gekauft und sucht ein gutes Sync Programm (mit Outlook 2003). Ich würde Ihm gerne MPE empfehlen, aber es ist nicht auf der Liste unterstützter Handys.

Funktioniert das trotzdem schon ? Oder muß ich warten bis es auf der Liste unterstützter Handy ist ? Hat das schon jemand ausprobiert ?

Gruß, Viper
panograf

Beitrag von panograf »

moinmoin
ich habe noch nicht verstanden,
1. für welches Betriebssystem der Treiber benötigt wird.
Im Thread liest es sich, als ob nur WIN-XP Probleme hätte
2. wie und wo man den Treiber installiert
3. ob ich überhaupt ein Problem mit einem USB-Treiber habe.
die Telefonbuchfunktionnen (Synchronisieren usw.) sind vorhanden und funktionieren, nur bei der Funktion [Handy steuern] kommt die Meldung, dass kein USB-Gerät vorhanden sei.

--------später----------

OK, ich habe mich getraut mal loszulegen auch ohne Bestätigungen aus dem Forum hier.
Ich habe den Treiber auf meinem Win_7-PC installiert.
Danach hat die HandySteuerung funktioniert
die Synchronisierung und Telefonbuchfunktionen auch.
Antworten