Unter anderem kann man auch selber Titel generieren.
Was aber auffällt: in der Titelleiste kann man einige dieser Titel nicht zur Anzeige auswählen.
Oder habe ich etwas übersehen?

Jepp, das mit den mehreren (Telefon-)Nummern ist richtig. Das kann ich jedenfalls auch direkt in meinem Android-Phone machen (CyanogenMod7-basiertes Custom ROM).FJ hat geschrieben:Das ist korrekt. Darüber hinaus kann man auch z.B. mehrere Nummern des selben Typs erstellen. Mir ist da noch keine sinnvolle Lösung eingefallen weshalb momentan nur die Grundtypen in der Liste dargestellt werden.
Verstehe ich ebenso - indem man "Benutzerdefiniert" enstellt dann einen beliebigen Bezeichner eingibt.FJ hat geschrieben:Man kann doch alle Titel bearbeiten, oder verstehe ich deinen Post falsch ?
Naja, nicht unbedingt, meine ich, oder ich verstehe das Argument noch nicht richtig.FJ hat geschrieben:Möglich wäre das, aber bei 1000 und mehr Kontakten wohl schlecht für die Performance weil MyPhoneExplorer immer wieder neu einsortieren müsste.
Hmmm, ist mir nicht ganz klar, wie Du das meinst.FJ hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser eine Kontakt-Vorschau zu bauen (so wie jetzt schon der Tooltip, nur eben als Fensterelement).
Ich habe in einem [FeatureRequest] an anderer Stelle mal den Wunsch geäußert, dass es schön wäre, in der Liste - ähnlich Outlook, Excel etc. - direkt editieren zu können.FJ hat geschrieben:Oder man macht die Liste überhaupt anders sodaß nur noch ein Telefonnummernfeld erscheint aber das dafür mehrzeilig.
Ich fürchte, dass Du da zwar recht hast, aber ohne einen Verwaltungsansatz in der Listenansicht ist es auch irgendwie suboptimal.FJ hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht... erscheint mir wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Hat alles nicht zu unterschätzende Nachteile