Hallo,
bin heute über ein kleines Sync-Problem gestolpert.
In meinen Outlook-Kontakten sind zwei verschiedene Leute mit identischem Vor- und Nachnamen (dummerweise bin ich selber einer der beiden - deshalb ist mir das auch gelich aufgefallen). Beim ersten Sync wurde immer nur einer der beiden aufs Handy übertragen, egal was ich im PhneExplorer eingestellt habe. Kurioserweise sind beide Kontakte in der Kotaktliste direkt im Phone-Explorer richtig eingetragen, auf dem Handy (Motorola DEFY+) landet aber immer nur einer.
Als ich dann den 2. Kontakt bearbeitet habe (im Phone-Explorer) wurde dieser dann ins Handy gesynct, während der erste Kontakt dann verschwand. Also immer noch nur ein Kontakt unter diesem Namen!
Ist das eine Android-Eigenschaft oder gibts eine Lösung?
Möglicherweise ist das ein ähnliches Problem wie in diesem Treat beschrieben:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.ph ... takt+namen
Schöne Grüße!
Gleiche Namen - nur einer wird gesynct mit Outlook
Das ist ein "Feature" von Android. Kontakte mit identischem Namen werden im Handy vereint dargestellt. Schau mal ob die Kontakte in unterschiedlichen Kontaktkonten angelegt wurden und wenn ja dann lösche einen Kontakt im Handy damit er dann im selben Konto des anderen Kontakts angelegt wird. Ich meine mich zu erinnern dass die Kontakte NICHT vereinigt werden wenn sie im selben Konto gespeichert sind
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ